Opa Hausen bei der Extraschicht am 30.06.2018

Anzeige
Oberhausen: Ludwiggalerie Schloss Oberhausen | Opa Hausen - der kleine urige Opa aus dem Ruhrgebiet - nimmt in diesem Jahr selbst aktiv an der EXTRASCHICHT teil.
In der Nacht der Industriekultur führt Opa Hausen durch die Ausstellung "GLÜCK AUF! Comics und Cartoons von Kumpel Anton über Jamiri bis Walter Moers", die im Rahmen der "Kunst & Kohle" Reihe in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen stattfindet.

"Ich bin ja quasi selbs Teil vonne Ausstellung, denn da sitzt nen Doppelgänger von mir innem Glaskasten", sagt der Opa. "da kann ich euch also aus erste Hand berichten. Denn wat is besser, als ne Führung vonnem Teil der Ausstellung selbs zu kriegen!?"

Während der Extraschicht wird der Opa um 19:00 und 21:30 Uhr eine Führung durch die Ausstellung geben, zeitversetzt laufen noch Führungen durch die Ausstellung "Fix & Foxi"; es gibt einen Workshop zum Thema Comics zeichnen mit Ralf Marczinczik und Dagmar Gosejacob; Sagenhaftes aus dem Bergbau mit der Sopranistin Jessica Burri und die Illumination der historischen Bäume sorgt für eine geheimnisvolle Atmosphäre.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.