Jugendverkehrsschule in Lindenhorst bietet Ferienaktion
2020 keine "Meister auf dem Fahrrad"

Unter Anleitung das Radfahren üben und den Fahrrad-Führerschein erwerben können die Kinder seit Jahren in den Ferien in der Jugendverkehrsschule am Rande Lindenhorsts (Archivbild). | Foto: Günter Schmitz
  • Unter Anleitung das Radfahren üben und den Fahrrad-Führerschein erwerben können die Kinder seit Jahren in den Ferien in der Jugendverkehrsschule am Rande Lindenhorsts (Archivbild).
  • Foto: Günter Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Die ursprünglich für Sonntag, 21. Juni, geplante Stadtmeisterschaft "Meister auf dem Fahrrad", zu der Dortmunder Kinder im Laufe des Schuljahres eingeladen wurden, muss leider wegen der Probleme mit der Corona-Pandemie von den Veranstaltern abgesagt werden und entfällt in diesem Jahr ersatzlos.

Da viele Kinder in diesem Schuljahr nicht an der Radfahrausbildung teilnehmen konnten, bieten Polizei und ADFC Dortmund dafür den Viertklässlern schwerpunktmäßig während der Ferienaktion vom 29. Juni bis 10. Juli die Möglichkeit an, den "Fahrradführerschein" nachzuholen.

In der Jugendverkehrsschule am Fredenbaum-Park, Münsterstr. 270c, zwischen Lindenhorst und der Nordstadt kann man dann von montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr den Fahrradführerschein erwerben. Hierzu ist eine schriftliche Anmeldung per E-Mail an radfahrjugend@adfc-dortmund.de erforderlich. Die gilt auch für Personen, die nur zum Training oder zum Fahrrad fahren lernen kommen wollen.

Kontakt: Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC), Kreisverband Dortmund, Graudenzer Str. 11; www.adfc-dortmund.de; E-Mail: buero@adfc-Dortmund.de.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.