Grundschüler buken Muffins

Hans-Peter Skotarzik von den Ruhrtal-Engeln freut sich über das Engagement der Kinder und natürlich die gespendeten 350 Euro.
  • Hans-Peter Skotarzik von den Ruhrtal-Engeln freut sich über das Engagement der Kinder und natürlich die gespendeten 350 Euro.
  • Foto: Ruhrtalengel
  • hochgeladen von Florian Peters

Vormholzer Kinder spenden 350 Euro an die Ruhrtal-Engel Die Kinder der Vormholzer Grundschule haben mit vier Muffin-Tagen in der Adventszeit 350 Euro eingenommen.

Das Geld wurde nun Hans-Peter Skotarzik von den Ruhrtal-Engeln für die Aktion „Weihnachtswunsch für Kinderträume“ überreicht. Die Eltern der Schüler und natürlich die Kinder selbst haben Muffins gebacken, welche die Kinder dann dienstags an ihre Mitschüler und Lehrer verkauft haben.

Die Schüler hatten sehr viel Spaß bei der Aktion und hoffen nun, dass sie mit dem gespendeten Geld anderen Wittener Kindern eine Freude bereiten können. Die Muffintage fanden bereits zum vierten Mal statt, und es ist allen Kindern eine Herzensangelegenheit geworden. Ihnen ist es wichtig, Wittener Kindern, denen es zur Zeit nicht gut geht, eine kleine Freude zu bereiten.

Entstanden ist die Idee durch eine Initiative des Schüler-Parlaments der Schule, das durch verschiedene Presseberichte auf die Aktion der Ruhrtal-Engel aufmerksam wurde und unbedingt einen Beitrag leisten wollte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen