Nationalmannschaft

1 Bild

Kamenerin bei Weltmeisterschaft vertreten

Uwe Kikul
Uwe Kikul | Kamen | vor 4 Tagen

Waterloo (Kanada): WJUC | Kamens erfolgreichste Ultimate Frisbee Spielerin Rebecca Reimann des TV Südkamen spielt vom 18. bis 25. August 2018 bei der Ultimate Frisbee Weltmeisterschaft in Waterloo, Kanada. Bei dieser U20 Junioren Weltmeisterschaft stellt Deutschland jeweils ein Damen und ein Herren Nationalteams. Rebecca Reimann wird dort mit dem deutschen Uhr 20 Frauen Nationalteam spielen und die jungen Damen haben die Ehre das Eröffnungsspiel...

1 Bild

Özil - "Tor gegen den faschistischen Virus"? 25

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Gelsenkirchen | am 23.07.2018

Gelsenkirchen: Deutschland | Wer ist Mesut Özil? Herausragender deutscher Fußballer, in Gelsenkirchen aufgewachsen, ein Ruhrgebietskind. Seinen fußballerischen Zenit hat er mit seinen 29 Jahren wohl überschritten. Das gilt genauso für viele andere seiner Kollegen in der deutschen Nationalmannschaft. Gepaart mit einem Schuss Überheblichkeit ist die Nationalmannschaft als Ganzes (!) nicht von ungefähr frühzeitig bei der WM 2018 in Russland...

1 Bild

Teil I: Als die deutsche Nationalmannschaft 1974 unter Bundestrainer Helmut Schön Weltmeister wurden. 2

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 08.07.2018

Gelsenkirchen: Als die deutsche Nationalmannschaft 1974 unter Bundestrainer Helmut Schön Weltmeister wurden. | Am 07. Juli 2018 fand bei der WM in Russland nicht nur das Viertelfinalspiel zwischen Gastgeber Russland und Kroatien statt. Nein am 07.Juli feierte Jürgen „Grabi“ Grabowski ehemaliger Spieler von der Frankfurter Eintracht seinen 74. Geburtstag, sondern Bundestrainer Helmut Schön wurde vor 44. Jahre am 07. Juli 1974 zum zweiten Mal mit Deutschland Fußball – Weltmeister. Deutschland erhielt nach mehreren...

1 Bild

Thomas Müller : Schock - Statement - hallo - die Fans liegen fast im Koma 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 04.07.2018

Kein Sommermärchen in diesem Jahr : Thomas Müller hat die Niederlage noch nicht verkraftet." Was lese ich da ? Es schmerzte ihn sehr das frühe dahinscheiden laut Medien . Nun dankt er seinen Fans für ihre unglaubliche Unterstützung . Hallo … 2017 lieber Tommy - hast du 16 Millionen verdient. Sorry : die Leistungen von 2014 - das war aber für 2018 kein muss. Echte Fans verstehen das niemand...

8 Bilder

WM 2018 : Desaster gegen Südkorea : Nun erst einmal Urlaub für die Mannschaft 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.06.2018

Ich flieg mal kurz zur Mannschaft - Gerüchten zur Folge - sollen einige Fans sie zum Mond geschossen haben. Kann ich mir zwar keineswegs vorstellen - überprüfe es dennoch  kurz . Oder wurden sie nur in die Wüste geschickt? Soll ich die Jungs wieder mitbringen ?

1 Bild

Richtig nette Hockeystars

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 29.06.2018

Velbert: Hockey-Club | Im Rahmen des Drei-Länder-Turniers schaute die Hockeywelt auf Velbert. Auf der neuen Anlage des Hockeyclubs Velbert gab es packende Spiele zu sehen. Dabei hatten die Stars des deutschen Hockeysports gar nicht die sprichwörtlichen Allüren. Bereitwillig gaben die Damen der Nationalmannschaft Autogramme auf alles mögliche, auch auf Taschen und Trikots. Fazit der Fans: "Die sind richtig nett."

1 Bild

Fußball verbindet Alt und Jung

Pünktlich zum WM Start 2018 ging bei den Mietern des Helene-Weber-Weges 25 in Gelsenkirchen-Buer das Projekt Deutschlandfahne auf Kurs. Es wurde der Beschluss gefasst, am Haus nicht einzelne Deutschlandfahnen aufzuhängen, sondern ein gemeinsames Banner herzustellen. Dieses wurde in einer gemeinschaftlichen Aktion fabriziert, an der die älteren Mieter gemeinsam mit den jüngeren Anwohnern mitwirkten. Das Banner verläuft...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kollektive Schockstarre auch in der Gladbecker Stadthalle 4

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 18.06.2018

Gladbeck: Mathias-Jacobs-Stadthalle | Gladbeck. Es sollte ja eigentlich ein rauschendes Fußballfest werden, doch am Ende herrschte beim Public-Viewing in der Stadthalle an der Friedrichstraße eher kollektive Schockstarre: Der Start der deutschen Elite-Kicker in das Weltmeisterschafts-Turnier in Russlang ging ordentlich daneben, denn die Mannschaft aus Mexiko machte auf "Spielverderber" und brachte den Löw-Schützlingen am späten Sonntagnachmittag eine - sicherlich...

1 Bild

Özil schweigt weiter ! Wird er in der Nationalmannschaft zum Fremdkörper ? 1

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 13.06.2018

Der Bierhoff hat es vom Kicker zum Direktor des DFB gebracht, das ist in etwa so, als wäre er vom Tellerwäscher empor gestiegen. Die Harmonie im DFB ist etwas gestört, seit dem sich Özil und Gündogan mit dem türkischen Despoten haben werbewirksam ablichten lassen. Özil fand anerkennende Worte für "seinen Präsidenten" ! Im Spiel gegen Österreich sang Özil die deutsche Hymne nicht mit . Und zu seinem Auftritt mit dem...

9 Bilder

Fußball, soweit das Auge reicht - Deutsche Farben dominieren in der Walporzheimer Straße

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 11.06.2018

Drei Farben dominieren das Bild in der Walporzheimer Straße. Hier in Beeckerwerth fiebert gleich eine ganze Straße der Fußball-WM entgegen. Hier ist alles Schwarz-Rot-Gold. Milan und Kirstin Marotz haben die Redaktion des Wochen-Anzeigers eingeladen, bei einer Schmück-Party der ganz besonderen Art dabei zu sein. von Janina Schulze Schon von weitem sieht man viele Seile mit Wimpeln quer über die Straße gespannt. Die...

3 Bilder

Im letzten Testspiel vor der WM in Russland ging das Team von Bundestrainer Löw, nur knapp an einer Blamage vorbei, 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 09.06.2018

Gelsenkirchen: Im letzten Testspiel vor der WM in Russland ging das Team von Bundestrainer Löw, nur knapp an einer Blamage vorbei, | Neun Tage vor dem ersten Spiel der DFB – Auswahl bei der WM in Russland, wo das Team von Bundestrainer Löw am 17. Juni im Luschniki - Stadion in Moskau auf Mexiko trifft, fand am Freitagabend 09. Juni 2018 in der BayArena ehemals Ulrich - Haberland – Stadion (von 1956 bis 1998) das Testspiel gegen Saudi – Arabien statt. Saudi – Arabien die seit 1994 zum fünften Mal an einer WM – Endrundeteilnehmen, bestes abschneiden...

1 Bild

Länderspiel Deutschland - Saudi-Arabien: "Stimmungskiller" - Gündogan wird bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen 16

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 08.06.2018

Duisburg: Duisburg | Jetzt müsse es doch endlich mal gut sein mit der Kritik, was Ilkay Gündogans Hofierung des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogans vor Wochen angeht, meint Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft. Und Jogi Löw, der Gündogan in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit des Länderspiels Deutschland gegen Saudi-Arabien für Marco Reus einwechselt, fordert an der Seitenlinie das Publikum zum Applaus...

1 Bild

Dorsten- Public Viewing-2018-am Stadtstrand –plus Programm und alles für den guten Zweck!! 1

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich | Dorsten | am 06.06.2018

Dorsten: Platz der Deutschen Einheit | Schnappschuss

5 Bilder

Lehrgang im Olympiastützpunkt Heidelberg!

Mülheim an der Ruhr: innogy Sporthalle | Erstmals seit Langem gab es in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen wieder eine ganze Woche Pfingstferien, diese war zuletzt im Jahre 1966 der Fall. Dies bedeutet, ein paar entspannte Tage genießen, sich Erholen, Abspannen vielleicht sogar Faulenzen. Nicht jedoch für die Dümptenerin Michelle Hatari. Sie folgte in der Zeit vom 20.05.2018 bis 26.05.2018 einer Einladung an den Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in...

2 Bilder

Noch 17 Tage bis zur WM: Für "Lodda" ist keine Konkurrenz in Sicht 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 28.05.2018

Der Countdown läuft, und das ist gut so! Noch 17 Tage bis zur Eröffnung der 21. Fußball-WM. Ganz allmählich wird es Zeit, um Kaltgetränke und Snacks einzulagern, Trikots zu bügeln oder vielleicht auch die örtlichen Fanmeilen zu studieren.  Lassen Sie uns reden über: Lothar Matthäus. Ja, wir haben uns über ihn lustig gemacht. Über seine Sprüche („Wäre, wäre, Fahrradkette“). Über seine Vorliebe zu Lolitas (und damit ist...

Özil und Gündogan raus aus der Nationalmannschaft 5

Andreas Rimpler
Andreas Rimpler | Duisburg | am 16.05.2018

Um eines direkt deutlich zu machen: Nein ich bin nicht ausländerfeindlich und nein ich habe nichts gegen Türken, geschweige denn gegen Deutsch-Türken. In meiner Basketballmannschaft, die ich trainiere, sind zahlreiche Deutsch-Türken. Aber mit Ihrem Auftritt am Montag haben die beiden Fussballspieler Özil und Gündogan jedes Recht verloren, in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen. Mit ihrem Besuch beim türkischen...

1 Bild

Noch 29 Tage bis zur WM: So wird man Weltmeister! 4

Zugegeben: Brasilien hat fünf WM-Titel und führt damit die Liste der erfolgreichsten WM-Teilnehmer noch immer an. Aber mal ehrlich: Nach der Deklassierung im Halbfinale 2014, als die Deutschen die Südamerikaner mit 7:1 nach Hause schickten, wissen wir doch genau, wie man Weltmeister wird. Alle hoffen auf eine Wiederholung in Russland. Zur Einstimmung hier noch einmal der Turnierverlauf 2014: Fulminanter Auftakt Das erste...

2 Bilder

TV Südkamen in Heidelberg

Uwe Kikul
Uwe Kikul | Kamen | am 26.04.2018

Am letzten Wochenende war Heidelberg das Ziel der Ultimate Frisbee Spieler des TV Südkamen 1986. Lena und Uwe waren für ihren Sport im Einsatz und sind mit neunen Erkenntnissen zurück gekehrt. Die Nationalspielerin Lena reiste zu dem Trainingslager der U17 Mädchen Nationalmannschaft an. Das Team hatte an zwei Tagen mit den bestehenden Kader und neuen Anwärterinnen für die kommende Saison trainiert. Lena, als...

2 Bilder

Finale im Visier! SGS am Sonntag im DFB-Pokal-Halbfinale 1

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Essen-Borbeck | am 11.04.2018

Vor vier Jahren erreichte die SGS erstmals das Finale um den DFB-Pokal. Da wollen Essens Fußballdamen auch 2018 wieder hin. Hürde im Halbfinale ist mit dem VfL Wolfsburg der aktuelle Doublesieger, gespielt wird am Sonntag in der VW-Stadt. Um 15.10 Uhr wird die Partie am 15. April im Wolfsburger AOK-Stadion angepfiffen. Die Begegnung wird, ebenso wie das zweite Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Turbine Potsdam,...

2 Bilder

Leonie Linke steht im Kader der Tischfußball-Nationalmannschaft

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 07.03.2018

Es ist eine besondere Ehre, die Leonie Linke aus der Tischfußball-Abteilung des Billard-Clubs Grüner Tisch Buer zu Teil wurde: Sie wurde von Bundestrainer Peter Groß in ein Kickercamp des Deutschen Tischfußball-Bundes eingeladen.  Doch damit nicht genug: Anschließend wurde die 16-Jährige in den lediglich acht Jugendliche umfassenden A-Kader berufen. Nun ist ihr Ziel im nächsten Jahr an der Weltmeisterschaft in Murcia in...

1 Bild

Star-Training in der Eintracht-Grundschule mit Handball-Nationalspielerin

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-City | am 23.10.2017

Über 1.200 Schulen aus ganz Deutschland hatten bei der dritten Auflage des AOK Star-Trainings gehofft, sich über den Besuch eines prominenten Handballers freuen zu können: Die Eintracht-Grundschule in Dortmund gehört zu den 22 Schulen, bei denen es geklappt hat. Die Schülerinnen und Schüler erwartete ein professionelles Training mit Clara Woltering, deutsche Handball Nationalspielerin und Torfrau der BVB Handball Damen....

4 Bilder

Deutsche Nationalmannschaft der Feuerwehr bei der DJK Wattenscheid

Wolfgang Gross
Wolfgang Gross | Wattenscheid | am 12.10.2017

Ein tolles Spiel sollte es für alle werden. Zu Gast bei der DJK Wattenscheid die Nationalmannschaft der Feuerwehr. Es sollte ein Abschiedsspiel für Markus Nowak werden der für beide Seiten aktiv war. Und das Spiel hielt was es versprach. Ein tolles schnelles Spiel wo am Anfang die Feuerwehr sehr effektiv spielte und mit 2:0 in die Pause ging. Nach der Pause kam unsere DJK besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer folgte und...

1 Bild

Europameisterschaft der Ladies startet am Dienstag

Sascha Kühn
Sascha Kühn | Düsseldorf | am 14.08.2017

Am Dienstag, den 15. August beginnt die EM der Ladies für Wienke Thamsen. Wienke wurde von der DBU für alle 3 Einzeldisziplinen und das Nationalteam Deutschlands nominiert. Vorher nahm sie die Möglichkeit wahr, bei der ebenfalls im EM-Spielort Leende (Niederlande) stattfindenden Eurotour der Damen an den Start zu gehen. Dort traf die Düsseldorferin zuerst auf Jana Krumbe vom 1. PBC St. Augustin und konnte sich mit 7-6...

1 Bild

Letzter Schritt vor der Junioren DM

Uwe Kikul
Uwe Kikul | Kamen | am 12.07.2017

Vier Nationalspielerinnen TV Südkamen 1986 e.V. haben den letzten Schritt vor der Ultimate Frisbee Europameisterschaft gemeistert. Seit Oktober 2016 trafen sich Nationalspieler mit in fast monatlichen Trainingslagern innerhalb Deutschlands. Ziel war es die jungen Spieler auf die Europameisterschaft im August als starkes Team zu formieren. Am letzten Wochenende waren die vier jungen Damen in Bad Rappenau und bekamen dort...

1 Bild

RSV: Justin Wolf in Nationalmannschaft berufen, zwei Mal Silber für Tatjana Paller

Justin Wolf hat nach seinen herausragenden Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften, insbesondere auf der Bahn, das Interesse von Bundestrainers Sven Meier geweckt. Am vergangenen Wochenende bat Meier Justin Wolf um ein Gespräch. „Meier hat mir mitgeteilt, dass er von meiner Leistung bei der Bahn DM begeistert war. Er möchte mich gerne näher kennen lernen und sich ein Bild von mir machen“, so Justin Wolf nach dem...