Seilbahn,Gleise, Hinterhöfe ,Industrie, Grundstück
Seilbahn in Herne

Wer soll die Seilbahn bei dieser Aussicht auf Gleise benutzen und für wem ist sie gedacht ? Für den Herner Bürger ? Entweder fährt der mit seinem Fahrrad, mit dem Auto oder mit öffentlichen Buslinien zum Blumenthal-Gelände sofern er mit seiner Ausbildung dort einen Arbeitsplatz findet.
Auswärtige Arbeitnehmer, davon die wenigstens werden mit der Deutschen Bundesbahn anreisen.
Wie viele sind nicht schwindelfrei oder höhentauglich und meiden daher eine Seilbahnfahrt?
Eine zusätzliche Buslinie müsste daher täglich fahren.
Die Fördergelder für die Seilbahn ist eine Verschwendung von Steuergeldern.
Ein Fall für das Schwarzbuch ( Bund der Steuerzahler) ?
Der HCR soll erst 2036 emissionsfrei fahren, warum nicht 2030.
Die Stadt Duisburg macht es Herne vor. Die DVG stellt ihre Busflotte auf Wasserstoffbusse  bis 2030 emissionsfrei um. Auch hier flossen Fördergelder, aber sinnvoll genutzt.
Oder die Stadt Leiden ( NL ).
Die schlüsselfertige Turnkey- Lösung für Elektrobusse von Volvo wird genutzt.
Teilquelle : dvg-duisburg.de , busnetz.de

Autor:

Hans-Jürgen Wille aus Herne

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