Vier Festnahmen
Ermittler finden Fahrräder und Waffen

Die Polizei fand bei den Durchsuchungen auch Waffen.
  • Die Polizei fand bei den Durchsuchungen auch Waffen.
  • Foto: Magalski / Themenbild
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Ermittler der Polizei durchsuchten bereits am vergangenen Freitag sowie am Montag Räume an vier Adressen im Stadtgebiet von Lünen. Die Suche brachte nicht nur gestohlene Fahrräder zurück ans Tageslicht, sondern auch Waffen.

Im Rahmen von Ermittlungen hatten sich Verdachtsmomente gegen vier junge Lüner zwischen vierzehn und neunzehn Jahren ergeben, so die Polizei. Neben Fahrrädern, die ihren Besitzern gestohlen worden waren, fanden die Polizisten aber auch Waffen samt Zubehör, etwa mehrere Schreckschusswaffen in Form einer Pistole und eines Revolvers bei einem Sechzehnjährigen aus der Gruppe. Vier Verdächtige wurden vorläufig festgenommen, berichtet die Polizei. Zwölf Fahrraddiebstähle, den Weiterverkauf an einen Hehler und die Waffenverstöße konnten die Polizisten klären, bei weiteren zehn Fahrraddiebstählen steht die Klärung noch im Raum.

Thema "Diebstahl" im Lokalkompass:
Polizei stellt Trio in weißem Transporter 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen