Vögel an der Futterstelle in unserer Lodge am Lake Nakuru/Kenia

8Bilder

Das Herz des Lake Nakuru Nationalparks ist bekannt für Tausende, manchmal Millionen von Zwerg- und Rosaflamingos, die etwa 250 Tonnen Blaualgen pro Hektar Wasseroberfläche fressen. Ebenso finden sich große Ansammlungen von Kormoranen, Rosapelikanen, Reihern,Störchen und zahlreichen anderen Wasservögeln. Man zählt über 450 Vogelarten, darunter: Helmstare, Maskenpirole, Graubrustparadiesschnäpper, Blauwangenspinte, zahlreiche Nektar -und Webervögel, Haubenzwergfischer, Afrikanischer Löffler,, Hammerkop, Eisvogel, Verraux Adler, Afrikanischer Schreiseeadler etc.
Die größte Attraktion des Sees stellen natürlich die Zwergflamingos dar, die hier etwa 30 % der Weltpopulation ausmachen.
Siehe dazu meine letzten Schnappschüsse!

http://www.afari.de/2016/08/18/kenia-fotoreise-flamingoparadise/

In meinem Beitrag zeige ich einige der Vögel, die ich an der Futterstelle unserer Lodge fotografieren konnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen