Serie Familie Stieglitz, Teil 2: Ein weiches Federbett oder Wird schon gebrütet?

22Bilder

Teil 2 unserer Serie: Der Stieglitz, auch Distelfink genannt, treibt seine Familienplanung vor dem Fenster der Redaktion weiter voran.

Diesmal testet das Weibchen das Nest ausgiebig und holt sich noch eine Feder aus dem Baum, um den Kuschelfaktor zu erhöhen. Das Männchen bleibt seiner Aufgabe treu: Aufpassen und mit dem Weibchen ab und zu mal ausfliegen.

Noch ist das Nest immer wieder mal längere Zeit unbesetzt. Wird schon jetzt oder bald gebrütet?

Mehr demnächst hier im Lokalkompass!

Familie Stieglitz Folge 1 finden Sie hier: >Serienstart Familie Stieglitz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen