Europa eiert – Boomberg feiert ! Karneval 2014 in Monheim-Baumberg

70Bilder
Wo: Hauptstrau00dfe, 40789 Monheim-Baumberg auf Karte anzeigen

Der liebe Gott muss ein echter Jeck sein, denn dem närrischen Volk hat er am 02.03.2014 einen frühlingshaften Karnevalsumzug beschert. So hat er sich für die Mühen der Jecken bedankt, die in den vergangenen Wochen viel Zeit aufwandten, um eindrucksvolle Karnevalswagen zu zimmern und prächtige Kostüme zu schneidern.

Pünktlich um 11:11 Uhr – dem närrischen “High Noon“- setzte sich der bunte Lindwurm in Bewegung. Kräftiger Sonnenschein und ein weiß-blauer Himmel sorgten dafür, dass auch der diesjährige “Zoch“ wieder von tausenden Jecken, die seine Fahrtstrecke säumten, lautstark mit Helau bejubelt wurde. Und wer fleißig war, konnte dabei so viel Kamelle einsacken, dass er diesbezüglich für den Rest des Jahres ausgesorgt hat.

Man munkelt sogar, dass der Zoch auch eine therapeutische Wirkung auf die Senioren des Monheimer Stadtteils hat. Während sie sonst vom Rücken und den Gelenken geplagt werden, konnte man erleben, wie sie flink wie die Wiesel über den Asphalt huschten, um die mitgebrachten Beutel mit dem Wurfmaterial zu füllen.

Nun hoffen alle Narren, dass Petrus die für morgen vorhergesagten Regenwolken rechtzeitig zum Monheimer Rosenmontagszug wegbläst!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen