ausruhen

Beiträge zum Thema ausruhen

Natur + Garten
DORTMUND- ROMBERGPARK --- hier, am SEE´
2021@ana´
14 Bilder

Anti-Depressions-Spaziergänge Ruhrgebiet spontan
a walk in a park ... (2021)

ERINNERUNGEN..... Ruhrgebiets-SPONTAN-Spaziergänge AUSRUHEN-ERHOLEN F R E I Z E I T - unser höchstes GUT ♥ DORTMUND ROMBERGPARK SPONTAN-Spaziergang ♥♥♥ … es war Anfang Juni, im zweiten CORONA-Jahr 2021, temperaturtechnisch schon richtig angenehm, trocken fast warm, also richtig schön. Es war ein Jahr, in dem ich viel unterwegs war; spazieren, Kultur erleben, fotographieren, lesen, "sich-fit-halten", Ideen für TEXTE sammeln, kennenlernen, direkte Umgebung besser kennenlernen, einfach nur...

  • Dortmund
  • 31.03.24
  • 15
  • 5
Politik

Stadtverwaltung
Schlechte Kommunikation

Seit Jahren bemängeln die Bürger in Bochum die zum Teil sehr schlechte Kommunikation der Stadtverwaltung. Dabei ist eine rechtzeitige Information der Bürger kein Hexenwerk. So macht man sich jede noch so gute Arbeit selbst kaputt. Natürlich gibt es in einer Stadt wie Bochum immer etwas was zu reparieren, zu sanieren oder zu bauen. Die Mehrzahl der Bürger freut sich, wenn das Schlagloch, in das man 100x reingefahren ist, endlich gemacht wird. Wenn dafür aber die Straße einen Tag unangekündigt...

  • Bochum
  • 21.09.23
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Kaffee Flex startet neu durch
Jetzt ‘nen Kaffee (Tee gibt es auch…), immer dienstags von 16:00 – 18:00

Komm zum Abschalten,  Klönen über „Gott und die Welt“ und Genießen ins CAFÉ FLEX, (Nähe EKO, Virchowstraße) Immer wenn diese Fahnen zu sehen sind (Foto) bist DU willkommen! Walter- Flex- Straße 13-17, 46047 Oberhausen – Website: www.baptisten-oberhausen.de offenes Café für jedermann Das neue Begegnungs- und Nachbarschaftskaffee öffnet jetzt wöchentlich. Jeden Dienstag von 16.00 – 18.00 Uhr gibt es Kaffee und leckeren Kuchen. Du bist auf eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und ein Gespräch...

  • Oberhausen
  • 06.09.22
LK-Gemeinschaft
EINFACH mal´ in Ruhe eine kleine PAUSE einlegen ...
16 Bilder

URLAUB-Anti-Depressions-Spaziergänge-FEIERABEND-PANDEMIE-Runden-Handy-Fotographien....
WIEDER FriedhofsBänke+mehr zum ALLERHEILIGEN´

NRW -  RUHRGEBIET -  H E I M A T ♥♥♥   hier: ESSEN-Schönebeck (Groß-Borbecker´RAUM, also im NORD-WESTEN der Stadt) ENDE JULI - S O M M E R Kleiner Spaziergang über den Terrassenfriedhof und den kleinen katholischen St. Antonius Abbas ( ganz in der Nähe) Früh am Morgen machte ich mich seinerzeit auf den Weg, etwas zu trinken, ein wenig Obst und etwas zu lesen hatte ich bereits zuvor in den Rucksack gepackt. Die Haut geschützt mit Sonnencreme, Mund-Nasen-Schutz sowie Geld und Fahrkarte...

  • Essen-Borbeck
  • 30.10.21
  • 8
  • 4
Natur + Garten
...im GRUGA-Park (Mustergärten) aufgenommen...2021@ana
18 Bilder

Anti-Depressions-Spaziergänge-H E I M A T
wieder mal´GRUGA´ (SOMMER+Spätsommer...)

HEIMAT ESSEN... auch GRUGA-Park Essen (schon wieder, natürlich) :-))) Da es heute früh zumindest noch nicht GANZ so nett hell, trocken und sonnig gewesen ist in diesem Herbst, krame ich mal´ ein paar Bilder meines kleinen Urlaubes ZU HAUSE in ESSEN aus dem Sommer hervor ... (JULI/August)... denn ... auch ... ja, ... auch dieses Jahr werden mich pandemiebedingt arbeitsfreie Tage, Feierabende und auch "längere" Urlaube (leider) NICHT ... weiter weg an die Nord- oder Ostsee oder in die Berge...

  • Essen
  • 26.10.21
  • 4
  • 1
Natur + Garten
... FRIEDHOFsBÄNKE! 2021 :-)
18 Bilder

Friedhöfe Heimat Ruhrgebiet ESSEN FriedhofsBänke ♥♥♥
Friedhofs´SITZGELEGENHEITEN....

... FRIEDHOFsSpaziergang... 2021 Essen... FriedhofsBänke... SITZGELEGENHEITEN... müssen sein ! Gerne spaziere ich über Friedhöfe. Es ist dort meist angenehm ruhig und friedlich und einigermaßen sauber, also MÜLL-FREI. Einigermaßen. Die Friedhofs-Toiletten, hier in Essen, sind allerdings oft unter aller Sau´...echt jetzt! Und natürlich finden sich auch hier Mitmenschen, die meinen, überall, wo sie so gehen, stehen und und und... könnten sie ihren Abfall zurücklassen ... Nun, aber... zurück zum...

  • Essen
  • 04.07.21
  • 19
  • 7
LK-Gemeinschaft
...mein neues Kalenderblatt am Schreibtisch...

Klaenderblätter Weisheiten Sprüche Gelassenheit
VERY SHORT HOLIDAY!

... NOVEMBER... ich wechsele´ meine Kalender-Blätter von Oktober auf NOVEMBER und... ja, der erste November, Allerheiligen ist immer ein Feiertag und... sehr oft hatte es an diesem Tage trübes Regenwetter gegeben so jedenfalls in meiner Erinnerung Es einfach mal´ mit GEMÜTLICHKEIT RUHE und Gelassenheit zu versuchen, ja, genau DAS IST ES !!! Heute! der SEELE einen Kurzurlaub gönnen! OK! :-) EIn ganz kleiner Kurzurlaub! Feiertags-FREI! VERY SHORT HOLIDAY!...

  • Essen-Ruhr
  • 01.11.19
  • 8
  • 4
LK-Gemeinschaft
so, erst fegen...dann schnell die Stühle aufbauen...
9 Bilder

WETTER REGEN SONNE Kapriolen´...
SONNE, dann REGEN...

...so gehts... da komme ich total geschafft, mir ging es nicht so gut, mit neuen BALKON-Utensilien heim... erst ein wenig ausruhen, etwas Wasser trinken, etwas essen ... DURCHATMEN BESSER... vielleicht schaffe ich wenigstens... dann den BALKON herrichtenSONNE scheint ... ...um auszuruhen, draußen, an der LUFT! GESAGT, getan... ganz in Ruhe ... dann endlich, hinsetzen, seufz atmen, zur Ruhe kommen, das Handy in der Hand, vielleicht doch lieber das Buch ... oder nur einige Minuten dösen...?!...

  • Essen-Ruhr
  • 11.07.19
  • 16
  • 5
Natur + Garten
...nun ist sie längst DA, die Balkon-ZEIT!
12 Bilder

zu HAUSE Heimat Balkonien Freizeit home sweet home
ERSTE BALKON-ERFAHRUNGEN... :-)

... RUHRGEBIET: ESSEN HEIMAT ZEIT auf „Balkonien“ MAI/Juni 2019 EINRICHTUNG eines neuen BALKONs´ Einen Garten, nein, sowas habe ich nie gehabt. Konnte auch nie irgendwie oder wo einen mit nutzen. Mit Balkonen kenne ich mich eher aus, jedoch hatte ich nun gute sieben Jahre keinen. Jedenfalls keinen, den ich irgendwie hätte nutzen können. Seit einigen Monaten aber gibt es zur Wohnung auch einen Balkon. Wenn zwei, drei Stühle drauf stehen, ist dieser zwar auch voll, aber immerhin kann ich diesen...

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.19
  • 37
  • 9
Ratgeber
15 Bilder

Ein Ort wo man ausspannen kann

Einen entspannten Ausflug zu haben ist immer was wert. Ruhe, Entspannung und Sonne was möchte man mehr. Vielleicht noch ein kleinen Ausschank um etwas zu trinken. Dieses kann man am Berger See in Geslsenkirchen haben. Hier kann man in Waldbereichen frische Luft genießen oder nur den Blick übers Wasser gleiten lassen.

  • Gelsenkirchen
  • 20.10.18
  • 3
  • 1
Kultur
...DAHEIM! Eine Straße in der "alten" MargarethenHöhe in ESSEN...eine "Krupp-Wohn-Siedlung" /Gartenstadt ... schön war es mit EUCH! Doch bin ich nun dankbar, DAHEIM zu sein, in Ruhe für mich! Brauche eine MINI-AUSZEIT!

... D A H E I M !!!

... eben mit EUCH "LK´lern" in ESSEN, VILLA HÜGEL und lecker essen und... auch noch Margarethenhöhe... ...weider einmal schön, wie DAHEIM eben ... und doch, ja, nun froh ... D A H E I M in Ruhe für sich zu sein... auf Couch oder so... Füße hoch...! KLEINE, sehr kleine AUSZEIT ab jetzt... bis ich Montag wieder´arbeiten muss.... DANKE Euch ALLEN, vorallem aber DANKE THOMAS+Petra! DAHEIM ist es schön... Euch ALLEN noch ein schönes Rest-WOCHENENDE! Grüße ANA FOTO+Text spontan: 21.10.17

  • Essen-Süd
  • 21.10.17
  • 40
  • 19
Kultur
...wünsche Euch auch ein wenig Gelassenheit und RUHE für diesen hoffentlich schönen Herbsttag, den ach-so-bedeutenden TAG der DEUTSCHEN EINHEIT!

HAVE a nice 3.OKTOBER!

LIEBE GRÜßE zum TAG der Deutschen Einheit! EINEN guten hoffentlich "FREIEN" ruhigen chilligen "freiheitlichen" gesunden sonnigen Herbsttag und freiheitlichen gemeinschaftlichen BUNTEN wie auch immer fröhlichen musikalischen freundschaftlichen.... hauptsache SCHÖNEN 3. OKTOBER "FEIER-TAG" !!!! Foto vom 29.09.17 aus DÜSSELDORF (ZOO-Park, ©ANA)

  • Essen-Ruhr
  • 03.10.17
  • 13
  • 15
Überregionales
ein lieber GRUß... zum FREIEN´ FEIERTAG!
8 Bilder

...FRONLEICHNAMS-Grüße aus ESSEN...

... wenn ich ehrlich, ganz ehrlich bin... kann ich mit DIESEM "Feiertag" heute, einem eher typisch-"Katholischen", wenig anfangen.... https://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnamhttps://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam außer, dass dieser WIRKLICH gerade mal´ ganz gut passt, da ich mich dezent überarbeitet fühle! :-( EIN wenig RUHE, heute... nicht ins Büro müssen, sich NICHT abhetzen und stressen lassen müssen ... tut mal´GUT! Gestern früh ins Bett, also weit vor 21Uhr (!) und gegen 4 wieder...

  • Essen-Ruhr
  • 15.06.17
  • 29
  • 18
Natur + Garten
(24mm, f/5.0, 1/640, ISO200)

Ruhe finden wo andere ruhen

Rund um Castrop-Rauxel und in allen Ortsteilen gibt es viel zu sehen. Manchmal möchten wir aber einfach nur etwas Ruhe finden. Nicht sprechen, nicht zuhören müssen. Allen sein. Still sein. In uns hinein hören. Heute ist das sehr schwer geworden. Wir sind inzwischen überall erreichbar, wir haben in unserer Freizeit mehr Termine als während der Arbeitszeit. Ich möchte daher eine Empfehlung aussprechen. Für Orte, an denen noch alles analog ist. Wo es Tiere zu sehen gibt, ohne Eintritt zu zahlen....

  • Castrop-Rauxel
  • 27.01.17
Kultur
2 Bilder

Platt ist gar nicht schwer, wenn .........

Auf einer kurzen Tour kommt man doch mal in den Genuss eine Pause zu machen. Schön wenn man dann einen Platz findet wo man sich ausruhen kann. Besonders, wenn man durch den passenden Spruch dazu aufgefordert wird. Na wo ist wohl dieser Platz und was sagt der Spruch im Hochdeutschen aus???? Zu gewinnen gibt es leider nichts, höchsten das man sein Wissen in "Platt" erweitern kann. Auf dem 2. Bild nun die Lösung.

  • Kamp-Lintfort
  • 15.07.16
  • 2
  • 2
Kultur
wo führt er hin, der WEG ins (Erwachsenen-) Leben...? HAUPTSACHE Leben ... der Weg ist das Ziel!
3 Bilder

MEIN LIEBES ...

Mein liebes Kind, so darf ich Dich vielleicht nicht mehr wirklich nennen, denn wenn Du es für mich auch immer bleiben wirst, so bist Du es nun nicht mehr: ein KIND! Groß geworden bist Du, und erwachsen. So groß, und so hübsch. Eine schöne junge Frau. Intelligent, selbstbewusst und „frei“ und offen erzogen, in einer freien Welt! Erwachsen, und … wirklich KEIN Kind mehr ?!? So groß, und doch sehe ich Dich noch so zart und klein, nackt und schutzbedürftig vor mir. Auf meiner Brust, halb im Arm...

  • Essen-Ruhr
  • 27.03.16
  • 14
  • 15
LK-Gemeinschaft
S O N N E  in Essen-West, 2013
8 Bilder

HOT in the CITY...

HITZEWELLE im Ruhrgebiet ... ... natürlich mag auch ich die Sonne; klar! Und im Prinzip mag ich auch den Sommer! Dann, wenn es abends eben länger hell ist, ein laues Lüftchen weht und wenn man sich nicht so wahnsinnig warm und viel "einpacken" muss. Kleidungstechnisch, meine ich. Die meisten Herren der Schöpfung mögen das ja auch lieber, wenn frau nicht so viel Stoff am Körper trägt. Wenn man die schweren, dicken Jacken einfach im Kleiderschrank hängen lassen kann, und keine Stiefel anziehen...

  • Essen-Ruhr
  • 17.07.15
  • 22
  • 11
Überregionales
INSELN... aus dem fahrenden Auto heraus die Sonne genießen ... Auf einen guten Start ins Neue Jahr...
15 Bilder

...eine INSEL ...

BRAUCHT doch JEDER... irgendwann und irgendwo irgendwann einmal im Leben, oder am besten regelmäßig... so zwischendurch, mitten im Alltag, unter der Woche, am Wochenende, einfach mal´ eine Auszeit, einfach ganz friedlich sein können, relaxen und ruhen, ein gutes Buch lesen, oder die Zeitung... ein Gläschen Rotwein, vielleicht tut auch ein Kaffee gut, vielleicht dabei auch ein klein wenig schmausen, naschen, etwas leckeres trinken, etwas Neues probieren, aber auch schmusen, flirten, sich nett...

  • Essen-Ruhr
  • 16.02.15
  • 17
  • 20
LK-Gemeinschaft
So sah es ursprünglich aus.
8 Bilder

Der Hammer!

Da bin ich doch heute bei einem Bekannten und sehe, wie seine Terrasse fertig geworden ist. Eine Holzterrasse. Vor ca. 15 Tagen sah das Ganze noch wie auf dem 1. Bild aus. Dem Vater sei Dank.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.05.14
  • 3
  • 4
Überregionales
Nachdem alle Decken und Kissen zurechtgerückt sind lässt sich wunderbar im Garten unterm Apfelbaum schlafen | Foto: Marita Gerwin

Das kleine "Nickerchen" im Garten

Beim Einschlafen... Ein Mensch möchte‘ sich im Bette strecken, doch hindern die zu kurzen Decken. Es friert zuerst ihn an den Füßen, Abhilfe muss die Schulter büßen. Er rollt nach rechts und meint, nun ging’s, Doch kommt die Kälte prompt von links. Er rollt nach links herum, jedoch Entsteht dadurch von rechts ein Loch. Indem der Mensch nun dies bedenkt, Hat Schlaf sich mild auf ihn gesenkt, Und schlummernd ist es ihm geglückt: Er hat sich warm zurechtgerückt. Natur vollbringt oft wunderbar, Was...

  • Arnsberg
  • 05.08.13
  • 21
  • 2
Überregionales
4 Bilder

Was sind die neugierig...

Nach getaner Arbeit zuhause angekommen, steige ich aus dem Auto und schaue dabei zufällig zu meinem Küchenfenster (rechts) und Schlafzimmerfenster hoch. Was ist dort zu sehen gekam, habe ich als Bilder festgehalten. Die Beiden ließen sich nicht stören, als ich den Fotoapparat aus der Tasche holte. Eine Taube hatte auf meiner Fensterbank Verdauung - iiiih. Die Beiden werden es auch sein, die mich des Öfteren morgens mit ihrem grrrr - grrrr wecken.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.05.12
  • 3
Ratgeber
Parkleuchten 2012, Essen

AUSRUHEN

ist das ein Leben! Immer nur Hektik, immer nur Lärm, immer Ärger und schlechte Laune! Ist das ein Leben! weniger Stress und Hetze, viel weniger Lärm, weniger Wut, viel weniger sogar und bessere Laune, Stimmung. Schönes betrachten. Lichter sehen. Wärme spüren, tief drinnen trotz der Kälte... Nur kurz, vielleicht. Genießen. Dennoch, da ein Stuhl, ein schöner. So freundlich, hell. Beleuchtet, voller Licht und Laune. Verweilen. Betrachten. Ausruhen!

  • Essen-Ruhr
  • 15.02.12
  • 15
Kultur
Hängematte am Ruhrufer

FEELINGS...
LIEBE - der Liebe eine Auszeit?!

LIEBE? Liebe! Ja, schon wieder! Dieses Thema! LIEBE ist immer ein Thema. War es immer und wird es immer sein. Geld, Macht... ja auch, alles. Aber Liebe eben war schon vorher da, und wird auch länger bleiben. Ganz sicher. Der Liebe mal´eine Auszeit geben, Pause machen, Ruhe genießen, nach Luft, nach neuer Liebe schnappen... Alte neu entdecken, Neue erkennen, bleibende Liebe akzeptieren, wahrnehmen LIEBE? Braucht Liebe eine Pause? Bestimmt, wenigstens kurz. Sie kann sonst zu schnell straucheln......

  • Essen-Ruhr
  • 08.02.12
  • 59
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.