Nahrungssuche

Beiträge zum Thema Nahrungssuche

Reisen + Entdecken
Elf wilde Schwäne
11 Bilder

Aus dem Märchenland Dänemark
H.C. Andersen - Die wilden Schwäne

Die wilden Schwäne: Bei der Bearbeitung des Fotos fiel es mir wieder ein - es gibt da doch Märchen mit Schwänen. Ein Blick ins Internet und siehe da, es gibt gleich mehrere Märchen, bei denen Prinzen in Schwäne verwandelt werden und die sich sehr ähnlich sind. Die bekanntesten sind wohl zum einen "Die sechs Schwäne" der Gebrüder Grimm und "Die wilden Schwäne" von Hans Christian Andersen. Zu diesem Bild passt Andersen, denn es wurde am Limfjord in Dänemark aufgenommen. Dass es genau elf Schwäne...

  • Lünen
  • 21.07.23
  • 4
  • 3
Natur + Garten
Der Silberreiher suchte vom Uferrand aus eine fischreiche Stelle.
5 Bilder

Nahrungssuche
Ein Silberreiher beim Fischfang

Bei einem Spaziergang im Naturschutzgebiet "Steinhorster Becken" bei Delbrück beobachtete ich einen Silberreiher bei seinem Fischfang. Dabei konnte ich mich davon überzeugen, mit welcher Geduld und Zielstrebigkeit er seine Absicht umsetzte.

  • Unna
  • 08.12.22
  • 9
  • 5
Natur + Garten
Gemeine Wespe [Vespula vulgaris] - ihr Oberkiefer (Mandibel) ist weit geöffnet
7 Bilder

Neues zum Buchsbaumzünsler: Fressfeind entdeckt!

In meinem Garten hat die Gemeine Wespe [Vespula vulgaris] die Raupen des Buchsbaumzünslers als Nahrung für die Brut entdeckt. Diese Beobachtung machte ich am 27. August 2018, als ich die Buchsbaumhecke nach Raupen absuchte und die gefundenen in einem kleinen Zinkeimer sammelte. Während der Suche umschwirrten mich dauernd Wespen, was mich wunderte. Das war bisher nicht der Fall. Als ich ein besonders lautes Brummen aus Richtung Eimerchen hörte und nachsah, kam mir schon eine Wespe mit einer...

  • Dinslaken
  • 30.08.18
  • 75
  • 52
Natur + Garten
Zuerst ein Rundblick,
7 Bilder

Buntspecht

Fleißig hackt er Tag für Tag seine Leibspeise (Insekten und Larven) aus Baumrinden und abgestorbenem Hölzern.

  • Herne
  • 06.04.14
  • 1
Natur + Garten
4.8.13
10 Bilder

ein Paradies für die Hummeln ....

... unzählige Hummeln belagern diese Blume , unmöglich sie zu zählen . Das muß wohl ein wahrer Nahrungsspender sein . Und auch die Sonnenblume wird besucht um dort was Essbares zu suchen .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 04.08.13
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.