"Herz-Rasen": WM-Erinnerungen von Leser-Autoren ausgezeichnet
„Durchblick“-Preis für unsere Anzeigenblätter

Beim bundesweiten „Durchblick“-Medienpreis wurden unsere Anzeigenblätter in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet. Unser Bild zeigt bei der Preisverleihung in Berlin v.l. Moderatorin Anne Henning, Miriam Dabitsch (Head of Digital Content) und Martin Dubois (stv. NRW-Redaktionsleiter). Foto: BVDA
  • Beim bundesweiten „Durchblick“-Medienpreis wurden unsere Anzeigenblätter in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet. Unser Bild zeigt bei der Preisverleihung in Berlin v.l. Moderatorin Anne Henning, Miriam Dabitsch (Head of Digital Content) und Martin Dubois (stv. NRW-Redaktionsleiter). Foto: BVDA
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

Schicken Sie uns Ihre besondere Erinnerung an Fußball-Weltmeisterschaften: Dazu hatte unser Bundesliga-Tippspiel "Steilpass" vergangenes Jahr unsere Leser und Lokalkompass-User aufgerufen. Weit über 100 Einsendungen haben uns erreicht. 60 anrührende, bewegende oder witzige Beiträge haben wir ausgewählt und gemeinsam mit dem Essener Klartext-Verlag ein Buch daraus gemacht. Das wurde jetzt in Berlin mit dem Medienpreis "Durchblick" ausgezeichnet.

Überschriften wie "Knast statt Bern", "Und Kaiser Franz flüsterte" oder "Pelé war wie ein Freund" machen deutlich: Unsere Leser haben eine Menge zu erzählen. Und genau das macht auch den Charme des Buches aus - während sich sonstige Fußballbücher mit großen Turnieren oder Teams beschäftigen, geht es bei "Herz-Rasen" vor allem um authentische Erlebnisse von Fußballfreunden. Martin Dubois, stv. NRW-Redaktionsleiter unserer Verlage: "Wir freuen uns über den Preis. Er bestätigt, dass wir mit unseren Aktionen und Berichten ganz nah bei den Menschen sind."

Dritter Platz in der Kategorie "Innovation - die beste Idee des Jahres"

Der "Durchblick" wird jährlich vom Bundesverband deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Berlin vergeben. Dieses Jahr wurden 120 Beiträge in vier Kategorien eingereicht. "Herz-Rasen" kam dabei auf den dritten Platz in der Kategorie "Innovation - die beste Idee des Jahres". Die Jury würdigte "Kreativität und Originalität der Idee sowie die Umsetzung".

Das Buch ist im Handel, im Funke-Kiosk am Jakob-Funke-Platz 2 oder beim Klartext-Verlag erhältlich.

Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

256 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.