VdK Ortsverband Katernberg/Stoppenberg/Schonnebeck feiert eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2023

Foto: VdK Ortsverband Katernberg/Stoppenberg/Schonnebeck
  • Foto: VdK Ortsverband Katernberg/Stoppenberg/Schonnebeck
  • hochgeladen von Denis Gollan

Der VdK Ortsverband Katernberg/Stoppenberg/Schonnebeck lud seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein und konnte auf eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Die Versammlung im Warsteiner Stiefel bot den Mitgliedern eine Gelegenheit, über wichtige Themen zu diskutieren, Neuwahlen des Vorstandes abzuhalten und inspirierende Grußworte einiger Bezirkspolitiker aus dem Bezirk VI zu hören.

Der Bezirksbürgermeister Michael Zühlke und die Geschäftsführerin Diane Romeike des VdK Kreisverbandes Rhein-Ruhr betonten die bedeutende Rolle des VdK Ortsverbandes im Bezirk VI und lobten das Engagement der Mitglieder für soziale Gerechtigkeit und den Schutz der Rechte von Senioren. Die Grußworte unterstrichen die enge Zusammenarbeit zwischen dem Bürgerzentrum Kon-Takt und dem VdK Ortsverband bei der Verbesserung der Lebensbedingungen älterer Menschen sowie die Beratungen im sozialen Bereich vor Ort.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ansprache des Seniorenbeauftragten Klaus Peter Scholz. Er würdigte die Arbeit des VdK Ortsverbandes bei der Förderung der sozialen Integration von Senioren und betonte die Bedeutung der solidarischen Gemeinschaft, um die Herausforderungen des Älterwerdens zu bewältigen. Seine Worte ermutigten die Mitglieder, ihre Anstrengungen fortzusetzen und sich für die Interessen älterer und behinderter Menschen stark zu machen.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen des Vorstandes. Unter der Leitung von Reinhard Karsch dem bisherigen Vorsitzenden, wurden die Positionen im Vorstand neu besetzt. Der neu gewählte Vorstand wird die vielfältigen Aufgaben des VdK Ortsverbandes engagiert und zielorientiert angehen, um den Mitgliedern bestmögliche Unterstützung und Beratung zu bieten.
"Wir sind stolz auf die erreichten Ziele und werden auch in Zukunft unser Bestes tun, um die Bedürfnisse unserer Mitglieder zu erfüllen und unsere Gemeinschaft weiter zu stärken.“, versprach der Vorsitzende Reinhard Karsch.

VdK Ortsverband Katernberg/Stoppenberg/Schonnebeck

Foto: VdK Ortsverband Katernberg/Stoppenberg/Schonnebeck