erstochen

Beiträge zum Thema erstochen

Blaulicht

An Arbeitsstätte erstochen - Polizei nimmt 49-jährgen Tatverdächtigen fest

Ein 56-jähriger Mann ist nach einem Messerangriff (3.7., 5:35 Uhr) in Lengerich verstorben. Polizisten haben einen 49-jährigen Tatverdächtigen noch am Tatort widerstandslos festgenommen. Bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 49-jährige vor der Arbeitsstätte in Lengerich auf den 56-Jährigen getroffen sein. Unvermittelt habe er mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Für den 56-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen trotz Reanimationsmaßnahmen durch...

  • Marl
  • 04.07.23
Blaulicht
Der Tatverdächtige stach dem 22-jährigen Opfer mehrfach mit einem Messer in den Rücken. Symbolfoto: Archiv

Versuchter Tötungsdelikt in GE-Neustadt
Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen

Am Dienstag, 18. Januar, hat die Polizei einen Tatverdächtigen nach einem versuchten Tötungsdelikt in der Gelsenkirchener Neustadt festgenommen.  Gelsenkirchen. Gegen 21.40 Uhr lief ein 22-jähriger Gelsenkirchener nach dem derzeitigen Ermittlungsstand zusammen mit einem 34 Jahre alten Bekannten über die Bochumer Straße zum Auto des 34-Jährigen. Dort angekommen, trafen sie auf einen weiteren mutmaßlichen Bekannten des 22-Jährigen, der umgehend anfing, den Gelsenkirchener zu beleidigen. Als der...

  • Gelsenkirchen
  • 19.01.22
Blaulicht
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach einem Tötungsdelikt an der Oskar-Hoffmann-Straße. | Foto: Molatta

Tötungsdelikt in Bochum
Mutter offenbar von Sohn erstochen

Nach einem Tötungsdelikt ermitteln nun Polizei und Staatsanwaltschaft in Bochum; Eine Frau wurde leblos in ihrer eigenen Wohnung gefunden. Am Sonntag, 21. März, gegen 15.15 Uhr, wurde der Polizei eine leblose Person in einer Wohnung an der Oskar-Hoffmann-Straße in Bochum gemeldet. Vor Ort konnten Einsatz- und Rettungskräfte nur noch den Tod der 68-jährigen Frau Wohnungsinhaberin feststellen. Nach bisherigem Stand steht der ebenfalls in der Wohnung lebende 33-jährige Sohn in Verdacht, seine...

  • Bochum
  • 22.03.21
LK-Gemeinschaft
Der treue Leonberger-Rüde Quintus ist Juliane und Wolfgang Peters nach dem brutalen Angriff im Uhlenhorster Wald geblieben. | Foto: PR-Foto Köhring
2 Bilder

Warum musste Hovawart Jackson sterben?
Fall des erstochenen Hundes erschüttert Mülheim

Den 9. Januar würde das Mülheimer Ehepaar Peters am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen. Am hellichten Tag wurde ihrem Hund, dem Hovawart Jackson, auf bestialische Art und Weise das Leben genommen. Der Tod des erstochenen Hundes im Uhlenhorster Wald beschäftigt die Polizei auch knappe sechs Wochen später noch immer. Wie konnte es dazu kommen, dass der Täter mehrfach auf den kleinen Racker einstach und ihn so qualvoll verenden ließ? Bei der Polizei gab der Mann damals an, aus Notwehr...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.02.20
  • 4
  • 1
Blaulicht

Wichtige Zeugin bitte melden
Wittenerin (43) ersticht Ehemann und lässt sich festnehmen

Am Dienstagnachmittag vergangener Woche kam es an der Winkelstraße in Witten zu einem Kapitaldelikt, bei dem der 45-jährige Oleg V. zu Tode kam. Die Ehefrau (43) des Witteners, die sich in der Untersuchungshaft befindet, ist verdächtig, in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer auf ihren Mann eingestochen zu haben, der dort wenig später verstarb.Nach der Tat informierte die deutlich alkoholisierte Frau gegen 20 Uhr den Rettungsdienst und ließ sich widerstandslos von den nachfolgend...

  • Witten
  • 06.12.18
Überregionales
Dringend gesucht wird Marcel Heße aus Herne. Foto: Polizei Bochum

Hat Marcel Heße auf der Flucht eine Frau attackiert?

Nach Marcel Heße (19) aus Herne wird noch immer in ganz NRW gefahndet. Er steht im Verdacht, einen neunjährigen Jungen umgebracht zu haben. Am Abend veröffentlichte die Polizei Bochum weitere beunruhigende Informationen: "Ich habe mich in die Hand geschnitten, als ich das 120 kg Biest bekämpfte. Sie leistete mehr Widerstand als das Kind. Ich folterte aus ihr die Daten für Bank, PC und Telefon heraus, deshalb kann ich den Namen nicht veröffentlichen." Nach Angaben der Polizei hat eine Person,...

  • Herne
  • 07.03.17
Ratgeber
14 Stunden nach dem Tötungsdelikt gibt es noch keine weiteren Informationen zum Täter. | Foto: Archiv

Häusliche Gewalt: Suizid nach Mord an Ex-Freundin

In Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine 23-Jährige Gelesenkirchenerin durch Gewalteinwirkung mit einem scharfen Gegenstand tödlich verletzt. Kurz vor 22 Uhr am Donnerstag, 3. Juli, ereignete sich auf dem Hinterhof eines Hauses auf der Grenzstraße/Ecke Kurt-Schumacher-Straße ein Tötungsdelikt. Eine 23-jährige Gelsenkirchenerin wurde dabei von einem bisher noch nicht endgültig feststehenden Mann offensichtlich durch scharfe Gewalteinwirkung tödlich verletzt. Die Todesursache haben die...

  • Gelsenkirchen
  • 04.07.14
Überregionales

38-Jähriger erliegt Stichverletzung - Update: 28. Juni 2013

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kleve, der Polizei Krefeld und der Polizei Kleve: Am Donnerstag (27. Juni 2013) gegen 04.05 Uhr informierte ein 47-jähriger Mann die Polizei über einen Streit in seiner Wohnung in Geldern. Der Wohnungsinhaber hatte mit einem ihm nur flüchtig bekannten 38-jährigen Mann den Abend über eine größere Menge an Alkohol getrunken, bevor es zu einem Streit zwischen den beiden kam. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt der 38-Jährige eine...

  • Kleve
  • 27.06.13
Überregionales

Beißerei: Schäferhund wurde erstochen

Am Sonntag (14.04.), gegen 16 Uhr, beabsichtigte eine 72-jährige Dorstenerin ihren nicht angeleinten Schäferhund in Holsterhausen auf der Wrangelstraße in den Kofferraum ihres geparkten PKW zu bringen. Noch bevor der Hund in den Kofferraum springen konnte, rannte er zu dem in der Nähe befindlichen, an der Leine geführten Wolf-Spitz einer 42-jährigen Dorstenerin und verbiss sich in diesen. Weder durch Schläge noch durch Tritte konnten die Hunde getrennt werden. Der 58-jährige Ehemann kam seiner...

  • Dorsten
  • 15.04.13
Überregionales
11 Bilder

Kind in Oberhausen erstochen

Am 9. August, gegen 00.30 Uhr, wurde eine 28-jährige Frau wach, weil ihr 27-jähriger Freund mit einem Messer unruhig durch die Wohnung an der Humboldtstraße/Ecke Grenzstraße lief. Durch die Geräuschentwicklung wird der 8-jährige Sohn der Frau ebenfalls wach. Daraufhin eilte der Mann in das Kinderzimmer und stach mit dem Messer auf den Jungen ein. Er verletzte ihn schwer in der Nähe des Herzens. Die Mutter nahm ihren Sohn und rannte mit ihm auf die Straße. Passanten informierten sofort Polizei...

  • Oberhausen
  • 09.08.12
  • 1
Überregionales

Frau stach auf Freund ein

Wegen Totschlags muss isch eine 35 jährige Dortmunderin verantworten. Sie hatte Sonntagnacht in der Nordstadt auf ihren Lebensgefährten eingestochen. Der 52 Jährige starb noch in der Wohnung. Die Frau konnte unmittelbar nach der Tat festgenommen werden. Sie hatte selbst die Polizei gerufen. Montag wurde die Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. er erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags.

  • Dortmund-City
  • 18.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.