Musik erraten und Preise absahnen

Die Veranstalter (v.l.n.r.) Mark Büteröwe und Claudia Büteröwe und die Gewinner Robert Neumann, Heike Vogel und Katharina Bazan
2Bilder
  • Die Veranstalter (v.l.n.r.) Mark Büteröwe und Claudia Büteröwe und die Gewinner Robert Neumann, Heike Vogel und Katharina Bazan
  • hochgeladen von Mark Büteröwe

Der Verein Zeitfrei e.V. lädt wieder zu der Veranstaltung „Rate mal die Musik“ ein. Zum vorletzten Mal in diesem Jahr müssen 30 Songtitel, Interpreten und Erscheinungsjahre erraten werden. „Wir hätten anfangs nicht gedacht, dass sich diese Veranstaltung zu so einem Erfolg entwickelt. Daher sind wir von dem Ausmaß und dem Feedback der Teilnehmer noch begeisterter“, so der Vorsitzende Mark Büteröwe.

Seit Anfang des Jahres veranstaltet der Verein nun schon diese Aktion. Von mal zu mal finden sich mehr Personen, die ihr Musikwissen unter Beweis stellen wollen. „Das Schöne ist aber auch, dass die Teilnehmer komplett gemischt sind. Es nehmen junge wie ältere Leute teil. Leute die sich seit Jahren mit Musik beschäftigen, aber auch Personen, die sich noch nie Gedanken darüber gemacht haben“, erzählt die Veranstaltungsleiterin Claudia Büteröwe.

Musik und gemütliches Beisammensein

Neben dem Erraten der Musik ist es dem Verein aber auch wichtig, einen Ort zu schaffen, bei dem man sich mit den Mitkonkurrenten unterhalten kann, während der Musik tanzen kann und einfach einen ausgelassenen Abend genießen kann.

Wer sich zum Schluss mit seinem Wissen durchsetzen kann, kann seine 2€ Teilnehmergebühr zu tollen Preisen umwandeln. „Hier kommt es gar nicht so darauf an jede Jahreszahl perfekt im Kopf zu haben. Es ist mehr eine Mischung aus Wissen und gutem Schätzen, denn wir lassen bei den Jahreszahlen natürlich einen gewissen Spielraum“, erläutert das Mitglied Florian Becker.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Die nächste Ausgabe von „Rate mal die Musik“ findet am 17.11.
in der Gaststätte Bürgerkrug,
44866 Bochum Hochstraße 53 um 20:00Uhr statt.

Ohne Voranmeldung kann man bei dieser Veranstaltung teilnehmen. Jeder der mitmachen möchte ist vom Verein herzlichst eingeladen zu kommen und teilzunehmen.

Wer sich noch mehr Informationen über Zeitfrei e.V. holen möchte, kann dies auf der Vereinshomepage www.zeitfrei-ev.de machen oder sich per Telefon (0151/23715901) oder per Mail (info@zeitfrei-ev.de) direkt beim Verein melden.

Die Veranstalter (v.l.n.r.) Mark Büteröwe und Claudia Büteröwe und die Gewinner Robert Neumann, Heike Vogel und Katharina Bazan

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen