Weihnachtsparty mit Lasso-Held: Olaf Henning live am Samstag in der Zeche Carl

Wie Party heute geht, das weiß Lasso-Held Olaf Henning ganz genau. Ob am Ballermann oder am vergangenen Samstag auf dem Steeler Weihnachtsmarkt: Olaf weiß das Publikum zu begeistern. Seine zahlreichen Hits und unterhaltsamen Moderationen sorgen für beste Unterhaltung. Kommenden Samstag ist Henning wieder in Essen. Auf „Zeche Carl“, Wilhelm-Nieswandt-Allee, gibt er ein einmaliges Weihnachtskonzert mit internationalen Christmas-Hits und natürlich ganz viel aus über 15 Jahren Olaf Henning.

Olaf Henning und Steele, das passt. Das hat der Schlagerstar nun schon unzählige Male bewiesen. Am Samstag präsentierte er sich erneut blendend aufgelegt und hatte das Publikum bereits nach den ersten Takten auf seiner Seite. Ob aktuelle Hits wie „Nimm den ersten Flieger“ vom Album Olaf Henning feat. IBO „Jetzt oder nie“ oder die Klassiker wie „Die Manege ist leer“, „Durch Dick und Dünn“ oder „Cowboy & Indianer“, Steele feierte den Lasso-König und der feierte das Mittelzentrum. „Ihr seid der Wahnsinn“, rief er ins Mikro und ergänzte: „Steele ist einfach immer wieder geil!“

Weihnachtsmarkt Steele

Und so soll auch die Veranstaltung werden, die Henning am kommenden Samstag, 14. Dezember, ab 19 Uhr auf „Zeche Carl“ feiert. Olaf Henning: Das wird ‘ne richtig fette Weihnachtsparty. Die Location habe ich im Sommer kennengelernt und wusste sofort: "Hier will ich was machen.“

Olaf Henning und Band

Etwas Besonderes sollte es aber sein. „Ich will keine Arenen füllen“, sagt Henning, der schon in diesem Sommer eine außergewöhnliche Album-Release-Party in Gladbeck feierte. „Wenn ich was mache, dann muss es wirklich live sein. Deshalb habe ich eine große Band ins Boot geholt. Wir proben derzeit unermüdlich. Das ist ein ganz schönes Brett“, gesteht Olaf Henning.

Weihnachtskonzert

Das Programm kann sich auch sehen lassen. Von Weihnachtsliedern internationaler Stars wie Michael Bublé oder Chris Rea gibt‘s natürlich auch Weihnachtliches von Henning. Doch damit nicht genug: „Natürlich dürfen von ‚Manege‘ bis ‚Lasso‘ auch die großen Hits aus 15 Jahren Olaf Henning nicht fehlen“, unterstreicht er. Rund 400 Plätze bietet die Location. Ein eher familiärer Rahmen. Und das ist absolut gewollt. „Es sollte was Besonderes werden und passend zum Fest im intimeren Rahmen stattfinden. Ich habe da total Bock drauf, denn kein anderer Schlagerkünstler gibt ein Weihnachtskonzert“, so Henning.

Und das Konzept geht auf: Nur noch wenige Restkarten gibt es im Verkauf (Ticket-Hotline: 02862-4176908) und an der Abendkasse.

Party mit Sandy Wagner

Ein besonderes Schmankerl verrät Henning auch noch: „Nach der Party ist vor der Party. Denn wir feiern alle gemeinsam auch noch eine große Aftershowparty mit meinen Gästen Sandy Wagner und DJ Frank Neuenfels. Der Eintritt dazu ist bereits im Ticketpreis von 27,50 Euro enthalten.“

Der Chart-Kracher: Olaf Henning feat. IBO "Jetzt oder nie" - das offizielle Video "Ibiza":

Autor:

Mareike Schulz aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.