Lokales aus Duisburg - Spaziergang mit Lk-Freunden im Innenhafen

Hier der Blick vom Parkplatz zur Brücke und den VIVE BOATS im Innenhafen!
21Bilder
  • Hier der Blick vom Parkplatz zur Brücke und den VIVE BOATS im Innenhafen!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Duisburg
26. März 2017
Hafenspaziergang

Was macht man am Sonntag???

Keine Ahnung, was andere so an diesem letzten Sonntag getrieben haben, aber einige Bürgerreporter vom Lokalkompass trafen sich erst zu einem lustigen Koch-Seminar mit Sumi Lalo um mit anderen netten Menschen gemeinsam etwas leckeres zu kochen und sich dann den "Lukullischen Genüssen" hinzugeben!

Hier schon ein kurzer Anriss davon - Hauptbeitrag folgt noch!

Viel Spaß war da vorprogammiert und das ganze Programm lief gute 4 Stunden. Derart abgefüllt und irgendwie schläfrig, hatten einige - ich auch - das Verlangen, sich am liebsten "auffe Couch" zu legen. Doch da es gesünder ist, nach dem Essen die sogenannten 1000 Schritte zu tun, machten wir uns auf den Weg, dieses in die Tat umzusetzen!

Unsere Autos standen geparkt in der Nähe der Brücke, wie auf dem 1. und dem 7. Bild zu sehen ist. Von da aus war es dann auch nicht so weit und da das Wetter wirklich spitzenmäßig war, wurden von uns allen viele Fotos geschossen!

Wir hatten auch dabei unseren Spaß und die etwas Laufschwachen - so wie ich - konnten hier und da eine Pause machen. Am Ziel (ein tolles Cafè) angekommen, gab es fast nur Sonnenplätze. Damit mein Kopf (ich vertrage Sonne nicht so gut) keinen Schaden davonträgt, hat mir UNS JÜRGEN seinen tollen Hut überlassen und somit saßen wir in gemütlicher Runde zusammen und ließen den Tag schön ausklingen. Am frühen Abend traten wir dann unsere Heimreise an und konnten auf viele schöne Stunden und einen ausgefüllten Tag zurückblicken!

Ich wünsche nun viel Freude beim Lesen und Betrachten meiner Bilder und möchte noch einmal daran erinnern, dass die Bilder im Vollbild mehr Schärfe haben und einige erst dann so richtig wirken! Den Schnell-Likern wird das bestimmt entgehen... aber wer sich wirklich für Fotos interessiert und auch liest, was andere schreiben, der hat dann sicher mehr davon!

Lieben Gruss an euch alle von Bruni

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen