Ramona Stein ist unser Dortmunder Gesicht des Sommers 2014

Eine klare Angelegenheit: 39,6 % aller Votings per Anruf und Online-Mausklick im Lokalkompass bescheren Ramona Stein den Titelgewinn! Die 25-jährige Dorstfelderin ist unser Dortmunder „Gesicht des Sommers 2014“ . Motto der jungen Erzieherin: „Genieße den Sommer!“ | Foto: Stephan Schütze
4Bilder
  • Eine klare Angelegenheit: 39,6 % aller Votings per Anruf und Online-Mausklick im Lokalkompass bescheren Ramona Stein den Titelgewinn! Die 25-jährige Dorstfelderin ist unser Dortmunder „Gesicht des Sommers 2014“ . Motto der jungen Erzieherin: „Genieße den Sommer!“
  • Foto: Stephan Schütze
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Zugegeben: Die technische Qualität des Siegerfotos – ein Schnappschuss aus dem Dubai-Urlaub – ist nicht die allerbeste. Doch der Inhalt zählt: Die 25-jährige Ramona Stein aus Dorstfeld ist unser Dortmunder „Gesicht des Sommers 2014“.

Die Anrufer und BürgerReporter per Mausklick im Lokalkompass haben es jedenfalls eindeutig entschieden: Stolze 39,6 % aller Votings verbuchte unser „Gesicht des Sommers 2014“ für sich, landete sowohl bei den Anrufen als auch online eindeutig vorn.

Carina Huhn und Isabelle Kostarczyk auf den Plätzen 2 und 3

Hinter Ramona Stein platzierte sich mit 10,8 % aller Stimmen die 24-jährige Hörderin Carina Huhn. Und 8,88 % der Votings bescherten der 31-jährigen Oststädterin Isabelle Kostarczyk einen guten dritten Platz. Alle drei werden sich beim Beauty-Fotoshooting am Nachmittag des Feiertags 3. Oktober im Rahmen der Messe „Dortmunder Herbst“ einem größeren Publikum präsentieren können.

„Ja, ich war schon ein wenig heiß auf den Titel“, gesteht die junge Erzieherin Ramona Stein zunächst ein wenig schüchtern, aber dann ganz offen zu. Bereits im Vorjahr hatte sie sich – übrigens genau wie die Zweitplatzierte Carina Huhn – im Rahmen unserer Leser- und Online-Aktion im Lokalkompass beworben. Beide Bewerberinnen hatten zwar auch 2013 schon Jury-Punkte eingeheimst, konnten sich aber damals letztendlich nicht für die Voting-Runde der letzten Zehn qualifizieren. Umso schöner ihre Erfolge in diesem Jahr!

"Man kann es ja mal versuchen"

Im Stadt-Anzeiger hatte Ramona Stein auch 2014 wieder von unserer Foto-Leseraktion gelesen. „Ich dachte nur, ,warum nicht?‘ Man kann es ja mal versuchen“, wählte die gebürtige Dortmunderin, die als ihr erstes Hobby gleich das Reisen nennt, für ihr Bewerbungsfoto natürlich ein Urlaubsbild aus. Auch weil ihr speziell dieser Urlaub so besonders gut gefallen hat:

„Meine Freundin Maike hat das Foto 2012 bei unserem Dubai-Urlaub mit einer kleinen Digitalkamera gemacht“, verrät uns Ramona Stein: „Es ist so zwar schon etwas älter, aber ich habe mich nicht viel verändert!“

Bewerbungsfoto im Burj al Arab geschossen

Beim Ausflug, ganz hoch oben im sichtlich orientalisch anmutenden Restaurant des berühmten Luxus-Hotels Burj al Arab, war der Schnappschuss im einwöchigen Urlaub in Ras Al Khaimah und Dubai entstanden. „Wir waren auch auf dem höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa. Trotz der Hitze – Dubai kann ich jedem nur empfehlen...“, schwärmt die 25-jährige, die – wenn sie gerade mal nicht Urlaub macht – die Kinder in einer Dortmunder Fabido-Kindertagesstätte betreut.

In jedem Fall zieht‘s Ramona Stein, die in einer eigenen Wohnung im Haus der Eltern wohnt, in den Ferien stets ans Meer – ob nun nach Korfu oder in die Karibik, die sie in der DomRep kennengelernt hat. „Dieses Jahr war ich schon für zehn Tage im Juli in der Türkei.“

25-jährige Dorstfelderin liebt Parks und den Phoenix-See

Und auch zuhause in Dortmund, in der Freizeit, trifft man Ramona eher draußen an. Zumindest im Sommer. „Ich gehe gerne in Parks, bin oft im Westfalenpark und am Phoenix-See. Oder ich gehe Schwimmen ins Froschlosch in Hombruch.“ Ansonsten unternimmt sie gerne etwas mit Freunden, geht ins Kino oder mit ihren Freundinnen auf Shopping-Tour. „Ganz typisch eben“, sagt Ramona.

Potenzielle Verehrer, die nun vielleicht hoffen, Ramona im Park oder am See daten zu können, muss die attraktive Dorstfelderin jedoch enttäuschen: „Ich bin befreundet...“, verrät sie – mehr jedoch nicht. Da bleibt Ramona – Sternzeichen Skorpion – ganz eisern!

Mit dem neuen Fahrrad zum Foto-Shooting? - Die Preise für die ersten Drei

Freuen darf sich Ramona Stein, unser „Gesicht des Sommers 2014“, auch schon auf eine neues Outdoor-Hobby – und vielleicht fährt die 25-jährige ja auch gleich mit ihrem Hauptgewinn, einem schicken Fahrrad vom Typ „Maxim 2014 Style Café au Lait“ von „Lucky Bike“ in Hörde (Wert: 399 Euro), zum Beauty-Fotoshooting am Tag der Deutschen Einheit in die Westfalenhalle.

Denn diese öffentliche Präsentation auf der Modenschaubühne „Mode & Beauty“ im Rahmen der beliebten Verbrauchermesse „Dortmunder Herbst“ am 3. Oktober ist ein Preis, über den sich gleich unser komplettes Siegerinnen-Trio freuen darf. Professionell gestylt von Fachkräften der Dortmunder Kosmetikschule „Beauty-World“ wird unser Jury-Mitglied und Aktionspartner, Fotograf Roland Klecker mit eigenem „Hafen-Studio Dortmund“, Ramona Stein, Carina Huhn und Isabelle Kostarczyk ebenso professionell ablichten.

Zudem können sich die Drei jeweils eine tolle Segway-Tour in Dortmund, gesponsert von Heike Regeners Unternehmen „meineHeimat.ruhr“, aussuchen. Dabei kann man beispielsweise den Phoenix-See einmal ganz anders erfahren, Phoenix-West kennenlernen, der „Echten Liebe“ zum BVB frönen oder einfach nur „Dortmund erleben“.

Freuen darf sich unsere Titelgewinnerin Ramona Stein zudem auf zwei Karten fürs Konzert von James Blunt in der Westfalenhalle am 14. Oktober. Die Halle macht‘s möglich.

Als Zweitplatzierte kann Carina Huhn einen Wochenend-Ausflug mit einem Citroen C4 Picasso unternehmen, gesponsert von der Citroen-Niederlassung Dortmund und mit zwei Kino-Gutscheinen das CineStar in Dortmund besuchen.

Und Isabelle Kostarczyk als Dritte kann sich auf eine kultige Ray Ban-Sonnenbrille freuen, die Brillen Rottler an der Kleppingstraße sponsert.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.