Flamingo

Beiträge zum Thema Flamingo

Reisen + Entdecken
Die Ferienfreizeit für Kinder führt in die Lüneburger Heide. Auch ein Besuch im Heide Park bei Soltau steht auf dem Programm. | Foto: Patrick Jost
3 Bilder

Ab in die Ferien
Lüneburger Heide und Südfrankreich: Jetzt für Ennepetaler Ferienzeit anmelden

Die Stadt Ennepetal bietet zwei Ferienfreizeiten im Sommer an. Sie führen für Kinder in die Lüneburger Heide und für Jugendliche nach Südfrankreich. Für Kinder aus Ennepetal und Breckerfeld ist der Hof Eichengrund in der Lüneburger Heide vom 22. Juni bis 2. Juli Reiseziel der diesjährigen Kinderfreizeit. Das Haus liegt in ruhiger Landlage umgeben von Wiesen und Feldern. Hühner, Ziegen, Heidschnucken und Kaninchen wohnen auf dem Hof. Auf dem großzügigen Gelände des Hauses befinden sich eine...

  • Ennepetal
  • 08.02.23
  • 1
Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (Domino und Domina)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem zweiten Band meiner "Geschichten aus dem Reich der Tiere". Es handelt von einem Flamingopärchen in Santo Domingo. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Domino und Domina Vor Jahren in Santo Domingo, da lebte einst mal ein Flamingo; ein Männchen, äußerst lebensfroh, sein Name der war Domino. Dann gab’s da noch ’ne Flaminga, ihr Name der war Domina; sie war brutal und dominant  und deshalb auch noch...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 22.04.22
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Fotorätsel zum Schmunzeln
Was macht der Staubwedel denn dort im Wasser???

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Leute so alles in den Gewässern entsorgen. :-( Den Staubwedel hat doch tatsächlich jemand gerade eben ins Wasser geworfen. Man kann sogar noch die Wasserspritzer sehen. Oder habt ihr vielleicht eine Idee, um was es sich da handeln könnte? ;-)) Bin auf eure Vorschläge gespannt. LG und eine schönes Restwochenende Und hier nun die Auflösung:

  • Castrop-Rauxel
  • 14.11.20
  • 34
  • 8
Natur + Garten
Foto: Wolfgang Schul

Flamingo auf dem Baldeneysee

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte Wolfgang Schul aus Velbert beim Spaziergang am Baldeneysee: "Wir waren am Hardenbergufer in Richtung Werden unterwegs, und zwischen den Fischlaker Höfen und Dodelle, ungefähr auf Sichthöhe vom Seasidebeach war in etwa fünf bis zehn Metern vom Ufer entfernt ein Flamigo zu sehen. Ob er aus einem Zoo oder einem anderen Gehege entwischt ist – wer weiß das schon..."

  • Essen-Kettwig
  • 18.05.18
  • 1
  • 1
Überregionales

"Da muss ich mich beeilen..."

Früher hatte Rosi einen Hang zur Flapsigkeit oder besser noch: Sie hatte ein loses Mundwerk. Auf den Mund gefallen war sie nicht. Vielleicht, dachte ich mir, lag das an ihrem übersteigerte Geltungsbedürfnis. Eine „graue“ Eminenz war sie nicht! Denn neuerdings hatte Rosi ihre grauen Haare in „Platin“ gefärbt: An den Schläfen milimeter kurz und hinten ausrasiert, denn die Haare waren schon schütter. Zudem hatte sie ein fliehendes Kinn wie ein rennendes Pferd. Aber immerhin, sie war unter den...

  • Arnsberg
  • 07.01.16
Natur + Garten
Der Start ins Leben war für das Flamingo-Küken ganz schön anstrengend. | Foto: TPBO

Flamingo-Küken Horst-Kevin schlüpft online

Dank seines einprägsamen Namens erfreut sich das kürzlich geschlüpfte Flamingo-Küken Horst-Kevin großer Beliebtheit. Um den Flamingo-Fans den kleinen Piepmatz noch ein Stück näher zu bringen, hat der Bochumer Tierpark nun auf seiner Facebook-Seite ein kommentiertes Video zum Schlupf des Kükens online gestellt.

  • Bochum
  • 24.11.15
  • 2
Natur + Garten
8 Bilder

Kubaflamingos im Kölner Zoo

Die Kubaflamingos, oder auch Rote Flamingos, unterscheiden sich von den bekannten Rosa Flamingos hauptsächlich durch eine kräftigere Farbe. Ursprünglich nur in Mittel- und Südamerika sowie auf den Galapagosinseln beheimatet, haben sich inzwischen auch einige Exemplare in die Flamingokolonien im Zwillbrocker Venn an der Grenze zu den Niederlanden gemischt. Die hier gezeigten Exemplare findet man in einer kleinen Herde des Kölner Zoos.

  • Castrop-Rauxel
  • 08.03.14
  • 17
  • 17
Natur + Garten
Kea spielt Eisfußball. | Foto: Tierpark
5 Bilder

Winter im Bochumer Tierpark: Nestor-Papageien spielen Eisfußball

Deutschland bibbert in der momentanen Kälte, die Tiere im Bochumer Tierpark nicht! In den Außenanlagen sind zurzeit nur "winterfeste" Tiere zu sehen, die sich nicht um Eis und Schnee scheren, wie die Luchse, die durch ihren dichten Pelz geschützt werden, die Seehunde, denen das 4°C kalte Wasser der "Nordseewelten" mit dicker Speckschicht sichtlich Vergnügen bereitet, oder die Keas, die sich einen neuen Sport ausgedacht haben: sie spielen Eisfußball. Seit der erfolgten Umgestaltung des Tierparks...

  • Bochum
  • 23.01.13
Überregionales

"Löwes Lunch": Eiskalte Engel...

Winter-Mode ist immer auch das, was „frau“ draus macht. Seit zwei, drei Jahren beobachte ich hier aber eine beunruhigende Tendenz, vor allem bei den jungen Damen. So habe ich ihren „coolen“ Look für einstellige Temperaturen schon wieder an den Haltestellen gesehen: lustige Mütze auf, tolles Tuch, gleich mehrfach um den Hals geschlungen und eine dicke Winterjacke an. Schade nur, dass diese Jacken (oft mit Börtchen) sich dann nur ganz knapp der Gürtellinie nähern, so dass die Mädels praktisch...

  • Essen-Steele
  • 16.11.10
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.