Urlaub

34 Bilder

„Heinrich Schliemann Museum“ in Ankershagen

Ankershagen: Heinrich Schliemann Museum | . Wer Urlaub in Mecklenburg macht, absichtlich oder „versehentlich“ nach/durch Ankershagen kommt, der muss einfach dieses Museum besuchen und den Geist der Troja-Ausgrabungen (sowie in Mykene) aufnehmen. Die Leistungen des Heinrich Schliemann, seine Bedeutung und die Hochachtung vor ihm und seinen Mitstreitern wird dort besonders einprägsam deutlich. Ein herrliches Gelände mit Gebäuden, die sich unaufdringlich in die...

Bildergalerie zum Thema Urlaub
69
37
36
35
1 Bild

„Skifreizeiten im Sportreisenprogramm des Ski- und Sportclub Wellinghofen für die kommende Saison 2018/2019“

Markus van Klev
Markus van Klev | Dortmund-Süd | vor 7 Stunden, 43 Minuten

Alle Dortmunder können nun ihren kommenden Winterurlaub planen und dazu hat der Ski- und Sportclub Wellinghofen sein aktuelles Sportreisenprogramm herausgebracht, welches sich auch an Nichtmitglieder richtet. In den Weihnachtsferien gibt es vom 26. Dezember 2018 bis 1. oder 5. Januar 2019 den Klassiker nach Saalfelden im Salzburger Land. Im Frühjahr vom 8. bis 17. Februar 2019 führt eine weitere Sportreise die Wintersportler...

6 Bilder

Für Kinder unter 14 Jahre bleibt abends Oma`s Küche kalt! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 5 Minuten

Seit dieser Woche ist das Restaurant „Oma's Küche“ in Binz auf Rügen kinderfrei, jedenfalls ab 17.00 Uhr. „Es ist irgendwo eine Grenze erreicht, wo wir sagen, es geht einfach nicht mehr.“ Es gehe um Kinder, die Gäste am Nebentisch belästigen würden, die an Tischdecken zerrten und Rotweingläser umschmissen - und Eltern, die nicht eingreifen. „Die quittieren das mit einem Lächeln, essen weiter, und es interessiert sie alles...

2 Bilder

Neues Fördervereinsmitglied kommt aus........

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 18 Stunden, 13 Minuten

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Seit ein paar Tagen hat der Förderverein der LAGA 2020 neue Mitglieder. Diese haben auch die weiteste Anreise zur Zeit. Die Namen sind Kerstin und Jürgen V. Aber eins nach dem Anderen. Als wir in unserem Urlaub einen Freund besuchten, der ein ehemaliger Kamp-lintforter ist und seit vielen Jahren weit weg wohnt, kamen wir ins Gespräch, was es alles neues in seiner alten Heimatstadt Kamp-Lintfort gibt. Natürlich hatte er hatte...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Pisa, es ist gerade noch einmal gutgegangen! 21

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Noch geht es nicht durch die Nachrichten! Aber wie Ihr seht stand er ganz kurz vor dem Fall! und nur durch das überlegte und waghalsige Eingreifen einer uns sehr gut bekannten Emmericherin konnte schlimmeres verhindert werden. Fällt er oder fällt er nicht? Es ist nicht gefallen! Wie vielleicht noch einige wissen wurde im Jahre 1990 der Schiefe Turm von Pisa bereits einmal gesperrt. Damals bangten viele Italiener und vor...

1 Bild

Wussten Sie, dass die Christus-Statue Cristo Rei in Almada, Portugal

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

... nur 2 m kleiner ist als die bekanntere Cristo Redentor-Statue von Rio de Janeiro, Brasilien?

Anzeige
Anzeige
1 Bild

FREUNDinnen-ABENDESSEN... 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 15.08.2018

Schnappschuss

5 Bilder

„Neubrandenburg“ nach über 40 Jahren - ein Besuch mit begeisternd-erlebtem Orgelspiel

Neubrandenburg: Marienkirche | . Urlaub in der Mecklenburger Seenplatte, war diesmal auch mit einem Besuch „Neubrandenburgs“ verbunden. Wenn man bedenkt, dass ich in den 70ger Jahren einen großen Teil meiner Armeezeit verbrachte, waren meine Erwartungen groß. Vor allem war ich erstaunt, wie sich das Zentrum geändert hat. Riesige Einkaufsmöglichkeiten zahlreicher Geschäfte – ganz anders, als man sonst die Auslagerung an den Stadtrand kennt. Das...

1 Bild

Balkonien 5

Schnappschuss

1 Bild

Abgesang auf den Sommer, oder: Warum ich dich überhaupt nicht mehr leiden kann 12

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 15.08.2018

Hab' lange überlegt, ob ich's wirklich tun soll. Das alles aufzählen, die ganze Palette? Doch, ich mach's einfach, bin gerade so gut in Fahrt! Und enttäuscht bin ich - wegen Dir! Du hast mir komplett den Sommer versaut. Und die Zeit danach auch. Allein schon die ganzen schlaflosen Nächte. Sag mal, schämst du dich gar nicht? Vor lauter Unrast war ich sogar spät abends und am Wochenende im Büro. Im Garten hab ich mich...

20 Bilder

Waren in „Waren“ - Urlaubserinnerung

Durch die heißen Sommertage sind wir dreimal in Waren gewesen, bis die Witterung einen Stadtbummel erträglich machte. Zuerst waren wir einfach an der Binnenmüritz, genossen den Abendhimmel und unterschiedlichen Wasservögel nachdem wir im Hafen wunderbar Abendessen in der „Kartoffelscheune“ waren. Beim zweiten Mal schafften wir es bis zum Mittagessen am Markt, wohin es uns auch beim dritten Besuch zog. Danach bummelten...

1 Bild

Echse in der der Türkei beim Bad in der Sonne erwischt 2

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 14.08.2018

Castrop-Rauxel: Europastadt | Schnappschuss

14 Bilder

„St. Georgenkirche“ in Waren – spezieller Blickfang: Heizung

Waren (Müritz): St. Georgenkirche | . „Waren“ besuchten wir an mehreren Tagen. So am Urlaubsanfang trotz großer Hitze mit einem Blick auf auf den Binnenmüritz-See. Ein weiteres Mal kamen wir, um durch die Altstadt zu streifen – es wurde aber wegen der hohen Temperaturen nur eine Stippvisite. Doch beim dritten Mal streiften wir durch die Altstadt und waren insbesondere begeistert über die vielen Geschäfte, die sowohl zum Kaufen aber auch nur zum Verweilen...

11 Bilder

„Domäne Neu Gaarz“ - empfehlenswert für entspannenden Urlaub

Neu Gaarz: Domäne Neu Gaarz | . Nun, wo wir wieder daheim angekommen sind und einen wunderbaren Kurzurlaub erlebt haben, kann man es ja sagen: Das Gutshaus „Domäne Neu Gaarz“ in Mecklenburg (links oberhalb von Waren) kann man nur empfehlen! Wir wollten eine Woche weg zur Mecklenburger Seenplatte, wo wir vor etwa 14 Jahren schon einmal Urlaub machten. Da wir kurzfristig uns entschlossen und im Sommer ja nicht gerade die Hotels/Pensionen auf uns...

1 Bild

Sommer 2017 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.08.2018

Koserow: Mohn- und Kornblumenfeld | Schnappschuss

25 Bilder

Kloster von Malchow – herrliche Orgelsammlung – nur Müssen darf man nicht

Noch einmal waren wir zur mecklenburgischen Inselstadt Malchow gefahren, um die Orgelsammlung in der Kirche des Klosters zu sehen. Wahrlich beeindruckend und vielfältig aber auch interessante Einblicke in das Innenleben einer Orgel! Ich war begeistert und bin es noch, was die Fotos belegen möchten. ___________________________________________________ Allerdings darf man in dem ganzen Klostergelände kein Verlangen haben,...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Navi-Spielereien" 5

"In 3 Stunden und 12 Minuten haben Sie Ihr Ziel erreicht", signalisiert mein Navi. DAS kann natürlich nicht stimmen, denn es ist Donnerstagmorgen und ich bin gerade auf dem Weg in die Redaktion. So lange bin ich - trotz aller Baustellen und chronisch "Roter Welle" bei den Ampeln - dorthin auf keinen Fall unterwegs. In der Regel benötige ich nur 20, manchmal auch 30 Minuten. Des Rätsels Lösung: Damit mein Navi in Schwung...

17 Bilder

„Wild Old Men Bikerfriends“ - eine tolle wie angenehme Gruppe

Wir haben auch eine Gruppe Biker, erfuhren wir schon bald im Hotel. Und als sie gegen Abend ankam und der ganze Hotelvorplatz von ihren exquisiten Motorrädern geprägt wurde, da konnten wir sie auch erleben. Also „wild“ waren sie nicht, „old“ waren sie auch keineswegs, eine Frau war auch mit von der Partie – aber eben eine dufte Bikerfriendsgruppe waren sie auf jeden Fall. Gern bot ich mich an, ein Foto zu machen, auf...

1 Bild

... Urlaub? Nein,danke ... 17

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 06.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Wieder daheim - Reiseberichte folgen in Kürze 6

Oberstdorf: Rubihorn | Schnappschuss