LK-BOCHUM zur Weihnachtszeit...
...und noch ein "GEDICHT"...ES IST WIEDER SOWEIT

TREFFPUNKT: Tanne, Bochum Hbf !
22Bilder

...
es war an einem SONNTAG
ein SONNTAG im Dezember.
Ein Adventssonntag, also! Genauer gesagt am Neunten,
am 9.12. des vergangenen Jahres!
Gudrun, Bürgerreporterin aus BOCHUM, hatte zu einem „besonderen“ Lokalkompass-TREFFEN zum BOCHUMER´ Weihnachtsmarkt eingeladen, und obwohl ich weder gänzlich fit war noch wirklich LUST hatte, fuhr ich kurzentschlossen dann doch hin´…!
Die Gruppe wollte wohl auch nette kleine Sprüche, Texte, Gedichte oder Ähnliches zum Besten geben….und so war man „ermutigt“, ein paar eigene Zeilen zu formulieren….
Zeit hatte ich wenig, in den letzten vier Monaten, auch leider zu wenig Zeit für den LOKALKOMPASS und für eigene Text-Ideen!
Das heißt, Ideen sind reichlich vorhanden, nur kaum Gelegenheiten mehr, diese zu Papier, geschweige denn zum „Besten zu geben“…
Noch daheim, während ich mir Jacke, Tasche und so zusammensuchte, überlegte ich mir dann aber doch noch spontan ein paar Zeilen. Nichts Besonderes, aber eben vielleicht ein wenig in die ADVENTSZEIT passend. Mit Zettel und Stift, und auch einem Regenschirm bewaffnet verließ ich das Haus und kam super pünktlich in Bochum an. Schon als der Zug in Essen los fuhr, hatte ich einige Worte auf dem Papier aneinander gereiht, und an
der „legendären PommesBude“ im Bermuda-Dreieck
leierte´ ich meine bescheidene Beteiligung zu diesem Treffen herunter …
Gudrun hatte für uns ALLE Geschenke dabei, mehrfache nette und vielseitig zusammengestellte Präsente, die es dann zur „Belohnung“ als Bescherung gab…
Trotz meiner angeschlagenen Verfassung und trotz des Wetters waren einige LK´ ler-BR´ zusammengekommen und hatten ihren Spaß und dafür an dieser Stelle noch einmal

DANKE!

Hier nun meine Zeilen, die ich an diesem 09.Dezember mal´ eben auf die Schnelle in Bus und Bahn auf dem Weg zu Euch nach Bochum zusammenreimte´…

… es ist wieder soweit

Nun, es ist wieder soweit
Die Lichter leuchten uns so schön
In dieser Jahreszeit
Düfte, Klänge und wärmende Gedanken
Verführen uns, laden ein
… zur RUHE und vielleicht Besinnlichkeit
Man hetzt, schuftet, organisiert und flucht,
wie verrückt und getrieben herum,
merkt gar nicht, wie KOSTBARE Zeit und Kräfte verstreichen,
ist DAS denn nicht einfach nur „dumm“ ?!?
Möge doch endlich einmal wirklich, so richtig SCHÖNES Weihnachten sein,
so, wie es UNS ALLEN gefällt,
mit Ruhe, FRIEDEN und … genug ZEIT, ja,
DAS wäre ein Weihnachtswunsch, ein GROSSER,
ich weiß,
nun, wäre es nicht endlich an der Zeit…
Tja, … es ist wieder soweit!

(ganz Spontan, 9.12.18 AAT)

Zu spät, ja, ich weiß, was Ihr sagen wollt, viel zu spät komme ich mit diesen Worten hier um´ die Ecke, doch wie man so schön daran erkennen kann, … uns Menschen fehlt es heute an so einigen Dingen, unter Anderem eben an ZEIT, RUHE und Gelassenheit und so kam auch nicht mehr rechtzeitig vor HEILIGABEND dazu, diesen Beitrag für Euch einzustellen.
Ein wenig war eben auch ich gestresst im Advent und stelle nun fest, NACH dem Fest ist vor dem FEST und hoffe, wünsche… es mir einfach noch einmal…

FÜR die Vorweihnachtszeit 2019! :-)))

In diesem Sinne

FROHES NEUES!

Neujahrs-Rückblick-Gruß
01.01.2019, ca. 20 Uhr, AAT

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen