LK-Treffen

45 Bilder

LK-Treffen im Sauerland am Sorpesee 4

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Sundern (Sauerland) | vor 2 Stunden, 21 Minuten

Sundern (Sauerland): Sorpesee in Amecke | Bürgerreporterin Hanni Borzel hatte die Idee, mal wieder ein LK-Treffen zu organisieren. Da sie aus Arnsberg kommt, war es naheliegend, das Treffen wieder im schönen Sauerland stattfinden zu lassen. Diesmal ging es nach Sundern in das Restaurant Weitblick Amecke nähe dem Sorpesee. Als alle eingetroffen waren, gab es erstmal Mittagessen. Am Nachmittag machten einige einen Spaziergang am See und die andere Gruppe eine Rundfahrt...

Bildergalerie zum Thema LK-Treffen
35
26
21
20
38 Bilder

Meine sieben Jahre Lokalkompass 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.07.2018

Bottrop: Bergstraße | Bottrop/Bergstraße ja so fing es an: Am 14.07. 2011 bin ich gerade aus einem Nordsee Urlaub zurückgekommen. Der Stadtspiegel Bottrop war am 22. Juni Tage hier Online. Die Informationsveranstaltung vom Stadtspiegel zum Kennenlernen des  Lokalkompass konnte ich also nicht mitmachen. Es hatte mich nicht abgehalten mich hier im Lokalkompass anzumelden. Gleichzeitig nahm ich mein erstes Ehrenamt  im Käthe Braus...

1 Bild

Kleines LK-Treffen am 18. 8. am Sorpesee - wer kommt noch dazu? 100

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Ganz sicher rühre ich nun in diesem Jahr ein letztes Mal die Trommel für ein LK-Treffen im Sauerland, aber EINMAL sollte es wohl noch sein!  ;-)  Was ich eigentlich nur als ein Mini-Treffen für uns Sauerländer gedacht hatte, sprach sich inzwischen auch in den anderen Regionen herum und es gab diesbezüglich Anfragen.  Also kann man ja nicht NEIN sagen, und es lässt sich dann doch auch wieder etwas ausweiten.  ;-) Mit...

13 Bilder

LK-Treffen mit Freunden, weil nicht nur der Berg ruft 15

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 09.07.2018

Oberhausen: Gasometer | Endlich konnte ich auch mal wieder bei einem LK-Treffen dabei sein. Erst ging es in den Gasometer zur Ausstellung "Der Berg ruft". Danach gemeinsames Essen im Pagoda. Auch wenn ich danach nicht länger bleiben konnte hat es mich sehr gefreut, einige von euch wiederzusehen. Und ein paar andere haben mir einfach gefehlt. Vielleicht beim nächsten Mal, es besteht Hoffnung "smile".

1 Bild

...wie komme ich bloß DA RAN´??? 28

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 08.07.2018

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

1 Bild

Ohne Worte 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 18.06.2018

Duisburg: LK-Treffen | Schnappschuss

1 Bild

OBERHAUSEN LK TREFFEN.....TERMIN.... 30

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 30.05.2018

Nun ist es amtlich. Wir treffen uns am 7.7.2018 um 11:30 Uhr am Gasometer in Oberhausen. Diesmal besuchen wir zuerst die Ausstellung. Danach werden wir im Pagoda zum Essen gehen, ich glaube da ist die Mehrheit für, oder? Wenn wir zwei Stunden ungefähr für den Gasometer einplanen, können wir gegen 14 Uhr essen gehen. Ob danach noch Kuchen notwendig ist, kann ich nicht sagen. Wir könnten nach dem Essen wieder am...

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Es ist Früüühling, wenn sich Bürgerreporterinnen treffen - Mädels... et wird mal wieder Zeit!!! ♥ 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Ruhr | am 24.03.2018

Essen: Bochumer Landstraße | * Wie schnell ein Jahr vergeht... merkt Frau nicht nur an 2-3 Falten mehr, oder daran, dass die Knochen vielleicht etwas knacken oder gar der Bewegungsapparat schlapp macht... Tja, da hat die liebe Miriam sich bunte Frühlingsbilder gewünscht... und wie ich sehe, sind dort nun schon viele, viele bunte Fotos zusammen gekommen! Da manche nicht so recht wissen, welche der tollen Fotos sie einstellen...

1 Bild

Der Berg ruft... Gasometer Oberhausen... 6

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 12.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Lokalkompasstreffen in Oberhausen ---der Termin steht--- 15

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 07.02.2018

Der Termin für unser Treffen steht nun fest. Es wird der 1.7 sein.  Für diesen Tag haben sich insgesamt 17 Leute eingetragen. Die Mehrheit also, https://doodle.com/poll/wqbqzeayhx55qn9m ich finde die Idee von Ana übrigens nicht schlecht, dieses mal zuerst in die Ausstellung zu gehen, 2 - 3 Stunden...oder wie lange werden wir dort brauchen? Und anschließend ins Pagoda zum Essen zu gehen.  Dort kann man dann...

1 Bild

Die Weihnachtspyramide in Duisburg 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 17.12.2017

Duisburg: weihnachtsmarkt | Schnappschuss

23 Bilder

LK-Bürgerreporter auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt 25

Zum wiederholten Male organisierte Jürgen Daum am Freitag, 15. Dez. 2017, ein Treffen auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt. Meine Teilnahme war eine Premiere, denn in den letzten Jahren kam ich nie rechtzeitig aus dem Büro. Treffen im Karstadt-Restaurant mit herrlichem Ausblick von der Dachterrasse, Schlendern über den Weihnachtsmarkt, Fahren auf dem Riesenrad und abschließendes gemeinsames Essen im Restaurant "Mein...

59 Bilder

Lokales aus Essen - Arbeitsgruppe/Workshop im Unperfekthaus - Redaktion und Bürgerreporter treffen sich zwecks Ausarbeitung verschiedener Themen 51

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-West | am 27.11.2017

Essen: Unperfekthaus | Essen 22.11.2017 Unperfekthaus Einladung zu einem "Arbeitstreffen" zwischen Redaktion und BürgerReportern Gemeinsam über Verbesserungen reden... das war das Thema dieses Treffens am Mittwoch, 22. November 2017 um 16:00 Uhr im Unperfekthaus in Essen! Dieses Treffen war ursprünglich für Sonntag, 17. September 2017, von 11 bis 16 Uhr angesetzt! Weil aber viele BürgerReporter zu diesem Termin nicht...

30 Bilder

Lokales aus Essen, Bochum und Düsseldorf ~~~~~ Was für ein Tag!!! 59

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Nord | am 23.11.2017

Essen: Was für ein Tag | * Düsseldorf Essen Bochum Düsseldorf 22.11.2017/23.11.2017 Zwischen 6:30 Uhr - 03:30 Uhr Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang... Naja, das haut nicht so ganz hin! Es war eher vom Wachwerden bis zum Einschlafen! Aber so ein volles Programm, das übervoll mit Eindrücken und Erlebnissen ist! DAS muss erst mal alles sortiert werden! Ganz kurzer Abriss von meinem Tag - weiteres demnächst...

25 Bilder

Eine Lesung mit Pfiff - LK-Treffen mal anders 27

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Bochum | am 20.11.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | BürgerReporter/innen haben manchmal tolle Ideen... Diese Veranstaltung, die für den 12. November 2017 geplant war, ist ein gutes Beispiel dafür. Es sollte eine Lesung werden, die nicht alltäglich ist. Gudrun Wirbitzky hat dafür gesorgt, dass dieses Treffen überhaupt zustande kommen konnte. Sie hatte wochenlang mit voller Hingabe alles gemanagt und sich den Vorbereitungen gewidmet. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan...

1 Bild

Doppelte Freude in Bochum - Jens und Bodo mit "Kopfschmuck" 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 17.11.2017

Bochum: Jens und Bodo | Schnappschuss

28 Bilder

Lokales aus Bochum - Erste LK-Bürgerreporter Lesung und die Redaktion (Miriam und Jens) mitten unter uns! - Kleine Bildergeschichte von einem "Gekröntem Haupt" 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.11.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | * Bochum 12. November 2017 "Katholisches Vereinshaus" Kleines Daumenkino mit Miriam und Jens Da mir noch Fotos (speziell mit meinereiner) fehlen, kann ich meinen eigentlichen Beitrag noch gar nicht starten... auch mangels Zeit! Dennoch möchte ich einen kleinen KURZEINBLICK geben, was in Bochum auf der 1. Bürgerreporter-Lesung so passiert ist! Naja, viel zu sehen gibt es nicht... aber es ist...

1 Bild

Hunger auf Bochum ? 111 Gäste kamen - Dankeschööööööööööön 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Schnappschuss

30 Bilder

Lokales aus Bochum : BürgerReporter nehmen mit - du kannst dabei sein - ganz nah 79

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | BürgerReporter sind Menschen wie du und ich ...Du kannst das auch - mach mit !!!!!!!! Wer oder was ist ein BürgerReporter? Diese Frage ist für 111 Besucher einer Lesung im Kath. Vereinshaus seit Sonntag dem 12.11.2017 beantwortet, denke ich. Sehr angenehm sind wir herüber gekommen wurde mir erzählt, locker nicht verkrampft - wir zeigten uns wie wir sind. Staunen macht sich breit BürgerReporter das kann ich auch? Das schreibt...

15 Bilder

Mein erstes mal...... ( LK- Treffen meine ich ) 25

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Castroper Hellweg | Hier kommt nun auch mein Beitrag zum gestrigen LK Treffen   :-) Gudrun hatte eingeladen, viele LK´ler hatten ihre Unterstützung und Teilnahme zugesagt und irgendwann ist immer das erste mal also machte ich mich auf den Weg nach Bochum zur LK - Treffen - Lesung, über 100 andere Menschen auch :-)Ich hatte zuvor außer Bruni niemanden von hier getroffen, geschweige denn an einem Treffen teilgenommen und war entsprechend...

31 Bilder

LK-Bürgerreporter in der Villa Hügel 18

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Essen-Süd | am 22.10.2017

Essen: Villa Hügel | Auf Einladung von Thomas Ruszkowski trafen sich am 21.10.2017 19 interessierte Bürgerreporter zu einer geführten Besichtigung der Villa Hügel in Essen. Dieses feudale Anwesen entstand zwischen 1870 und 1873 unter Alfred Krupp, dem ältesten Sohn des Firmengründers Friedrich Krupp. Unter sehr kompetenter Führung erfuhren wir bei dem Rundgang eine Menge zur Historie des Hauses und der Familie Krupp. Darüber hinaus gab es auch...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.10.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | * Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

4 Bilder

D A N K E, MENDEN!!! 20

Menden: Sauerland | ...ein SCHÖNER SEPTEMBER-SONNTAG... im sauerländischen MENDEN... (Bösperde) D A N K E an ANNEGRET+Horst und ALLEN, die dabei waren... danke auch an meine "Chauffeure" :-))) NUN erholt EUCH gut oder regt Euch noch ein bißchen auf, während Ihr die WAHL-Ergebnisse schaut/hört...! :-( :-) ...schönen REST-Abend

54 Bilder

Kartoffelfest und Treffen mit einigen LKlern .... 9

Menden (Sauerland): Schröter | ein kurzer Treff...... 15 Lokalkompass  Reporter  trafen sich heute beim Kartoffelfest in Bösperde .  Annegret hatte dazu aufgerufen . Nach der Begrüßung gingen wir auf den Hof Scheffer .Hier wurde erst mal ausgiebig diskutiert , bevor einige sich auf den Weg machten Essen zu holen .  Wir ( Friedhelm und ich ) verputzten uns jeder eine Portion Reibeplätzchen  ... Lecker !!! Andere nahmen Pommes , Bratwurst ,...