Politik trifft Senioren - Mitgliederversammlung 2012 im Seniorenclub Dümpten e.V.

Mitgliederversammlung 2012 - Besuch der BV 2

Gestern fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in unserer Tagesstätte statt. Neunzig SeniorInnen erlebten bei Kaffee und Kuchen einen interessanten Nachmittag, erfreulich war es, dass trotz Streik so viele Mitglieder gekommen waren. An dieses Stelle ein großes Lob an unsere Mitglieder!
Vorstandswahlen, Berichte über das vergangene Jahr, Finanzbericht, laufende und geplante Veranstaltungen - das waren unsere Themen.
Höhepunkt des Nachmittags war aber der Besuch der Bezirksvertretung 2 im Seniorenclub. "Wir geben den Dümptener Politikern ein Gesicht!" Wir als sehr aufgeschlossene Senioren wollten gerne mal wissen, wer unsere politischen Interessen hier vor Ort vertritt. Zwar sind alle Sitzungen der BV öffentlich, aber wir wollten auch gerne mal unseren Seniorenclub vorstellen.
Die BV 2 ist unserer Einladung gerne gefolgt und so waren gestern Vertreter der CDU, Die Linke, MBI (leider wegen Streik verhindert), SPD und Wir aus Mülheim bei uns, Bündnis 90/Die Grünen hatten unsere Fragen im Vorfeld schriftlich beantwortet, so dass die Antworten in die Diskussion einfließen konnten. Themen waren u.a. Straßenbahnlinie 102, die Tempo-30-Zonen, Ampelanlagen, Sauberkeit und Sicherheit im Stadtteil. Alle unsere Fragen wurden beantwortet.
Da auch unsere Mitglieder begeistert waren, haben wir gefragt, ob eine solches Treffen nicht regelmäßig stattfindet sollte, die eindeutige Antwort "Ja!".
An dieses Stelle ein Dank an die BV 2 - wir sehen uns im Herbst 2012 wieder!
Es war eine erfolgreiche, lehrreiche Mitgliederversammlung.

Karin Medenblik-Bruck aus Mülheim an der Ruhr

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r