Ermittlungen nach Kiosk-Raub dauern an // Ein Tatverdächtiger in U-Haft

Nach einem Raub auf einen Kiosk an der Evinger Straße in Eving am frühen Samstagabend des 12. März hat die Dortmunder Polizei mittlerweile drei namentlich bekannte Tatverdächtige ermittelt, ein Räuber sitzt nun in U-Haft. Die Ermittlungen - auch hinsichtlich eines flüchtigen Mannes - dauern weiterhin an.

Im Zuge der Fahndung hatte ein Zeuge Hinweise auf einen der Räuber gegeben, die unter Vorhalt eines Messers von der 28-jährigen Kiosk-Betreiberin Bargeld aus der Kasse gefordert und zudem Tabakwaren und Energydrinks erbeutet hatte.

Weitere Ermittlungen führten dann zu den beiden anderen Tatverdächtigen. Mittlerweile, so teilte die Polizei am heutigen Montagnachmittag (21.3.) mit, sind alle drei namentlich bekannt. Einer von ihnen, der Mann mit dem Messer, wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen den 18-jährigen polizeibekannten Dortmunder an.

Der zweite Räuber wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Der dritte Tatverdächtige ist namentlich bekannt, allerdings derzeit noch flüchtig.

Hinweise sind ggf. zu richten an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter Tel. 0231-1327441.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.