Endlich wieder Liga
Nach der Mega-Winterpause startet der MSV Duisburg in die Restsaison

Die Zebras sind zurück aus der langen Winterpause und einer intensiven Vorbereitung auf die restlichen Spiele im neuem Kalenderjahr. Die Liste der verletzten Spieler ist deutlich kürzer geworden, und alle wollen voll angreifen. | Foto: Bartosz Galus
2Bilder
  • Die Zebras sind zurück aus der langen Winterpause und einer intensiven Vorbereitung auf die restlichen Spiele im neuem Kalenderjahr. Die Liste der verletzten Spieler ist deutlich kürzer geworden, und alle wollen voll angreifen.
  • Foto: Bartosz Galus
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Nach der langen Winterpause geht es für die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner zurück auf den Platz, um weitere Zähler zu sammeln. Erster Gegner der Meidericher ist am Samstag, 14. Januar, der FC Saarbrücken, Anstoß im Ludwigsparkstadion ist um 14 Uhr.

Die Zebras starten von Platz elf aus und gehen beim zweitplatzierten FC Saarbrücken als Außenseiter in die Begegnung. Für die beiden Vereine aus dem Saarland lief es im vergangenen Jahr sehr gut:. Elversberg führt die Tabelle der dritten Liga an, die Saarbrücker stehen in Lauerstellung und wollen mit einem Heimsieg starten. MSV-Trainer Torsten Ziegner blickt auf eine gute und intensive Vorbereitung zurück, ohne weitere personelle Ausfälle. Stattdessen haben sich Kräfte wie Stürmer Benjamin Girth wieder fit zurückgemeldet. Dementsprechend zufrieden ist Ziegner: "Wir sind gut durch die Vorbereitung gekommen, alle Jungs konnten überwiegend mitmachen und sind dementsprechend motiviert." Hinter dem Einsatz von Marvin Bakalorz steht allerdings noch ein Fragezeichen. Laut Ziegner wird es ein "Wettlauf mit der Zeit, ob er spielen kann." Definitiv nicht dabei ist Marvin Ajani, der sich das Knie verdreht hat und weiter in der Reha an seinem Comeback arbeitet. 20 Spieler werden im Bus auf dem Weg nach Saarbrücken sitzen, die beiden Langzeitverletzten Vincent Gembalies und Alaa Bakir sind weiterhin kein Thema. Ziegner ist sich bewusst, worauf es am Samstag ankommen wird: "Wir spielen gegen einen sehr starken Gegner, die zurecht oben in der Tabelle stehen. Wir wollen die Stabilität beibehalten und offensiv noch einen drauf legen."
Auf dem Transfermarkt hat sich für die Meidericher bisher nichts ergeben, allerdings wäre Ziegner damit einverstanden, wenn der eine oder andere Spieler sich noch einen neuen Verein suchen würde: "Wir haben einen Kader von 26 Feldspielern und drei Torhütern. Der eine oder andere Spieler hatte in den letzten 17 Spielen wenig Möglichkeiten, zum Einsatz zu kommen. Es gibt Anfragen, Themen und Optionen für den einen oder anderen Spieler."
Der MSV Duisburg startet gegen einen ambitionierten Gegner in das neue Drittliga Fußballjahr. Auf die Unterstützung seiner Fans kann sich der Verein auch in diesem Jahr verlassen: Rund 1.200 MSV-Fans machen sich auf den Weg ins Saarland, um die Mannschaft zu motivieren.

Die Zebras sind zurück aus der langen Winterpause und einer intensiven Vorbereitung auf die restlichen Spiele im neuem Kalenderjahr. Die Liste der verletzten Spieler ist deutlich kürzer geworden, und alle wollen voll angreifen. | Foto: Bartosz Galus
Niklas Kölle möchte zusammen mit seinen Teamkameraden ein erfolgreiches Spiel abliefern. | Foto: Kerstin Bögeholz / Funke Foto Services
Autor:

Marcel Faßbender aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.