Zeugen gesucht: Überraschter Einbrecher wehrt sich und flüchtet

In einem Mehrfamilienhaus in Wattenscheid überraschte ein Mieter (50) am 8. Mai einen noch nicht ermittelten Einbrecher.

Der Wattenscheider hörte gegen 17.45 Uhr verdächtige Geräusche und begab sich in den Hausflur. Dort traf er auf einen ihm unbekannten Mann, der nach einem kurzen Gespräch seine Flucht gefährdet sah. Kurzerhand schlug er dem Mieter mit einer Bierflasche über den Kopf. Der leicht benommene 50-Jährige konnte den Eindringling nicht mehr festhalten. Dieser flüchtete von der Marienstraße aus in Richtung Schlachthofstraße. Nach ersten Angaben wurde aus den Kellerräumen nichts entwendet.
Der Mann ist augenscheinlich Südländer, 35 bis 40 Jahre alt, schlank und muskulös und hat schwarze Haare. Er war mit einer schwarzen Jogginghose sowie einem grauen T-Shirt bekleidet und trug eine Bauchtasche.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Tel.: 0234/909-8410 oder - 4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Autor:

Lauke Baston aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.