Freundschaften (LK-) Bekanntschaften Erlebnisse Erinnerungen SCHÖNE TAGE Community
Haarzopf Fulerum Heimaterde....

20Bilder


Spaziergang

in der HEIMAT!
... Essen-Haarzopf/Fulerum
und Mülheim-Flughafen...HEIMATERDE!

SOMMER 2021
Schon recht früh am Vormittag machte ich mich auf den Weg zu einem Treffpunkt oben an der Neuen Mitte in Essen Haarzopf. Von dort sollte es mit einer Bekannten einfach mal´ querfeldein gehen, vielleicht auch beim Flughafen Essen-Mülheim vorbei schauen…
Für den Nachmittag war wieder Regen angesagt, so war der Plan, bis dahin längst wieder daheim zu sein…
Es war Anfang August, noch lachte die Sonne vom Himmel herunter und ich freute mich sehr auf dieses Wiedersehen.
Einen richtig schönen und langen Spaziergang machten wir und einige (fotographische) Entdeckungen und kehrten zum Schluss irgendwo ein wenig angestrengt aber hoch zufrieden zum Essen ein.
Wohltuende Gespräche zu einem wohltuend-kühlen Bier, der Plan ging also auf.
Naja fast!
Am Nachmittag, wir brachen nach dem Essen gerade wieder zum Rückweg auf, da begann es ein wenig zu tröpfeln.
Regenschirme also aufgespannt und weiter, es waren nur noch wenige Hundert Meter von einer Haltestelle entfernt für meinen Heimweg. Auch meine Bekannte hatte keinen allzu großen Pfad mehr nach Hause und als ich an der Zielhaltestelle aus dem „Sammel-Taxi“ stieg, stellte der Himmel seine breite Dusche bereits wieder ein und ließ die Sonne wieder scheinen.

weiter Blick :-)

Alles richtig gemacht, dachte ich zu Hause, auf dem Balkon als ich einige Minuten zufrieden die Füße hoch legte. Später begann ich, einige Bilder des Tages hoch zu laden, doch leider kam ich bisher noch nicht dazu, diesen Beitrag zu Ende zu verfassen….
Nur eine Sache hatte mich an diesem Tage gestört, diese abgestellten, abgemeldeten Autos da auf Mülheimer Gebiet, am Rande eines Landschaftsschutzgebietes.
Ob diese Fahrzeuge dort noch immer ….
( hier der BEITRAG dazu !!! :-(...)
Ach, leider bin ich noch nicht wieder da oben spazieren gewesen, ich hoffe aber das Beste…
für uns alle, für diese Welt, für unsere Zukunft!
Spaziergänge in meiner schönen Heimat, dem Ruhrgebiet, sollen doch weiterhin möglich sein …

Hier also noch einige Bildchen von diesem angenehmen Tag im August…
LIEBE Grüße :-)♥
... und hier noch ein kleiner Beitrag zu diesem TAG! :-)

einfach schön



......... wer mag, schaut mal´ durch´....

TEXT+Fotos: AAT
(BILDER im AUGUST 2021)

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

181 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen