LK-Treff

Bildergalerie zum Thema LK-Treff
36
35
34
32
11 Bilder

Mein schönstes LK-Erlebnis 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 5 Tagen

Möhnesee: Torhaus | Fast zufällig las ich die Aufforderung, hier über das schönste Erlebnis im LK zu berichten - kurz überlegt, aber doch sofort an das EINE gedacht, nämlich unser echt allererstes LK-Treffen am Möhnesee im April 2011. So wie man die erste Liebe nicht vergisst, bleibt auch ein erstes Treffen der LKler in besonderer Erinnerung, auch wenn es danach noch sehr viele gab. Ich habe gar nicht mehr gezählt, aber ich glaube, ich habe...

4 Bilder

Relaxen nach dem LK-Treffen ;-) 24

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.08.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Es soll ja keiner sagen, ich hätte kein Foto vom LK-Treffen in Amecke am Sorpesee mitgebracht - NEIN, ganz so ist es ja nun auch nicht! Nach allem Gewusel schaffte ich es doch noch, einmal den "harten Kern" vor die Linse zu bekommen!  :-))) Dafür habe ich mal fotografiert, wie man am besten am "Tag Danach" relaxt und einfach abschaltet. Mein LETZTES Treffen hätte ich gerne in besserer Erinnerung behalten, aber es geht ja...

1 Bild

Sauerland 23

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 19.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ausflug ins Sauerland zum LK Treffen 24

Sundern (Sauerland): Sorpesee | Schnappschuss

2 Bilder

Teilnehmer für das LK-Treffen am 18. 8. am Sorpesee 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Sundern (Sauerland) | am 15.07.2018

Sundern (Sauerland): Cafe Weitblick | Hier schon einmal die bisher angemeldeten Teilnehmer!- Und bitte macht es mir etwas leicht - Unterhaltungen untereinander nicht HIER, sonst blicke ich nicht durch! Das könnt Ihr dann weiter auf der anderen Seite tun: http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/kleines-lk-treffen-am-18-8-am-sorpesee-wer-kommt-noch-dazu-d938373.html Hier bitte nur Anmeldungen oder Abmeldungen bekanntgeben - brauche bis ca. 10. 8. ziemlich...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Wer fährt mit ins Sauerland ?????? 18.8 15

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 13.07.2018

Schnappschuss

38 Bilder

Vom Datenschutz, STEILPASS, bekannte Gesichter und vieles mehr... im Fussballmuseum Dortmund - Siggi Held, Mike Büskens und viele, viele andere 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 28.06.2018

Dortmund: Fussballmuseum | Datenschutz?!? Unsicherheit auf vielen Seiten! Was darf fotografiert werden? Wen muss ich fragen? Und was darf ich veröffentlichen? Normalerweise hätten wir Bürgerreporter und alle die, die an diesem Donnerstag zu den 150 Anwesenden im Fussballmuseum gehörten, sehr viele Menschen fragen müssen... Da gibt es so viel zu beachten und bereitet einigen echte Sorge! Zum Glück hatten wir das OK von jemandem...

25 Bilder

Wenn ich schon einmal im Leben koche, 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 18.06.2018

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | dann bestimmt nicht vor Wut, sondern einen koreanischen Hühnereintopf mit Kim Chi. Aber wer oder was ist Kim Chi? Egal, es geht los! Um mich herum sind Bruni, Ana und Peter, echte Experten was das Kochen angeht. Peter reicht mir eins sein japanischen Edelmesser, mit dem ich die 500 g Hähnchenbrustfilets in Windeseile in mundgerechte Stücke zerteile. Bei jedem Schnitt ein Schlückchen Rosé und alles geht flüssig von der Hand....

1 Bild

Der Himmel über Bochum - Urlaubsfeeling bei Gudrun! ♥ 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 06.05.2018

Bochum: Bei Gudrun | Schnappschuss

8 Bilder

Kleve - Emmerich - Niederrhein: Hier ein Beitrag 52

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.01.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich habe das Gefühl das hier im Lokalkompass immer weniger ,,Nutzer'' aktiv sind. Ich bin mal gespannt wie viele ,,Nutzer'' diesen Beitrag anklicken? Gruß aus Emmerich ... Christian

23 Bilder

LK-Bürgerreporter auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt 25

Zum wiederholten Male organisierte Jürgen Daum am Freitag, 15. Dez. 2017, ein Treffen auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt. Meine Teilnahme war eine Premiere, denn in den letzten Jahren kam ich nie rechtzeitig aus dem Büro. Treffen im Karstadt-Restaurant mit herrlichem Ausblick von der Dachterrasse, Schlendern über den Weihnachtsmarkt, Fahren auf dem Riesenrad und abschließendes gemeinsames Essen im Restaurant "Mein...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bürgerreporter treffen sich - Kleine Fotoexkursion an Eisbahn, Kö-Graben und Lichtdom 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.12.2017

Düsseldorf: Königsallee | * Düsseldorf Königsallee 2. Dezember 2017 Bürgerreporter-Treffen Obwohl ich ursprünglich mit ANA etwas anderes geplant hatte, gab es für ANA und mich kein Halten mehr, als wir hörten, dass Margot Klütsch und Christoph Niersmann zu einer gemeinsamen Fotoexkursion aufgerufen hatten! Viel Zeit blieb uns nicht, aber wir wollten auf jeden Fall dabei sein! Und wenn es auch nur zwei Stunden waren, so...

23 Bilder

Vorweihnachtliches Düsseldorf und ein kleines LK-Treffen :-) 17

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Düsseldorf | am 03.12.2017

Düsseldorf: Cornelusplatz | Durch eine Idee der Bürgerreporter Christoph Niersmann und Margot Klütsch verschlug es uns am ersten Adventsamstag (2. Dez. 2017) in das vorweihnachtliche Düsseldorf. Die Beiden hatten zu einem Treffen eingeladen, um in geselliger Runde die vorweihnachtliche Atmosphäre in Düsseldorf zu genießen und die neue große Eislaufbahn am Corneliusplatz zu bestaunen. Entgegen der Tage davor spielte das Wetter gut mit, es blieb durchweg...

26 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass 15

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Essen-West | am 26.11.2017

Essen: Unperfekthaus | Am 22. November 2017 fand in Essen, im Unperfekthaus, ein Workshop statt. Die Redaktion (Thomas Knackert, Martin Dubois, Miriam Dabitsch, Jens Steinmann) lud BürgerReporterinnen und BürgerReporter ein, um über die Zukunft des Lokalkompasses zu reden. Kritik und neue Ideen waren erwünscht. Leider waren nicht so viele BR vor Ort als geplant. Nun, die Wenigen, die mitgewirkt haben, hatten genug neue Ideen und...

25 Bilder

Eine Lesung mit Pfiff - LK-Treffen mal anders 27

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Bochum | am 20.11.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | BürgerReporter/innen haben manchmal tolle Ideen... Diese Veranstaltung, die für den 12. November 2017 geplant war, ist ein gutes Beispiel dafür. Es sollte eine Lesung werden, die nicht alltäglich ist. Gudrun Wirbitzky hat dafür gesorgt, dass dieses Treffen überhaupt zustande kommen konnte. Sie hatte wochenlang mit voller Hingabe alles gemanagt und sich den Vorbereitungen gewidmet. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan...

19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin! 77

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 10.11.2017

Bochum: Veranstaltung | Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum...

21 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zum Reformationstag 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 31.10.2017

Xanten: St. Viktor Dom | * Dienstag 31. Oktober 2017 500 Jahre Reformation Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, dass heute eigentlich REFORMATIONSTAG ist... für die ist heute Halloween! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieser RE-FORMATIONs-TAG eigentlich ist! Also... auf keinen Fall formatieren sich da die Rehe in irgend einer Art und Weise! Wer das glaubt, der liegt total daneben! Damit alle, die an diesem...

2 Bilder

Bochum aktuell : wenn der DHL klingelt heißt es .... sei kein Frosch . 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.10.2017

Pack weiter... Sage  vielen Dank . habe alles schon verpackt ... LG

31 Bilder

LK-Bürgerreporter in der Villa Hügel 18

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Essen-Süd | am 22.10.2017

Essen: Villa Hügel | Auf Einladung von Thomas Ruszkowski trafen sich am 21.10.2017 19 interessierte Bürgerreporter zu einer geführten Besichtigung der Villa Hügel in Essen. Dieses feudale Anwesen entstand zwischen 1870 und 1873 unter Alfred Krupp, dem ältesten Sohn des Firmengründers Friedrich Krupp. Unter sehr kompetenter Führung erfuhren wir bei dem Rundgang eine Menge zur Historie des Hauses und der Familie Krupp. Darüber hinaus gab es auch...

1 Bild

HEIMAT... 12

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | am 21.10.2017

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss