Husum

2 Bilder

200 Jahre Theodor Storm

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 14.09.2017

Burkhard Wegener würdigt auf seiner neuen CD den norddeutschen Autor Theodor Storm, Autor des deutschen Realismus und vielen noch aus der Schule mit dem "Schimmelreiter" oder "Der Stadt" bekannt, würde heute, am 14. September, 200 Jahre alt werden. Liedermacher Burhard Wegener ehrt den Poeten nun mit einer CD, auf der er die schönsten Storm-Gedichte vertont. Seiner nordfriesischen Heimatstadt Husum setzte er ein...

1 Bild

Ein Meister, der bleibt 1

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 07.09.2017

Zum 200. Geburtstag des Dichters Theodor Storm am 14. September* Kann die poetische Auseinandersetzung mit der eigenen Heimat eine „literarische Sünde“ sein? Theodor Storm, dem Schöpfer des „Schimmelreiter“ wird die Heimatverbundenheit heute vielfach als eine Art Makel angeheftet. Dies führt (allerdings völlig zu Unrecht) zu Storms despektierlicher Abqualifizierung als Heimatdichter Nordfrieslands. Die Kritiker...

91 Bilder

Husum Wintermarathon - Nur die Harten kommen durch ! 3

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 06.03.2017

Vergangene Woche bin ich wieder mal zu meiner geliebten Nordsee gefahren. Eine Woche Husum waren angesagt. Als ich im Herbst schon mal hier war, fiel mir eine Veranstaltung auf. Der Husum Wintermarathon. Hörte sich nach Spaß an. Hier finden immer die Landesmeisterschaften von Schleswig Holstein statt. Auch in den Medien wird immer wieder groß von diesem Lauf berichtet. Nur die Teilnehmerzahlen wollten nicht recht dazu passen....

54 Bilder

Büsum wir kommen... 12

Gerda Bruske
Gerda Bruske | Goch | am 19.05.2015

Büsum: | Leider gehört der Satz "Büsum wir kommen" schon wieder der Vergangenheit an. Über meinem Geburtstag waren wir ein paar Tage in Büsum und Umgebung. Der Urlaub war kurz aber sehr schön. Im Internet habe ich doch noch die passende Unterkunft für uns gefunden. So schnell konnte ich mich garnicht Buchen, wie das gewünschte Objekt für den Zeitraum weg war. Im Hafen von Büsum war immer was los, für Unterhaltung wurde...

27 Bilder

Vor der Kirche von Griethausen! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 15.07.2014

Erst zwei Claas Mähdrescher im Rapsfeld. Dann durch den schon bekannten New Holland CX 8060 wurde ein Claas Lexion 440 abgelöst. Der Raps war zur besseren Trocknung schon vor Tagen abgemäht. Der Claas 108 VX Dominator (222 PS) hatte ein spezielle Raps Pick-Up montiert. Ein John Deere Traktor brachte drei Container als Ladevolumen. Kleines Video auf Facebook zu sehen.

1 Bild

Windhosen 22

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | am 05.03.2014

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

CDU-Ortsverband Drevenack/Krudenburg unterwegs zur Schlei - Bildergalerie Nr. 3 von 4

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus | Hünxe | am 01.11.2013

Hier nun die dritte Bildergalerie mit Bildern vom Eidersperrwerk und der sehenswerten Stadt Husum.

1 Bild

Doppeltraktion Nord Ostsee Bahn

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 01.08.2013

Husum: Bahnhof Husum | Schnappschuss

1 Bild

Hebebrücke in Husum

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 29.07.2013

Husum: Hebebrücke Husum | Schnappschuss

3 Bilder

Ben Tautz holt dritten Platz in seiner Altersklasse

Joachim Tautz
Joachim Tautz | Gladbeck | am 14.08.2011

Erneut Vorbereitung der anderen Art. Ben Tautz erreichte den dritten Platz in seiner Altersklasse Am Wochenende nahmen zwei Jugendspieler des BV Rentfort wie schon in den letzten Jahren während ihres Urlaubs am 10km Hafentagelauf in Husum Norddeutschland teil. Für Ben Tautz und Tim Sienert war es bereits die siebte Teilnahme an dem Traditionslauf, der nun schon zum 25. Mal gestartet wurde. Da ihr A-Juniorentrainer...

1 Bild

Wohin des Weges? 1

Christian Voigt
Christian Voigt | Moers | am 17.07.2010

Simonsberg: Husumer Au | Schnappschuss