Weihnachtsbaum-Sammlung in Wickede als Familien-Event

5Bilder

Als Erfolg verbucht hat die Evangelische Kirchengemeinde Wickede ihre diesjährige Weihnachtsbaumsammlung in Kooperation mit der EDG. Laut erstem Kassensturz wurden parallel über 683 Euro für die Jugendarbeit und das Familienzentrum der Gemeinde gesammelt. Weitere 1500 Euro wird die EDG spenden.

Fast 50 Konfirmanden und mehr als 50 weitere fleißige Helfer machten sich bei wunderbarem Winterwetter auf die Socken, komplette Familien waren mit von der Partie, so Pfarrer Christoph Diestelhorst.

In bewährter Form unterstützen die Firma Poeppel und Bauer Kohlmann die Sammelaktion mit Transportern und Traktor, ein weiterer Lkw wurde angemietet. Tee, Kaffee, Brötchen und warme Suppe zum Mittag steigerten die Motivation der Sammler.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen