BLUMEN Pflanzen NATUR Heimat GRÜNES
...FERIENTAG mit der Jüngsten ... :-)))♥

in HATTINGEN...
16Bilder

...LANGE ist es her, ich weiß...

doch habe ich noch viel ältere in der Arbeitsmappe
gespeicherte Beitrags-Enwürfe... Einiges davon, ...
kommt nun vielleicht noch vor Weihnachten, vielleicht ...

... RUHRGEBIET

AUGUST 2018,

Sommer-Ferien....

LANGE SCHON wieder her´... jetzt, wo bereits die Herbstferien enden...

HATTINGEN... und
wieder zurück nach Essen, City....

Aufwachen, Urlaubstag, Ferien, FREIZEIT….
Nur schnell eine Tasse Kaffee, sich zurechtmachen und dann los, gefrühstückt wird heute wunschgemäß mit der Lütten´, auswärts,
wir entschieden uns für
HATTINGEN, an der Ruhr!

und danach ein kleiner Spaziergang....einfach schön...
  • und danach ein kleiner Spaziergang....einfach schön...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

Ja, Hattingen gehört noch zum Ruhrgebiet und ist für Essener´ schnell und gut zu erreichen, sofern die deutsche Bahn auch mal´ fährt, pünktlich.
Und auch einige Regentropfen während der BAHNFAHRT ließen unsere Laune nicht schwinden, noch nicht.
Erst einmal ein leckeres Frühstück ordern, bei der Auswahl, dauerte es allerdings einige Minuten, bis wir uns einig waren 
Endlich, die Sonne kam sogar auch wieder für einige Minuten heraus, begannen wir damit, den TAG so richtig zu genießen. Hhmmm, alles war auch sehr schön angerichtet und so zückte ich erst einmal meine Camera. Es wurde auch noch einmal nachbestellt, auch ein Stück Kuchen gönnte ich mir nach dem herzhaften breakfast.
So richtig gestärkt machten wir uns dann, als Andere bereits über ein Mittagessen nachdachten, an einen schönen kleinen Rundgang durch die Altstadt. In diesem bezaubernden Ort findet man immer Etwas, was interessiert.
Ob es nun einfach die alten Gemäuer sind, oder schlicht der Besuch eines Buchladens, oder ob man sich gar ins Museum begibt, Bügeleisenhaus fällt mir dazu ein, oder einfach nur auf einer Bank ruhig sitzt und die vorbei hetzenden Menschen betrachtet, in den FERIEN findet man in schöner Umgebung immer eine Beschäftigung.
Detail-Betrachtung, besonders beim Fotografieren, ist zwar nicht immer möglich, wenn man mit einem quirligen Teenager unterwegs ist, aber es macht dennoch einen RIESEN-Spaß.
Leider war das Wetter ja nicht so hundertprozentig, immer mal´ wieder hielten wir die Schirme bereit oder huschten in ein Geschäft. Dennoch schafften wir ein spätes Mittagessen draußen an der frischen Luft, und hatten so reichlich Sauerstoff getankt. Ich bin ja jedes Mal froh, wenn das Thermometer im Sommer nicht über die 24/25 Grad Marke springt!
So erinnere ich mich jetzt gerne an die wenigen schönen Sommertage, die auch ich genießen konnte. Einfach mal´ einige Stunden oder gar Tage FREI haben und etwas Schönes unternehmen, meinetwegen auch shoppen zu gehen nebenher´…statt immer nur zu „malochen“ oderprivat viel um die Ohren zu haben, oder schlimmer noch, krank dar nieder zu liegen.
Ein schöner Tag mit vielen leckeren Genüssen, mit Einkäufen, netten Gesprächen und einigen Minuten Ruhe.
Ein Tag ohne größere Aufregungen, naja, bis auf den kurzen, heftigen Regen-Guss, in welchen wir später vor dem KINO-Besuch zurück in Essen noch gerieten… war es also ein richtiger Mutter-Tochter-Wohlfühl-Ferientag!
So endete dieser schöne Tag dann noch bei einem klasse Film in einem großen Kinosaal in ziemlich durchnässten Klamotten, mit lecker drinks und verdammt guter Laune…

...auch hübsch...

Leider hatte ich dann danach bis heute fast keinerlei Zeit mehr, wenige, ganz wenige Momente der Ruhe, doch leider nicht, um Fotos zu sortieren und vielleicht Beiträge daraus entstehen zu lassen.
Gestern früh ganz spontan entdeckte ich dann so Einiges in meinen Text-Dateien, in den Bilder-Galerien und auch hier im

LOKALKOMPASS!

Auch wenn diese Fotos nun mehr als zwei Monate alt sind, vielleicht interessiert es ja doch, und Ihr schaut einfach mal´ drüber´…

Liebe Grüße
aus den jetzt endenden HERBSTFERIEN als Erinnerung an sonnige Sommerferien…!

TEXT+Fotos:AAT
(Fotos: August 2018, Text fertiggestellt Ende Oktober 2018)

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

251 folgen diesem Profil

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.