Helle

Beiträge zum Thema Helle

Blaulicht

Polizeibericht Menden
Mehrere Verkehrsunfälle in Menden und Balve

Menden. Im Zeitraum zwischen Freitag, 29. Oktober, um 6 Uhr und Sonntag, 31. Oktober, um 6 Uhr ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle in Menden und Balve. 12-Jähriger verletztAm Freitag, 29. Oktober, circa um 7.40 Uhr überquerte ein 12-jähriger Mendener hinter einem Schulbus die Windhorststraße in Höhe der Schule und übersah eine in Gegenrichtung fahrende 42-jährige Frau. Der Junge prallte gegen das Fahrzeug und wurde am Fuß verletzt. Er wurde im Rettungswagen und später im Krankenhaus...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.11.21
Kultur
26 Bilder

Altes Fachwerkhaus in der Helle stürzt ein

Altes Fachwerkhaus in der Helle stürzt ein 3.Februar 2013 Balve Helle/ Das alte Fachwerkhausgerippe ist am Samstag vom Wind eingestürzt. Jahrelang stand nur noch das Fachwerkgerippe neben der Bundesstraße B 229 in Helle. Die Balken konnte man sehen sind morsch und marode. Beim zusammen fallen flogen die Balken bis auf dem Bürgersteig.

  • Balve
  • 03.02.13
  • 1
Politik
Hier in der 15. Etage gibt es Geld für jede Promi-Sause!

Keine Sause ohne Stadtwerke

Was bisher nur vermutet wurde, ist jetzt Gewissheit: Bei den Stadtwerken ging es offensichtlich zu wie in einem Selbstbedienungsladen. Geld bekam fast jeder Klüngelbruder, einzige Bedingungen, es musste für Promis sein und, oder der SPD nutzen. 10.000 Euro Vorschuss gab’s für Hellen von Stadtwerkechef Wilmert 2008 für die Spende(!) von Mario Adorf. Als Adorf nicht kommen konnte, wurde großzügig auf eine Rückzahlungsforderung verzichtet. So wurde aus dem Vorschuss für Hellen ein...

  • Bochum
  • 09.12.12
  • 4
Ratgeber

"Helle" wird umgebaut

Das Tiefbauamt der Stadt Dortmund hat mit dem Ausbau der Straße Helle von der Brückstraße bis zur Ludwigstraße begonnen. Die Helle wird auf einer Länge von zirka 100 Metern als „Fußgängerzone mit Ladeverkehr“ ausgebaut. Die Ausführung erfolgt in Betonpflaster mit Natursteinvorsatz und Mosaikpflaster aus Granit. Die Randbereiche zu den Gebäuden werden mit Mosaikstreifen ausgebildet. Die Entwässerung erfolgt zukünftig mittig mittels einer Fließrinne. Bei entsprechender Witterung sollen die...

  • Dortmund-City
  • 07.03.12
Vereine + Ehrenamt
„Helle, Helle, noch einmal!“ - die anfeuernden Gesänge hatten Helmut Heming Glück gebracht. Nach dem 225. Schuß wurde der Silberkönig zum neuen Kaiser von Wulfen. Hier tragen ihn seine Mitbewerber Richie Vadder, Hansi Mast und André Mosfeld (v.l.) nach dem Kaiserschuß auf Händen. | Foto: Guido Bludau

Im Land des Silberkaisers - Helmut „Helle“ Heming schießt sich in seinem Jubiläumsjahr auf den Kaiserthron von Wulfen

Mag sein, dass die brünette Matte, einst lockig vorn und hinten lang, kurz und silber geworden ist, und auch das eine oder andere gemütliche Bierchen neben den Jahren Spuren hinterlassen hat. Aber etwas kann man Helmut „Helle“ Heming nicht vorwerfen: Dass er kein ruhiges Auge und keinen Kampfgeist mehr hätte. Nach 1985 schoß sich „Helle“ zum zweiten Mal auf den Wulfener Thron - und wurde in seinem Silberkönigsjahr zum Kaiser. „Helle, Helle, noch einmal, es war so wunderschön“, sangen die Damen...

  • Dorsten
  • 05.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.