Parkticket

Beiträge zum Thema Parkticket

Ratgeber
Das Bezahlen des Parktickets per Handy war der erste Schritt ist die digitale Zukunft. Die alten Automaten werden jetzt abgebaut. Nun entfällt das Papierticket, das Kennzeichen wird für einen bestimmten Zeitraum fürs Parken freigeschaltet. (Symbolfoto)

Digitales Parkticket wird weiter entwickelt
Neue Parkautomaten gehen in Betrieb

Die Stadt Iserlohn beginnt am heutigen Montag, 17. April, mit dem Aufbau und der Inbetriebnahme der neuen digitalen Parkautomaten. Insgesamt 101 Automaten werden in Iserlohn und Letmathe aufgestellt. Zuletzt waren die alten Parkautomaten oft defekt und außer Betrieb, Ersatzteile waren nicht mehr zu beschaffen. Daher hatte der Rat der Stadt die Neuanschaffung beschlossen. An den neuen Geräten können Autofahrende ihr Parkticket ausschließlich digital "ziehen". Dazu geben sie einfach das...

  • Iserlohn
  • 17.04.23
Wirtschaft
Foto: Florian Pircher auf Pixaby

Parken in Lünen
Digitales Park-Ticket startet am 1. Juni

Einführung eines digitalen Parktickets: Die Stadt Lünen führt zum 1. Juni das digitale Parkticket mit Hilfe der Initiative Smartparking ein. Damit können Autofahrerinnen und -fahrer ihr Ticket auf städtisch bewirtschafteten Parkplätzen minutengenau buchen und bezahlen. Um ein Parkticket zu buchen, muss sich die Nutzerin oder der Nutzer zuerst die App eines Anbieters, der mit Smartparking kooperiert, auf das Handy laden. Für Lünen wären das EasyPark, Mobilet, Yellowbrick, Paybyphone, Parkster...

  • Lünen
  • 27.05.22
Blaulicht
2 Bilder

Polizei Bochum
Einbruch in Autohaus - Tatverdächtiger festgenommen

Bochum (ots) Nach einem Geschäftseinbruch in Bochum-Riemke am Samstagmorgen (28. August) konnte ein 48-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschaffte sich der Kriminelle gegen 5 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Autohaus an der Straße "Auf dem Dahlacker". Als er kurze Zeit später von zwei aufmerksamen Zeugen ertappt wurde, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die eingesetzten Polizeibeamten den...

  • Bochum
  • 30.08.21
LK-Gemeinschaft

Guten Tag liebe Leser!
Da kannst'e lange suchen

Eben die Einkäufe erledigen, zurück zum Auto und dann ab nach Hause. So zumindest war der Plan meines Bekannten. Doch war sein Parkticket nicht auffindbar. "So ein Mist!" Alle Taschen und das Fahrzeug wurden durchsucht - ohne Erfolg. Bringt ja nichts, also ab zum Schalter des Bankinstituts, zu dem das Parkhaus gehört. Dort die peinliche Erkenntnis: Die Schranke lässt sich nicht mit einem Ticket, sondern mit der Karte fürs Girokonto öffnen. Da kannst'e natürlich lange suchen!

  • Velbert
  • 19.11.19
Überregionales

Die Frau im Manne

Neulich an der Ausfahrt-Schranke eines gebührenpflichtigen Parkplatzes: Ein Mann stellt beim Einführen seines Tickets fest, dass er selbiges noch gar nicht bezahlt hat. Nicht so schlimm, das kann ja mal passieren. Er setzt zurück, will wieder auf den Parkplatz zurück Richtung Kassenautomat. Allein, die Schlange hinter ihm verhindert das zunächst. Der nächste Wartende erkennt die Situation, setzt ebenfalls zurück, doch es reicht noch nicht. Wenn nun die Dame dahinter auch noch ein Stück...

  • Duisburg
  • 22.05.15
  • 2
LK-Gemeinschaft

Glosse: Opfer der Arbeit

Jetzt hat es mich auch erwischt! Einer der Mitarbeiter des Arnsberger Ordnungsamts hat mir am Dienstag einen Zettel an die Windschutzscheibe geheftet – völlig zu recht, wie ich zugeben muss. Trotzdem hatte ich gehofft, dass es mir nicht passiert. Täglich kann ich beobachten, wie sie gemütlich die Apothekerstraße rauf- und runterflanieren, in aller Seelenruhe die Seiten des Wochen-Anzeigers lesen oder ein Pläuschchen mit Bekannten halten. Jedes Mal freue ich mich, wenn sie mal wieder einen...

  • Arnsberg-Neheim
  • 29.11.14
  • 2
Ratgeber
3 Bilder

Abzocke in den Niederlanden ?

Mein Mann und ich haben über Ostern einen Kurztrip in die Niederlande unternommen! Am ersten Abend haben wir einen Ausflug an den Strand nach Nordwijk unternommen.Dort haben wir in Strandnähe einen Parkplatz aufgesucht,und da mein Mann einen Schwerbeschädigten Ausweis ( 100% mit G ) hat,haben wir natürlich auch einem Behindertenparkplatz in Anspruch genommen, haben trotzdem unser Parkticket gelöst und dieses zusammen mit dem Ausweis gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe gelegt! Und was soll...

  • Witten
  • 21.04.14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.