WAT-Kennzeichen ab sofort verfügbar

Wo: Rathaus Wattenscheid, Freiheitstr., 44866 Bochum auf Karte anzeigen

Freudige Nachricht aus dem Wattenscheider Rathaus: Die Testläufe der Stadtverwaltung mit der Vergabe des WAT-Kennzeichens waren erfolgreich. Ab sofort können Kfz-Kennzeichen mit "WAT" reserviert werden. Die kostenpflichtige Reservierung ist 3 Monate gültig. Ab Mittwoch, den 14.11.2012 können die Fahrzeuge umgemeldet werden. Dann wir die Zahl der WAT-Kennzeichen wieder wachsen. Die Bezirksverwaltungsstelle im Rathaus Wattenscheid öffent um 7 Uhr, auch die Schilderpräger haben dann schon auf.

Das wechseln der Kennzeichen ist entgeltpflichtig. Das Kennzeichen prägen zu lassen, ist ebenfalls mit Kosten verbunden. Hinzu kommt noch die Gebühr für eine neue Umweltplakette. Es sollte mit 80 € für das Ummelden gerechnet werden. Auch kann es zu Problemem kommen, wenn der Fahrzeugbrief nicht vorgelegt werden kann. Eventuell ist dieser bei der Leasingfirma oder einer Bank hinterlegt. Dann sollte vorab geklärt werden, ob eine Ummeldung nicht nur in Bochum erfolgen kann.

Reservierungen nocht nicht online möglich

Leider funktioniert die Online-Reservierung nicht. Sie soll aber in den nächsten Wochen folgen, sagte mir die Bezirksverwaltungsstelle. Reservierungen sind also nur auf dem "Amt" selber möglich. Dirk und Pamela Schmidt, die sich beide im Rahmen von "ICH-WILL-WAThttp://www.ICH-WILL-WAT.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen