Jason Andre Schäfer wird NRW-Meister 2021 im Boxen
Jason Andre Schäfer aus Duisburg wird krachend NRW-Meister 2021 im Boxen

8Bilder

Dieses Jahr stellte der Schwarz-Weiss Westende e.V. mehrere Boxer zur U15 NRW-Meisterschaft im Boxen.
Die Meisterschaft für Schüler und Kadetten wurde am 20.-21.11.2021 in Düsseldorf ausgetragen.

Der junge Boxer Jason Andre Schäfer, über welchen der Wochenanzeiger schon mal im Jahr 2019 berichtet hat ging nun als Kadett für den Boxverein Schwarz-Weiss Westende e.V. an den Start.

Da Jason Andre Schäfer ein enormes Talent aufzeigte und so eine besondere Betreuung notwendig war, wechselte der Sportler im Jahr 2020 zum Verein Schwarz-Weiss Westende e.V., welcher gleichzeitig auch ein Landesleistungsstützpunkt für den Boxverband NRW ist.
Dort wird er unter anderem vom renommierten Boxtrainer Ali Eran und seinem Vater Ewgeni Sovva betreut. 
Ali Eran kommt selber aus der Boxschmiede von Hans Westerfeld, welcher der älteste Trainer Deutschlands ist und selber unzählige Deutsche Meister rausgebracht hat. 

Jason Andre Schäfer geb. am 07.10.2008 (13 Jahre) hat als Boxer jüngeren Jahrgangs an der NRW Meisterschaft der Kadetten bis 50 Kg teilgenommen.
Durch Ziehung eines Freiloses rückte er Kampflos in das Finale am 21.11.2021.
Das Halbfinale der NRW-Meisterschaft bis 50 Kg wurde am 20.11.2021 zwischen Mohamed Alhossein DJK Marxloh und Muhammed Bostan FK Köln-Kalk bestritten, wobei Mohamed Alhossein in einem schönen Kampf enormes Kämpferherz bewies und nach Punkt siegte.
Im Finale der Meisterschaft trafen nun Jason Andre Schäfer Westende Hamborn und Mohamed Alhossein DJK Marxloh aufeinander.

Obwohl Jason Andre Schäfer beinahe 1 Jahr und 8 Monate junger war als sein Gegner, konnte er von seiner enormen Kampferfahrung profitieren.
Auch wurde er von seinem Trainern sehr gut auf den Gegner eingestellt.
Schon in der ersten Runde wurde Mohamed Alhossein nach einer krachenden rechten Geraden und weiteren Schlagkombinationen angezählt.
Zwar kam er nochmals in den Kampf zurück und versuchte Jason Andre zu stoppen, doch auch bei einem Schlagabtausch behielt Jason Andre die Oberhand.

In Runde zwei zeigte nochmals Jason Andre sein Können und dominierte die Runde vom Anfang an.
Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und waren über den Vorwärtsdrang des jungen Sportlers begeistert.
Als dann Jason Andre Schäfer wieder mehrere Schlagkombinationen an den Kopf und den Oberkörper des Gegners bringen konnte, wurde der Kampf durch Verletzungen des Gegners mit einem RSC abgebrochen.

Nach Kampfabbruch in Runde 2, gewann Jason Andre Schäfer den Finalkampf durch Auszählung nach Punkten und wurde somit NRW-Meister der Kadetten in der Gewichtsklasse bis 50 Kg.

Mit so einem grandiosen Sieg im Finale der NRW-Meisterschaft qualifizierte er sich gleichzeitig für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Kadetten am 18.-22.12.2021 in Lindow Brandenburg.

Jason Andre Schäfer ist eine herausragender, talentierter und ehrgeiziger Sportler, welcher schon in seinen jungen Jahren die Titel NABV Niederheinmeister 2019 und NRW Meister 2021 trägt.
Zudem hat er mehrere Turniere wie das Internationale Grand Prix Turnier in Bendorf gewonnen, den Dom Pokal in Köln geholt und gute Platzierungen auf dem TBV-Kaderturnier und dem Black Forest Cup erreicht.
Unter anderem gewann er auf dem TBV-Kaderturnier gegen Tieu Alibi aus dem Kasachstan Kader, welcher in 27 Kämpfen nur 3 Niederlagen einstecken musste oder zeigte eine Klasse Leistung auf dem Internationalen Turnier in Bendorf, als er gegen Dovidas Vengalis aus Lettland gewann.

Nun wird Jason Andre Schäfer mit dem NRW Kader zur Deutschen Meisterschaft in Lindow Brandenburg anreisen und das Bundesland NRW in der Gewichtsklasse bis 50 Kg auf der Deutschen Meisterschaft der Kadetten vertreten.

Da wünschen wir diesem ehrgeizigen Sportler selbstverständlich viel Erfolg.

Autor:

Felix Neubauer aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen