helmut feldhaus

Beiträge zum Thema helmut feldhaus

Politik
Foto: Pixabay

Gedanken zur Akzeptanz der AfD
Die Verantwortung für den Aufstieg der AfD trägt in erster Linie nicht die Partei selbst, sondern ...

Wer ist für den Zuspruch verantwortlich, den die AfD genießt? Ist es die Partei selbst, deren Verbot zurzeit diskutiert wird? Man kann getrost ein Fragezeichen machen. Aber ich will nicht vorgreifen. An diesem Wochenende werden vermehrt Demonstrationen gegen die AfD vermeldet. Grund dürfte die jüngste Enthüllung der auf dem Potsdamer Geheimtreffen geschmiedeten Zwangsremigrations-bzw. Deportationspläne vom November 2023 sein, an der auch AfD-Funktionäre teilnahmen. In Duisburg etwa gingen gegen...

  • Duisburg
  • 13.01.24
  • 119
  • 5
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Bürgerreporter*innen Lokalkompass STADTSPIEGEL
im STADTSPIEGEL Essen dieser TAGE...

ESSEN ... STADTSPIEGEL .... leider... bekomme, oder erwische... ich diese nette kleine lokale´ Zeitung mittwochs und samstags hier in Essen NICHT immer, schade. Und es gibt diesen STADTSPIEGEL auch nicht mehr sooo´wie noch vor 2, 4, oder gar 8 Jahren... in diversen Stadtbezirken, also zum Beispiel unter dem Namen STEELER KURIER usw ....... aber immerhin...gibt es noch ein lokales PRINTMEDIUM ... hier in ESSEN! Umsomehr freute es mich, letzten MITTWOCH einige Exemplare noch vorzufunden im...

  • Essen-Ruhr
  • 27.11.21
  • 6
  • 5
Überregionales
Helmut vor der amerikanisch-mexikanischen Grenze (Landkarte): "Und da soll eine Mauer hin?! Denk ich an Donald in der Nacht, werd´ ich um den Schlaf gebracht." | Foto: Lukas Schultheis
3 Bilder

BürgerReporter des Monats Dezember: Helmut Feldhaus

Als ehemaliger Duisburger hat er von 2012 bis bis 2016 die politischen Entwicklungen seiner damaligen Heimatstadt genau beobachtet und kommentiert, seit Anfang dieses Jahres lebt er mit seiner Frau in Rheinberg. BürgerReporter Helmut Feldhaus hat in den vier Jahren seiner Lokalkompass-Mitgliedschaft stets seine Beobachtungsgabe und Diskussionsfreude unter Beweis gestellt. 250 Beiträge und knapp 3.000 Kommentare später ist er unser BürgerReporter des Monats Dezember. 1. Du hast die Wahl zum...

  • Rheinberg
  • 01.12.16
  • 47
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.