Kameras

Beiträge zum Thema Kameras

Fotografie
2 Bilder

29. Juni - National Camera Day in den USA
Welche war Eure erste Kamera?

Er gehört wohl zu den kuriosen Feiertagen in den USA. The National Camera Day – wie immer am 29.Juni. Ich habe mir gedacht, dieser Tag wäre doch gut dazu geeignet, wenn wir mal an unsere eigenen Anfänge bzw. an unsere erste Kamera zurückdenken. Ich habe 1976 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Fachgebiet Fotografie begonnen. Und genau in diesem Jahr habe ich meine erste Spiegelreflexkamera bekommen – eine Nikon Nikkormat FT 3. Gemessen an heutigen digitalen Systemkameras war die...

  • Herne
  • 29.06.23
  • 10
  • 3
Politik
Damit sich die Mitarbeiter des Ordnungsamtes künftig sicherer fühlen können, werden sie, wie hier Philipp Pimpl und Kimberly Kämmerling, mit Bodycams ausgestattet. | Foto: Bartosz Galus
2 Bilder

Mehr Sicherheit
Einsatzkräfte von Bürger- und Ordnungsamt bekommen Bodycams

Damit sich die Mitarbeiter des Bürgeramtes und des Ordnungsamtes bei ihren Einsätzen zukünftig sicherer fühlen, werden sie mit Bodycams ausgestattet. Diese Kameras befestigen die Einsatzkräfte an ihrer Uniform und können Konfliktsituationen aufnehmen, noch bevor sie eskalieren. Dadurch sollen verbale und körperliche Angriffe gegenüber den Einsatzkräften deutlich reduziert werden. Zunächst werden die Bodycams in einer Pilotphase erprobt. Von Sascha Mangliers Wenn die Mitarbeiter von der...

  • Duisburg
  • 01.08.22
Blaulicht
Die Polizei baut die mobile Videobeobachtungsanlage am Altmarkt wieder ab. | Foto: Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services

Zweck erfüllt
Videobeobachtung am Hamborner Altmarkt wird vorerst abgebaut

Zur Stunde baut die Polizei Duisburg die beiden mobilen Videobeobachtungsanlagen am Hamborner Altmarkt wieder ab. Die Kameras haben in den vergangenen vier Wochen ihren Zweck erfüllt und nach den Schüssen vom 4. Mai - zusammen mit einer erhöhten polizeilichen Präsenz - die Sicherheit am Altmarkt gewährleistet. Die Kameras zeichneten in dieser Zeit - bis auf eine Unfallflucht - keine Straftaten auf. Daher hat sich Polizeipräsident Alexander Dierselhuis vorerst gegen eine Verlängerung der...

  • Duisburg
  • 02.06.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: André Sicks

Gevelsberg
AWO-Ortsverein spendet Digitalkameras an Kindergarten

Im Laufe der Jahre hat es sich der Integrationskindergarten der AWO in Asbeck zur Aufgabe gemacht, die Kinder bei Festen, Gruppenangeboten, Aktionen, Freispiel usw. fotografisch zu begleiten. Und damit diese Bilder eine gute Qualität aufweisen, sind natürlich entsprechende Kameras von Nöten. Ein Wunsch, der dem AWO-Ortsverein Gevelsberg zu Ohren kam und diesen spontan handeln ließ. Der Verein spendete der Einrichtung vier neue Digitalkameras, was das Erzieherteam um Einrichtungsleiterin...

  • Gevelsberg
  • 11.10.20
Blaulicht

Essener Polizei rüstet auf
Jeden Tag Übergriffe auf Beamte!

Die Bodycam kommt! Gottlob, sage ich mal provokativ! Wärend die Bodycams in anderen Ländern und Städten schon längst im Einsatz sind, war man hier in Essen zögerlich. Doch nun sollen die Beamten nun endlich damit ausgestattet werden..Im Normalfall bleiben sie ausgeschaltet. Sollte es während eines Einsatzes aber zu Rangeleien oder Pöbeleien kommen, wird sie eingesetzt! Ich glaube da wird sich manch ein gewaltbereiter Typ überlegen, gegen unsere Beamten anzugehen, da man das Bildmaterial gegen...

  • Essen-Steele
  • 18.12.19
  • 12
  • 3
Überregionales
Andreas Mock und Stefanie Vollenberg (rechts) freuten sich über die Hauptpreise, zwei Digitalkameras, die ihnen Miriam Dabitsch, Head of digital Content bei der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft, am neuen Firmensitz in Essen überreichte. Foto: Martin Dubois

Gewinnspiel zu 100.000 BürgerReportern
Stefanie Vollenberg und Andreas Mock freuen sich über Kameras

Strahlende Gesichter heute im neuen FUNKE Media Office in Essen: BürgerReporterin Stefanie Vollenberg aus Bottrop und Andreas Mock aus Essen nahmen ihre neuen Digitalkameras in Empfang.  Anlässlich des 100.000. BürgerReporters hatte der Lokalkompass ein Gewinnspiel veranstaltet. "Erinnert euch an euren schönsten Lokalkompass-Moment", lautete die Aufgabe. Stefanie Vollenberg bedankte sich für viele Berichte und Fotos in den gedruckten Ausgaben unserer Zeitungen. "Alle meine Veröffentlichungen,...

  • Essen
  • 18.04.19
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft
Im Lokalkompass steht heute auch die Bescherung an. Foto: Pixabay

Mein schönstes LK-Erlebnis
Auch im LK findet heute Bescherung statt: Zwei Kameras für BürgerReporter

Im September durften wir im Lokalkompass die 100.000. BürgerReporterin begrüßen. Wahnsinn! Und weil wir jedem einzelnen von euch danken wollten, haben wir verschiedene Gewinnspiele initiiert. Heute, an Heiligabend, gebe ich die Gewinner der Kamera-Verlosung bekannt.   Aber weil wir nicht einfach nur zwei Digital-Kameras unters Volk bringen wollten, haben wir euch gefragt: Was war euer schönstes LK-Erlebnis? Gedruckte Texte sind der Renner Alle Beiträge, die daraufhin eingestellt wurden, findet...

  • Velbert
  • 24.12.18
  • 26
  • 8
Überregionales

Auf frischer Tat ertappt - Polizeihund stellt Einbrecher

In der Nacht zu Samstag konnte die Polizei in der Eppenhauser Straße einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Aufmerksame Nachbarn hatten gegen 02.15 Uhr ein Scheibenklirren gehört und die Polizei alarmiert. Die eingesetzten Beamten fanden eine eingeschlagene Glasscheibe einer Wohnungstür im rückwärtigen Bereich des Hauses. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde in der Wohnung ein Mann mit Hilfe von Diensthund "Manfred" gestellt. Da der 36-jährige versuchte gegen den Hund zu agieren,...

  • Hagen
  • 25.06.18
Überregionales

Immer wieder Einbrüche an der Sankt-Hubertus-Straße in Henrichenburg

Die Sankt-Hubertus-Straße in Henrichenburg ist nur knapp 170 Meter lang. Seit einigen Jahren käme es hier wiederholt zu Einbrüchen, sagt Anwohner Manuel Peter. Kaum ein Haus bliebe verschont. Nach einem Einbruch im Dezember war es in der vergangenen Woche erneut soweit. Was bleibt, ist ein mulmiges Gefühl, Unsicherheit und Angst. "Wenn ich nach Hause komme, frage ich mich, ob sie drin waren oder nicht", sagt Manuel Peter. Nachdem wir über Angsträume berichtet hatten (Stadtanzeiger vom 3. und 7....

  • Castrop-Rauxel
  • 19.02.18
Überregionales
Der Kamera-Wagen fährt durch den Lüner Norden. Oben an der orangenen Reling hängen seine "Augen". | Foto: Magalski
3 Bilder

Kamera-Wagen hat Straßen im Blick

Adleraugen nehmen in den nächsten Tagen die Straßen im Norden von Lünen unter die Lupe. Ein Spezialauto, ausgerüstet mit neun Kameras, dreht seine Runden. Nicht Internet-Riese Google macht hier neue Fotos, sondern eine Firma aus Berlin im Auftrag der Stadt Lünen. Eagle Eye Technologies - übersetzt ins Deutsche bedeutet das Adleraugen Technologie - hat nicht nur den passenden Namen, sondern auch die richtige Ausrüstung für die Aufgabe der Stadt. Der Zustand der Straßen steht auf dem Prüfstand,...

  • Lünen
  • 20.05.14
Überregionales
Kameras am Straßenrand sorgten für skeptische Blicke bei Autofahrern. | Foto: Magalski
5 Bilder

Kameras haben den Verkehr im Blick

Stehen Kameras am Straßenrand, vermuten Autofahrer gleich Unheil. Ein neuer Blitzer? Nein, in Lünen wurde an zwei Tagen im Dienste der Wissenschaft der Verkehr beobachtet – ganz ohne teure Fotos. Skeptische Blicke aus dem Autofenster und Autofahrer, die schnell vom Gas gingen: Die kleinen schwarzen Kameras auf Stativen an Hauptstraßen in Lünen blieben nicht lange unbemerkt. Für alle Autofahrer nun die Entwarnung, denn im Visier waren nicht etwa Raser. Studenten des Lehrstuhls für Verkehrswesen...

  • Lünen
  • 27.09.13
Überregionales
Gleich neun "Marilyns" tanzten bei der Fotobörse auf der Bühne der Stadthalle für die Fotografen. | Foto: Teichert
2 Bilder

Fotobörse mit Marilyn

Eine lange Warteschlange kurz vor 11 Uhr am Sonntagmorgen deutete es schon an: „Es wird voll“, denn die Stadthalle Gladbeck zieht einmal im Frühjahr Fotoliebhaber aus ganz Europa an wie ein Magnet Eisenteile. Während andere Börsen um das Überleben kämpfen, hat das vom Mitarbeiter-Team des „Nikon-Club Deutschland“ veranstaltete Fototreffen gesteigerten Zulauf. Durchaus verständlich, denn als einzige Veranstaltung dieser Art bieten sie ein Rahmenprogramm: Das konnte sich sehen lassen, im Foyer...

  • Gladbeck
  • 04.03.13
Überregionales
Geschäftsführer Mustafa Aksel und Inhaberin Tatjana Masur haben den kleinen Kiosk mit Kameras und Sicherheitstechnik ausgerüstet. | Foto: Magalski

Maskierte Räuber fesselten ihn

Es war ein normaler Morgen am 17. Januar in der Leobude. Schüler kauften Brötchen, der Zigarettenlieferant kam. Doch dann überfielen zwei Räuber den Kiosk. Sturmhauben hatten sie sich über das Gesicht gezogen als sie gegen 8 Uhr in das Büdchen stürmten. Die Unbekannten drohten mit einem Messer und einer Pistole, fesselten Geschäftsführer Mustafa Aksel und einen Zigarettenlieferanten, der gerade die Automaten auffüllte, mit Kabelbindern. "Dann riefen sie immer wieder ,Wo Geld? Wo Tresor?',...

  • Lünen
  • 10.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.