Weckruf an die Politik
Gefahr aus dem Osten?

Wer möchte das, Mauer und Todesstreifen? | Foto: umbehaue
  • Wer möchte das, Mauer und Todesstreifen?
  • Foto: umbehaue
  • hochgeladen von Thomas Umbehaue

Die Bürger aus der ehemaligen DDR sind stark und haben Veränderungen herbeigeführt.
Gerade erst war der 17 Juni, der Arbeiteraufstand in der DDR, der blutig durch die russische Armee niedergeschlagen wurde.
Dann 1989 der Mauerfall, auch durch Massenproteste herbeigeführt.

Die SED wurde aufgelöst und nannte sich in die PDS um, diese wurde in der heutigen Zeit zu der Linken. Die war stark im Osten und galt als die Partei der Bürger in der DDR.

Jetzt wird die Linke auch von den Bürgern fallen gelassen und die AFD erstark in den östlichen Bundesländern, aber auch im Westen Deutschlands.

Teils als Überzeugung, teils als Protest.

Dabei stört es niemanden der Wähler, dass die Partei in Teilen bereits, als rechtsextrem eingestuft ist. So kam in Deutschland schon mal eine Partei an die Macht und niemand wollte sie dann gewählt haben.
In Thüringen, wäre es fast geschehen, dass die AFD jetzt den ersten Landrat gestellt hätte.

Eine These

Wäre das dann wirklich so schlimm?
Lasst sie in einem kleinen Bundesland doch mal machen, dann sehen die Bürger ob sie etwas besser machen oder weiter nur Parolen verbreiten.

Dass die AFD in Umfragen bereits die dritt stärkste Partei ist, erschreck und sollte Sorgen machen. Die Wähler der alten Volksparteien sterben aus, wie die Zeitzeugen.

Die AFD sollte sich Beweisen und nicht nur auf Parolen setzen, aber die Bundesrepublik sollte sie nie in der derzeitigen Zusammensetzung regieren.

Das sollte ein Aufruf an alle Politiker sein, Politik für alle Bürger zu machen.
Nicht, dass die nächste Veränderung aus dem Osten, die ganze Bundesrepublik verändert.

Das spricht gegen die These

Die Rhetorik der Politiker, bei ihren Reden im Bundestag!


Wir werden Deutschland übernehmen!


In dieser Woche sprach ein Abgeordneter, von Zerstörung Deutschlands. Damit wurde die derzeitige Regierung gemeint. Aber auch die Unterstützung der Ukraine, wird angeprangert. Man sollte wieder freundlicher zu Putin sein. Dann die Aussage, wir müssen das wieder reparieren, was andere zerstört haben, wenn wir Deutschland übernehmen, dass wir die Regierung übernehmen ist schon jetzt klar!
Das kann doch Angst für die Zukunft machen.
Liebe Bürger in Ost und West, wollt ihr wirklich wieder einen Staat wie die DDR, oder euch Russland anschließen? Denkt bei den nächsten Wahlen genau nach.
Ja das ist derzeit auch schwer, man kann zur Zeit ja nur, dass kleinere Übel wählen.

Autor:

Thomas Umbehaue aus Essen-Süd

Thomas Umbehaue auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.