Hitzewelle 2018: Die EU erwacht - Die Erde glüht - eine Katastrophe für Deutschland - wäre der Ernstfall

Was ist wenn?
5Bilder

Egal wo, ob Europa, Afrika, Amerika eine unglaubliche Hitzewelle hält unsere Welt in Atem.

Feuer fressen sich durch Wald und Feld.

Ein bedenkliches Niveau- Feuerinfernos - ruinierte Ernten - Tod von Mensch und Tier.

Die EU erwacht.

Der Klimawandel sorgt immer häufiger für extreme Wettersituationen es geht weltweit hitzig zu, extreme Trockenheit führen zu verheerenden Bränden und Deutschland hat nicht ein Löschflugzeug?

Nicht ein einziges wie fatal oder ?

In diesem Land setzt man bei Waldbränden auf Hubschrauber.

Einsatzbereit durch Polizei oder Bundeswehr.

Hubschrauber marode und nicht einsatzfähig und zwar mehr als die hälfte dieser Lebensretter aus der Luft können nicht abheben.

Nichts zu tun für Löschfahrzeuge hieß es stets, bei zunehmender Trockenheit sehe ich das allerdings anders.

Unser föderales Deutschland mit mehr als einem Drittel Wälder - brennt wie Zunder wenn es einmal brennt.

Der Sommer 2018 mit beinahe 40 Grad Hitze lässt den Schluss zu - es müssen Löschflugzeuge her.

Feuerbrünste wie jetzt gerade in Griechenland und Schweden könnten bei uns kaum unter Kontrolle gebracht werden.

Nun denkt die EU über eigene Löschflugzeuge nach - und ich dachte in diesem Land ist alles unter Kontrolle. 

Die EU erwacht.

Na dann ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen