Urlaub

11 Bilder

Ein Ausflug aufs Land

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kalkar | vor 18 Stunden, 50 Minuten

Kalkar: Landhaus Beckmann | Ach wie ist es auf dem Land so schön ruhig. Hier kann man einfach mal nichts machen, die Sonne genießen, entspannen und ein klein wenige den Alltag los werden. Dafür braucht man gar nicht mal so weit zu fahren um Ruhe zu genießen. Hier kann ich mal das Landgasthaus Beckmann empfehlen, was außerhalb von Kalkar liegt. Gut eingerichtete Zimmer, eine kleine Bar, gutes Frühstück und auch die anderen Sachen im restaurant kann man...

Bildergalerie zum Thema Urlaub
70
37
36
35
1 Bild

Polizeichef auf Mallorca warnt: Diebstahltourismus-An der Playa de Palma klauen alle 38

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Mallorca (Spanien): palma | Diebstahltourismus ist inn …. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, das zur Saison nicht nur viele Urlauber sondern auch Diebe nach Mallorca reisen. Jedes Jahr warnt die Polizei und jedes Jahr liest man in der Mallorca-Communitys von dreisten Diebstählen. An den Stränden - hier ist der Trick einfach solange warten bis jemand ins Wasser geht, um dann die zurückgelassenen Wertgegenstände zu stehlen. Aber auch...

1 Bild

Teddy

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.10.2018

Teddy bezeichnet: - ein populäres Kinderspielzeug: Teddybär - Form eines Nachtkleids: Teddy (Kleidung) - eine Meerschweinchenrasse mit drahtigem, rauem, aufrecht stehendem kurzen Fell - einen Algorithmus für Sketch-Based-Modelling - den Teddy Award, einen Preis für Filme mit schwul-lesbisch-transidentischem Hintergrund - einen Potsdamer Radiosender für Kinder, Radio Teddy - eine Kinderzeitschrift, die von 1949 bis...

1 Bild

Nehmt doch mal wieder den Zug! 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Timon - The Beachdog!

Patrick Liedtke
Patrick Liedtke | Bottrop | am 06.10.2018

Bredene (Belgien): Strand | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein Bild - Eine Geschichte

Sabine Kalkowski
Sabine Kalkowski | Bergkamen | am 06.10.2018

Am Ende der Brücke Mühsam kämpfte Andres seine aufkommende Panik nieder. Das Kettenhemd lastete schwer auf seinen Schultern. Angstschweiß lief ihm in die Augen und ließ ihn blinzeln. Die Angreifer hatten den Fuß der Treppe bereits erreicht. Er konnte das Waffengeklirr deutlich hören. Er fasste sein Schwert fester. ‚Ein Mann kann die Brücke eine Stunde halten, wenn es sein muss!‘, hatte Gilig gesagt, bevor er aufgebrochen...

1 Bild

Das nenne ich mal eine Sammelgarage 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Vorsicht, die beißt! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Strandgut 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.10.2018

Schnappschuss

12 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was kostet das kleine Frühstück in der gesuchten Location? 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.10.2018

Nicht alle Fotos haben direkt etwas mit der Frage zu tun.

1 Bild

Der Regen kommt 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Wilde Nordsee 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Meine Flugbegleiter 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.10.2018

Texel (Niederlande): Niederlande | Schnappschuss

118 Bilder

Burg Breuberg 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 28.09.2018

Breuberg: Burg Breuberg | Burg Breuberg ein Kleinod im Odenwald. Als Kind war ich dort in den ferien mit der AWO. Diese Burg war zu einer Jugendherberge umgebaut worden. Immer wieder in den vielen Jahren dachte ich daran, wie sie doch heute aussehen könnte. Sie wurde wohl um 1200 errichtet und steht auf dem Breuberg in 306m Höhe auf dem sogenannten Burgberg der Stadt Breuberg. Also war es beschlossen, wenn wir in der Nähe sind, schauen wir mal was...

42 Bilder

Viechtach am "Schwarzen Regen" 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 28.09.2018

Viechtach: Viechtach | Viechtach ein kleiner Ort im Kreis Regen, gelegen an der Talschleife des "Schwarzen Regen" ist ein Ort, wie man sich es in Bayern vorstellt. Man kann hier besinnlich durch die Gassen schlendern und die Ruhe genießen. Oder man geht ein Stück am "Schwarzen Regen" lang und lässt dieses Gewässer langsam an sich vorrüber ziehen. Aber so weltfremd ist dieser Ort nicht. Besucher aus vielen Ländern kann man hier begegnen. Und auch...

25 Bilder

Der Berg ruft

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 27.09.2018

Garmisch-Partenkirchen: Forsthaus Graseck | So könnte man sagen. Um einen Kurzurlaub in den bergen zu verbingen, ist es schon eine größere Anreise bis zu den Alpen. Und dann noch ein etwas außergewöhnliches Quartier zu haben, haben wir uns mal Garmisch-Partenkirchen ausgesucht. Dort waren wir dann im Forsthaus Graseck. Einfach nur hin zu fahren ist gar nicht so einfach, denn das Hotel liegt oberhalb von Garmisch und man erreicht es am besten mit der hauseigenen...

38 Bilder

Was bekommt man wenn man den Begriff Nase oder Vorsprung mit Siel zusammen führt

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 27.09.2018

Wangerland: Hooksiel | Das ist eine Frage, die nicht viele beantworten können. Aber eigentlich ist es ganz ein einfach wenn man aus der Gegend dort stammt. Nase oder Vrosprung heißen dort Hook und mit Siel verbunden, ergibt sich der kleine Nordseeort "Hooksiel". Westlich der Hafenstadt Wilhelmshafen und nordöstlich der Kreisstadt Jever, liegt er an der Nordsee. Durch den Ort fließt verläuft das Hooksieler Tief, ein Wasserlauf, der das...

13 Bilder

Die Nordsee, ein Ort zur Entspannung 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 27.09.2018

Ostfriesland: Nordsee | Die Nordsee, speziell die Ostfriesische Wattenküste ist vom Ruhrgebiet doch schnell in gut 3 Stunden zu erreichen. Hier findet man sofort Erholung pur. Man legt sich an den Strand und genießt das Rauschen des Wasser, den Wind der einem um die Nase weht und die Sonne die einen streichelt. Morgens hin und Abends zurück und man hat das Gefühl eine Kurzurlaubes.

19 Bilder

Friedrichsbrunn

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 27.09.2018

Thale: Friedrichsbrunn | 7km südlich von Thale liegt in gut 530m Höhe ein kleiner ruhiger Ort mit Namen Friedrichsbrunn. Den Namen kennt man schon seit 11. Jahrhundert. Denn dort war ein Brunnen an der Heerstraße zwischen Quedlinburg und Nordhausen. 1773 erließ dann Friedrich der Große den Befehl, das sich dort 50 Familien ansiedeln sollten und die Siedling den Namen Friedrichsbrunn bekam. Heute mit seinen knapp 1100 Einwohner ist er sehr...

1 Bild

Ein Sommerabend... 6

Frank Heldt
Frank Heldt | Bergkamen | am 27.09.2018

Bergkamen: Marina Rünthe | ...wie Urlaub am Marina Rünthe

20 Bilder

Von Berg zu Berg sollen sie geflogen sein und dann zum..... 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 26.09.2018

Thale: Thale | Man berichtet darüber das vor langer Zeit die Hexen mit dem Teufel über die Berge des Harzes ihr Unwesen getrieben haben und sich regelmäßig dann über Thale auf dem Hexentanzplatz trafen. Dieser Ort ist in der heutigen Zeitv ein wahrer Besucher Magnet für Gäste aus nah und fern. Es gibt 2 Möglichkeiten diesen zu erreichen, einmal mit dem Fahrzeug über die Straße oder wie es die Hexen machten durch die Luft. Und zwar mit dem...

20 Bilder

Entspannung pur 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 25.09.2018

Freren: Hotel Saaler See | Wenn man Ruhe sucht und sich einfach mal eine Spaziergang um einen ruhige See gönnen möchte, sollte sein Glück mal in Freren versuchen. Und zwar im Hotel "Am Saaler See". Dieses Hotel liegt im Emsland hinter einem kleinen Wall und ist vom eigenen Parkplatz gar nicht zu sehen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und die Betten sind bequem. Das Restaurant, das während der Woche nur Abends geöffnet ist, bietet sehr leckere...

3 Bilder

Reisebericht - England nahe Rosemunde Pilcher´s Cornwall im Haus Rodenberg

Rainer Hillebrand
Rainer Hillebrand | Dortmund-Süd | am 24.09.2018

Dortmund: Haus Rodenberg | Am Donnerstag, 27.09.2018 findet von 18:00 bis 19:30 Uhr im Haus Rodenberg der VHS ein Vortrag über North Devon statt. Der Referent berichtet in Bildern und Videoclips über Englands Westcountry, das nicht nur aus der englischen Riviera und Rosamunde Pilchers Cornwall besteht. North Devon ist genauso schön. Der Vortrag zeigt die malerischen Küstenorte und die raue Landschaft von Exmoor. Er bringt uns von Minehead mit seiner...