DIE WALTONS - nun ist Pa gegangen - Ralph Waite - mit virtuellem Rundgang!

Für mich sind sie Kult... ich habe alle Folgen gesehen... DIE WALTONS... nun ist John Walton gegangen... RALPH WAITE...

Die Waltons (Originaltitel: The Waltons) ist eine US-amerikanische Familienserie, die das einfache, schwere Leben einer Großfamilie zur Zeit der Weltwirtschaftskrise behandelt. Die Fernsehproduktionsfirma Lorimar (u.a. Dallas) produzierte die Serie. Sie lief von 1972 bis 1981 mit insgesamt 221 Folgen.

Hier ein virtueller Rundgang auf dem Walton-Grundstück:

http://studiofacilities.warnerbros.com/wp-content/themes/WBSF/vt/virtualtour.html?virtualtour=waltonhouse

Die Waltons sind eine kinderreiche Baptistenfamilie in den 1930er und 1940er Jahren. Zusammen mit seiner Frau, seinen sieben Kindern und seinen Eltern lebt John Walton in einem großen Haus auf seinem Waldgrundstück in Waltons Mountain in den Blue Ridge Mountains in Virginia. Sowohl der Distrikt „Jefferson County“ als auch „Waltons Mountain“ sind fiktive Schauplätze. Nach Angaben des Autors und Produzenten Earl Hamner jr. basieren jedoch beide auf seiner Heimatstadt bzw. -bezirk (er stammt aus Schuyler, Nelson County, das südlich von Charlottesville in Virginia liegt). Außerdem spielen in der Serie auch viele reale Orte, vor allem in Virginia, eine Rolle.

Auf diesem Studiogelände wurde gedreht:

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=34.159582&lon=-118.345781&z=17&m=b&show=/2453215/The-Walton-s-House/photo/1450172

Etwas über Ralph Waite:

Ralph Waite (* 22. Juni 1928 in White Plains, New York; † 13. Februar 2014 in Palm Desert, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine bekannteste Rolle war die des John Walton Senior aus der Serie Die Waltons.

Waite war das älteste von fünf Kindern. Er besuchte vor seiner Schauspielkarriere die Bucknell University in Lewisburg, Pennsylvania und schloss diese mit einem Bachelor of Arts (B.A.) ab. Eine Zeit lang arbeitete er als Sozialarbeiter. An der Yale University School of Divinity belegte er weitere Studiengänge, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte.

Waite hatte schon in jungen Jahren Probleme mit dem Alkohol und war bei Beginn der Dreharbeiten zu den Waltons Alkoholiker. Doch die Rolle des verständnisvollen, patenten Vaters der Großfamilie bewog Waite, sich Gedanken über sein Leben zu machen. Er war seitdem abstinent. In der siebten Staffel der Serie widmeten sich zwei Folgen der Problematik, unter anderem wird Waites Filmrolle John Walton als Alkoholiker während seiner Dienstzeit im Ersten Weltkrieg geschildert. Auch mit dem von ihm selbst produzierten und inszenierten Film Straße der Gestrauchelten (1980) beschäftigte sich Waite mit dem Thema.

Waite war dreimal verheiratet und hatte aus erster Ehe drei Töchter. Sein Stiefsohn Liam Waite ist ebenfalls als Schauspieler tätig. Ralph Waite starb im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Palm Desert.

Links dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Waite

http://studiofacilities.warnerbros.com/wp-content/themes/WBSF/vt/virtualtour.html?virtualtour=waltonhouse

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=34.159582&lon=-118.345781&z=17&m=b&show=/2453215/The-Walton-s-House/photo/1450172

Autor:

Uwe H. Sültz aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen