Ein schöner Tag im Zoo Duisburg

77Bilder

Wir sind schon morgens um 8 Uhr losgefahren um vor zehn Uhr im Zoo zu sein. Es war wieder ein BoGeStra Tag mit Gutschein zum halben Preis. Das Wetter war auch schön sonnig. :)
Am Anfang kam eine Giraffe kam sehr nah ran. :) Es folgten die Elefanten und das Aquarium.
Nun ging’s eilig zur ersten Vorstellung im Delfinarium, vorbei an den Schildkröten. Wir suchten uns einen Platz mittig in der fünften Reihe. Ich dachte das wäre hoch genug um nicht nass zu werden. ;) Pünktlich um 11.30 Uhr ging die tolle Show los. Und was soll ich sagen wir wurden nass. Die Delfine springen hoch und schießen Bälle ins Publikum. Ein kleines Mädchen durfte im Boot von einem Delfin gezogen mitfahren.
Beim rausgehen sozusagen aus dem Hinterhalt wurden wir von einem Delfin nass gespritzt. Und das war nicht grade wenig Wasser und auch die Kamera wurde nass. Aber zum Glück ging sie noch. :) Also was soll man sich ärgern, das war eine tolle Erfrischung bei der Wärme und wir wurden auch schnell wieder trocken.
Danach ging’s zum Tiger und dann in den chinesischen Garten wo wir uns ein schönes Plätzchen zum sitzen und essen suchten.
Anschließend kamen wir beim Wildhund vorbei. Da sagte eine Mutter zu ihrem Kind: "Guck mal eine Hyäne". Sag ich:" Das ist ein Wildhund". Und sie: "Das ist doch kein Hund".
Nun warteten wir bei den Orang- Utans auf die Fütterung die draußen stattfand. Ein kleiner Orang- Utan war dabei, wie niedlich. :)
Wir holten uns ein Eis und setzten uns bei dem Löwengehege auf eine Bank. Dort war gerade Fütterung. Der Löwe kam ganz nah bis an die Scheibe und guckte mich an. Danach drehte er sich und legte sich faul ins Gras. :)
Bei den Koalas machte ich viele schöne Bilder. :) Ein Koala war total niedlich. :)
Die Wölfe haben Nachwuchs. 2 süße Welpen habe ich gesehen. :)
Spaß hatten wir auch bei den Erdmännchen und Nasenbären.
Die Nasenbären haben auch Nachwuchs, 4 kleine süße Nasenbären. Nachgezählt auf dem Bild. ;)
Bei den Robben sahen wir auch eine kleine Robbe. :)
Wusstet ihr dass Schweine schnarchen, ich hab’s gehört. ;)
Ein weißes Känguru haben wir gesehen.
Erst um halb sieben verließen wir den Zoo.
Das war ein toller Urlaubstag mit vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen. :)

Die Höhepunkte des Zoos sind das Definarium, das Koalahaus, die Sparkassen Erlebniswelt mit großem Kinderspielplatz, Bauernhof, Streichelzoo und Entdeckerhaus. Tropenhalle Rio Negro mit Aquarium und Amazonas Flußdelfin. Chinagarten mit roten Pandas, Lemuren- Insel mit Roten oder Schwarzweißen Varis oder die allseits bekannten Kattas mit ihrem langen, schwarz-weiß geringelten Schwanz. Äquatorium (Affenhaus) es zeigt einen Ausschnitt aus der Tierwelt der äquatorialen Region der Welt. Daneben gibt es u.a. Faultiere aus Südamerika, Zwergflusspferde aus Afrika, Hühnervögel aus Asien und Papageien aus Australien.

Autor:

Bianca Gerland aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.