Blaulicht in Herten: Unfälle, Verkehrsdelikte und Kriminalität

Aktuelle Meldungen zum Thema Unfall, Polizei, Feuerwehr und Kriminalität in Herten

Zur Gesamtübersicht Blaulicht an Rhein, Ruhr & Sauerland
1 Bild

Herten: Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 14 Stunden, 24 Minuten

Ein 57-jähriger Pedelec-Fahrer aus Recklinghausen ist bei einem Unfall an der Westerholter Straße leicht verletzt worden. Er wurde von dem Transporter eines 40-Jährigen aus Gladbeck angefahren. Der Unfall passierte am Mittwoch um 12.45 h. Der Radler wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Bildergalerie zum Thema blaulicht
11
8
6
6
1 Bild

Autofahrer rammt Motorrollerfahrer

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | vor 18 Stunden, 47 Minuten

Am Mittwochabene gegen 20.10 Uhr fuhr ein 24-jähriger Autofahrer von einem Tankstellengelände auf die Hertener Straße und stieß dabei mit dem von links kommenden 72-jährigen Motorrollerfahrer aus Herne zusammen. Der 72-Jährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand 1.000 Euro Sachschaden.

1 Bild

Datteln: Frau (43) droht mit Messer - Festnahme

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Datteln | vor 3 Tagen

Mit einem Messer wollte eine 43-jährige Frau am Dienstagmorgen verhindern, dass sie die Wohnung eines Wohncontainers in einer Flüchtlingsunterkunft an der Straße "Am Graben" verlassen sollte. Als der Frau gegen 9 Uhr  einen Mitarbeiter der Stadt Datteln eröffnet wurde, dass sie die Wohnung wechseln sollen, griff die Frau nach einem Messer und hielt es sich an den Hals und Bauch. Bei ihr waren vier Personen, drei...

1 Bild

Recklinghausen: Hertener Autofahrerin stößt mit Linienbus zusammen - Vier verletzte Fahrgäste

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen | Recklinghausen | vor 3 Tagen

Am Montag, 15. Oktober, bog gegen 15.30 Uhr eine 42-jährige Autofahrerin aus Herten von der Mainstraße auf die Bochumer Straße ab, achtete dabei wohl nicht auf den Linienbus einer 54-Jährigen aus Oer-Erkenschwick, die auf der Bochumer Straße unterwegs war und stieß mit dem Bus zusammen. Hierdurch wurden vier Fahrgäste im Bus leicht verletzt. Alle wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall...

1 Bild

Herten: Essener fährt auf Parkplatz Kind an

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 11.10.2018

Einen Unfall gab es am gestrigen Mittwoch. Ggegen 16.30 Uhr, erfasste ein 21-jähriger Autofahrer aus Essen auf dem Parkplatz eines Discounters an der Feldstraße ein einjähriges Mädchen. Dabei wurde das Mädchen so verletzt, dass es zur ärztlichen Versorgung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden musste.

1 Bild

Herten: 70-Jähriger vor Seniorenzentrum die Handtasche geraubt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 11.10.2018

Auf dem Heimweg vom Supermarkt ist am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, einer 70-jährigen Frau aus Herten die Handtasche geraubt worden. Die Frau war zu Fuß zwischen Süder Markt und Dr.-Loewenstein-Straße unterwegs. Ein unbekannter Mann kam der Frau entgegen und entriss ihr im Vorbeigehen die Handtasche. Die Senioren stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Täter flüchtete in Richtung Seniorenheim auf der...

1 Bild

Update: PETA setzt 1.000 Euro Belohnung aus - misshandelter Katze musste Bein amputiert werden

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 10.10.2018

Recklinghausen: Tierheim | Nun hat sich die Tierschutzaktion PETA eingeschaltet: Sie setzt als Belohnung für die Ergreifung eines Tierquälers in Recklinghausen 1.000 Euro aus. Das war passiert am 5. Oktober: Es war pure, gewissenlose menschliche Grausamkeit: Eine schwerst verletzte Katze wurde in Recklinghausen-Grullbad aufgefunden, in deren Vorderbein ein Pfeil steckte. Sie musste in einer Tierklinik behandelt und das Vorderbeim schließlich...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Verbrecher-Trio prügelt zwei Hertener ins Krankenhaus

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 10.10.2018

Am gestrigen Dienstag, gegen 12.30 Uhr, überfielen drei unbekannte Männer zwei 27 und 23 Jahre alte Männer aus Herten auf der Zechenbahntrasse. Einer der drei Täter sprühte den beiden Hertenern Pfefferspray ins Gesicht und schlugen dem 23-Jährigen dann noch ins Gesicht. Die Täter versuchten nun dem 23-Jährigen das Handy, das er in der Hand hielt, zu entreißen. Dieser konnte es jedoch festhalten und die Täter flüchteten...

1 Bild

Feuer auf der Sportanlage an der Paschenbergstraße

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 08.10.2018

Herten: Paschenberg | Am Samstag, gegen 18.45 Uhr, entdeckte eine Zeugin einen Brand auf dem Gelände der Sportanlage an der Paschenbergstraße. Die Feuerwehr konnte den Gebüschbrand löschen. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen die eventuell verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 0800/2361 111 gemeldet werden.

1 Bild

Herten: 65.000 Euro-Mercedes geklaut

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 05.10.2018

Einen schwarzen Mercedes GLC im Wert von 65000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag vom Gustav-Hackenberg-Weg gestohlen. Der Wagen stand vor einem Wohnhaus abgestellt und war morgens verschwunden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 zu melden.

1 Bild

Nach 24 Stunden: Täter kommt mit Geld zur Polizei

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 05.10.2018

Keine 24 Stunden nach Veröffentlichung einer Fahndung nach einem Mann, der aus einem Bankautomaten Geld genommen hat, hat sich die Suche erledigt. Der Tatverdächtige aus Herten hat sich am Freitagmorgen reumütig beim zuständigen Kommissariat gemeldet - auch das Geld aus dem Automaten hatte er dabei. Die ursprüngliche Meldung: Ein 35-jähriger Mann aus Herten wollte am 14. August an einem Geldautomaten an der Ewaldstraße...

1 Bild

Hertener Senorin (83) von Mann auf einem Fahrrad beraubt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 01.10.2018

Eine 83-jährige Frau aus Herten ist am Freitag gegen 14.30 Uhr Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Senioren war mit ihrem Rollator auf der Nimrodstraße unterwegs, als plötzlich ein Fahrradfahrer an der Frau vorbeifuhr und ihr die Handtasche vom Griff des Rollators riss. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Gesuchte ist etwa 1,,80 bis 1,85 Meter groß und hat helle Haare. Er war dunkel gekleidet...

1 Bild

Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut der Pfarrhausbande

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | am 27.09.2018

Die Ermittlungskommission Phönix aus Recklinghausen sucht Eigentümer von Gegenständen, die bei Mitgliedern der sogenannten Pfarrhausbande sichergestellt wurden. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler unter anderem Bestecksets, Uhren, Schmuck, sakrale Gegenstände und Münzen. Den Bandenmitgliedern wird vorgeworfen, seit etwa September 2017 gemeinsam in ganz NRW und Niedersachsen mindestens 25 Einbrüche begangen zu...

1 Bild

Versuchter 12-facher Mord: Gesuchter stellt sich der Polizei

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 26.09.2018

Kreis RE/Bottrop. Mit einer gemeinsamen Presseerklärung wendeten sich die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei Dortmund Anfang August mit einer dringenden Fahndung an die Öffentlichkeit. Es wurde angenommen, dass sich der Tatverdächtige im Kreis Recklinghausen oder Bottrop aufhalten könne. Was war geschehen? In der Nacht zu Mittwoch (18. Juli), gegen 1 Uhr, war es in einem Mehrfamilienhaus in der Lugierstraße in...

1 Bild

Herten: Verdächtiger Taschendieb (38) schlägt und bespuckt Polizeibeamte

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 26.09.2018

Ein 38-Jähriger, der in Herten wohnt, steht im Verdacht, am Dienstag gegen 11 Uhr in einem Supermarkt an der Josefstraße einer Seniorin das Portemonnaie gestohlen zu haben. Gegen Polizeibeamte ging der Mann rabiat vor. Die 79-jährige Recklinghäuserin bemerkte den Mann an ihrer Handtasche, die am Einkaufswagen hing, konnte ihn jedoch nicht aufhalten, sondern ihm nur hinterherrufen. Der Ehemann der Seniorin versuchte, sich...

1 Bild

Zwei Hertener von bedröhntem Mann (27) in Recklinghausen massiv bedroht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 21.09.2018

In der Nacht zu Freitag wurden zwei Hertener, 18 und 21 Jahre alt, am Königswall in Recklinghausen von einem Mann bedroht. Gegen 4 Uhr sprach der Unbekannte das Duo in englischer Sprache an und verlangte Alkohol und Drogen. Er wurde immer aggressiver. Dann versuchte er, die beiden Hertener mit Bierflaschen zu bewerfen. Bei der Fahndung nach dem Mann konnten die Polizeibeamten in der Nähe einen 27-Jährigen antreffen. Der...

1 Bild

Unfall auf Kreuzung - Rollerfahrer wird verletzt

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 13.09.2018

Auf der Kreuzung Josefstraße/Kirchstraße sind am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, eine Autofahrerin und ein Rollerfahrer zusammengestoßen. Der 48-jährige Rollerfahrer aus Herten wurde dabei leicht verletzt. Die 54-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen war auf der Kirchstraße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Dabei übersah sie nach ersten Erkenntnissen den Rollerfahrer - und es kam zum Zusammenstoß. Der...

1 Bild

Herten: Fußgänger wird angefahren und geht einfach weiter

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 11.09.2018

Auf der Cranger Straße ist am Montag gegen 15.40 Uhr, ein 50-jähriger Fußgänger verletzt worden. Der Mann aus Rumänien ging an einer Fußgängerampel im Bereich "Im Emscherbruch" über die Straße. Beim Anfahren übersah ein 55-jähriger Autofahrer aus Herten den Fußgänger und erfasste ihn. Anschließend ging der 50-Jährige weiter, konnte aber wenig später in einem LKW entdeckt werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem...

1 Bild

Herten: Autoknacker nach Verfolgungsjagd gefasst

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 10.09.2018

Auf der Kaiserstraße ist in der Nacht auf Samstag, gegen 2.30 Uhr, ein mutmaßlicher Autodieb festgenommen worden. Aufmerksame Zeugen hörten verdächtige Geräusche von der Straße und schauten nach. Dabei bemerkten sie einen jungen Mann, der offensichtlich dabei war, einen Hyundai zu stehlen. Als er die Zeugen bemerkte, lief der Tatverdächtige davon, konnte aber von den Zeugen verfolgt und festgehalten werden bis die Polizei...

1 Bild

Herten: Drei Autos rauschen auf Resser Weg ineinander

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 07.09.2018

Am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus Herten auf dem Resser Weg auf das vor ihm abbremsende Auto einer 32-jährigen Hernerin auf und schob deren Auto noch auf das davor stehende Auto eines bislang unbekannten Fahrers auf. Dieser bislang unbekannte Autofahrer fuhr mit seinem roten VW Polo weiter. Bei dem Unfall wurde die 32-Jährige leicht verletzt. An den beiden beteiligten Autos entstand 3.000...

1 Bild

Herten: Einbruch in Doppelhaushälfte auf der Schmale Straße - Zeugen gesucht

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 05.09.2018

Nach Aufhebeln der Haustür drangen unbekannte Täter am Dienstag, in der Zeit von 20.30 bis 22.30 Uhr, in eine Doppelhaushälfte auf der Schmale Straße ein. Die Täter suchten in den Räumen des Hauses nach Wertgegenständen und stahlen Bargeld, Schmuck und einen Thermomix. Hinweise erbittet das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111.

1 Bild

Herten: Zeugin verfolgt zugedröhnten Flüchtigen

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 05.09.2018

Am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Fahrer eines weißen Mercedes auf der Wiesenstraße das Auto eines 31-jährigen Herteners an, als dieser aus eine Parklücke ausparkte. Nach einen kurzen Gespräch flüchtete der Unfallverursacher. Bei dem Unfall war ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro entstanden. Eine Zeugin verfolgte den Unfallverursacher verlor ihn dann aber aus den Augen. Kurze Zeit später...

10 Bilder

Funkenflug eines Zuges verursacht mehrere Feuer an Bahnstrecke zwischen Haltern und Recklinghausen

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 05.09.2018

Haltern/Marl. An mehreren Stellen der Bahnstrecke Münster-Düsseldorf und der Strecke Haltern-Essen brannten am Dienstagnachmittag Büsche, Farn und Sträucher unter anderem auf Marler-, Hertener- und Recklinghäuser Stadtgebiet. Auf der Bahnstrecke kam es aufgrund der Löscharbeiten zu Zugausfällen. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet. Gleich mehrere Feuerwehr Einheiten aus den betroffenen Städten des Kreises Recklinghausen...

1 Bild

Eingeschäumt: Hertener Rathaus mit Bauschaum "versiegelt"

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 03.09.2018

In der Zeit von Samstag, 16 Uhr bis Montag,6 Uhr, schäumten unbekannte Täter die Haupteingangstür des Jobcenters an der Kurt-Schumacher-Straße mit Bauschaum ein. Dabei wurden die Glastüren rundherum im Übergang zu den Zargen mit Bauschaum versehen, so dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Im Zeitraum von Sonntag, 20.30 Uhr bis Montag, 6.30 Uhr, wurden in gleicher Weise die Haupt- und die Nebeneingangstür am...

1 Bild

Unfall mit zwei Verletzten auf der Kaiserstraße

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 31.08.2018

Am Donnerstag kam es am Nachmittag gegen 16.10 Uhr auf der Kaiserstraße zu einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Insgesamt waren drei Autos an dem Crash beteiligt. Eine 63-jährige Autofahrerin aus Haltern am See musste verkehrsbedingt anhalten. Der folgende Wagen mit einem 35-jährigem Autofahrer aus Marl bremste ebenfalls doch ein weiterer PKW-Fahrer aus Recklinghausen sah die stehenden Fahrzeuge zu spät. Der...