"Dabei sein ist alles"

Der Sonnenuntergang versprach einiges ...
10Bilder
Wo: Deusener Berg, Dortmund auf Karte anzeigen

Unter diesem Motto sollte man vielleicht die gestrige Mondfinsternis sehen. Voll Vorfreude stiegen Armin und ich auf den Deusener Berg in Dortmund.

Es war ja eine tolle Sicht auf das Jahrhundertereignis angekündigt worden. Oben angekommen empfing uns ein toller Sonnenuntergang, den ich dann mal so nebenbei fotografiert habe. Ein günstiger Platz musste ja noch gefunden, das Equipment aufgebaut und ausgerichtet werden. Dann begann das Warten und mit uns warteten zahlreiche andere. Mit und ohne Kamera, mit Stühlen und Decken ausgerüstet...
Erst gegen 22.20 Uhr ließ sich der Mond am Himmel ausmachen, am Anfang ganz schwach, später kräftiger aber recht klein, schon weit oben am Himmel. Aus fotografischer Sicht kein highlight aber dennoch ein tolles Erlebnis.

Ein paar Fotos habe ich aber dennoch für euch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen