Stimmungsbild

Beiträge zum Thema Stimmungsbild

Kultur
Regenbogen über St. Johannes Evangelist
Foto: Antje Wittmann

Die Hoffnung blüht.
Kirche unter dem Regenbogen

Kirche unter dem Regenbogen Dunkle Wolken, Tränen schwer, so finster der Himmel, die Zukunft so leer. Donnergrollen von oben, Kriegsgetöse von weitem - kein Glaube will mich davor retten! Doch dann - ein Sonnenstrahl durchbricht die Wolkenfront und vereinigt sich mit den Wassertropfen, jedem einzeln - direkt über dem Kirchturm sie sich zeigen als Regenbogen, farbig, wunderschön! Hoffnung blüht auf und durchströmt die Gegenwart, die zuvor tiefgrau wechselt die Stimmung bis zu strahlend blau!...

  • Schwelm
  • 26.03.23
Natur + Garten
Foto: ©Margot Klütsch
7 Bilder

Sonne und Frost
Ein kleiner Wintertraum

Sonne und Frost sind ein unschlagbares Duo. Als ich heute unterwegs war, habe ich nach den vergangenen Regentagen die Stimmung besonders genossen und  einige Fotos gemacht. Dass dabei  auch die Hände frostig wurden, habe ich gern ein Kauf genommen. Ich wünsche viel Freue an meinen Impressionen.

  • Düsseldorf
  • 18.01.23
  • 16
  • 8
Überregionales
Reinhard Bleise
3 Bilder

Gute Vorsätze für 2017

Sind die Vorsätze noch aktuell oder schon längst über den Haufen geworfen? - Eine Umfrage Der Jahreswechsel ist für viele Menschen Anlass, sich für das neue Jahr gute Vorsätze vorzunehmen. Die einen wollen aktiver werden, mehr Sport treiben oder neue Projekte starten.Andere wiederum halten nicht viel von solchen Vorsätzen, die doch meist nach den ersten paar Wochen im neuen Jahr längst vergessen sind. Doch wie viel ist von diesen guten Vorsätzen zwei Wochen nach Silvester noch übrig?...

  • Witten
  • 13.01.17
Überregionales

Adventsverzäll 2

nach Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816 - 1890) Mir hant Advent De letzte Blömscher sin verblöht, de Vüjl en wärmere Ländere, de Welt es jries, dr Minsch es möd, do wehd sesch nüx dran ändere. Dat heesch nit, dat mr trurt und flennt: mir hant Advent. Advent es Hoffnung för de Ähd, es Zoversich un Ahne, dat hölp us dursch de düstere Näht, löht us de Zokunf plane, denn nüx wehd blieve wie jewennt: mir hant Advent. Advent, du Zigg voll Jlockeklang, voll Kähzeduff un Wärme, du mahs us Freud vier...

  • Monheim am Rhein
  • 17.12.14
  • 8
  • 3
Überregionales
Werner Loch, Bundesverband Farbe | Foto: BV Farbe
3 Bilder

Herbstkonjunkturumfrage Maler und Lackierer: Vom Optimismus geprägt

Das Stimmungsbild im Maler-und Lackiererhandwerk bleibt weiterhin optimistisch. Dies ist das Ergebnis der Herbstkonjunkturumfrage des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz. Zwar zeigt sich, dass mit dem Auslaufen der Konjunkturprogramme der Anteil der öffentlichen Auftraggeber wieder zurückgeht. Im Herbst 2010 lag er noch 12,7 %, nunmehr lediglich noch bei 10,8 %. Ungebremst bleibt aber die Nachfrage von privaten Auftraggebern, die angesichts der Wirtschafts- / Finanzkrise verstärkt in...

  • Düsseldorf
  • 27.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.