Produzent

Beiträge zum Thema Produzent

Kultur
Bochum: Am Samstag, 23. September, kommt Alex Christensen nun nach langer Zeit wieder einmal zu seinen zahlreichen Fans ins Ruhrgebiet zurück. Gefeiert wird ab 21 Uhr in der ROUGE EVENTLOCATION in Bochum. | Foto: Kroll-Schäfer Eventmanufaktur

Bochum: Live-Show mit Charity
Alex Christensen kommt ins Rouge

Alex Christensen ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Welthits wie „Das Boot“, „Around The World“ und „United“ hat er die 90er entschieden mitgeprägt und den Dance- und Technoboom in Schwung gebracht. Am Samstag, 23. September, kommt er nun nach langer Zeit wieder einmal zu seinen zahlreichen Fans ins Ruhrgebiet, ins Rouge in Bochum, zurück. Nachdem der Popvisionär kürzlich erst seine große Deutschlandtournee „Alex Christensen & The Berlin Orchestra“ mit dem „Classical...

  • Bochum
  • 20.09.23
  • 2
Wirtschaft
Foto: Bochum Marketing, Andreas Molatta

Umzug in der Innenstadt
ByBochum zieht ins „Tapetenwechsel“-Ladenlokal

Anfang 2023 wurde ByBochum gegründet, eine Gemeinschaft von Bochumer Produzenten, die sich zu einem Verein zusammengeschlossen haben, um gemeinsam mehr Sichtbarkeit zu erzielen. Nachdem sich die lokalen Produzenten zuletzt im Rahmen des „Tapetenwechsels“ in „Das Z!mmer“ von Alexander Eiskirch präsentiert hatten, ziehen sie nun ab dem 24. August in das „Tapetenwechsel“-Ladenlokal an der Kortumstraße 120/Ecke Brückstraße. Bis Ende des Jahres ist dort eine große Vielfalt an kreativen, zum großen...

  • Bochum
  • 16.08.23
Kultur
Foto: © Sutter privat
5 Bilder

Songtexter Sutter gab sogar Udo Jürgens einen Korb
Er ist Promi-Manager, Song-Texter, Buchautor und hat ungezählte Ideen!

Er hat es einfach drauf! Sogar der große Udo Jürgens wollte Andreas A. Sutter einen seiner Song-Texte exklusiv abkaufen. Doch der gebürtige Essener sagte „No“. Aber der Reihe nach. Mit zehn Jahren schrieb er sein erstes Gedicht: DIE NACHT Die Nacht ist klar, die Nacht ist schön es macht mir Spaß, es anzusehen, wie die Sterne am Himmel stehen. Sie leuchten so hell. sie leuchten so grell, doch sie blenden mich nicht, sie leuchten mir nur in mein Angesicht. Für diese schönen Zeilen kassierte er...

  • Essen
  • 19.07.22
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Der 18jährige Iven Langohr aus Wesel ist Student der Medieninformatik im zweiten Semester
2 Bilder

Musik ist keine Sache des Alters
18jähriger Weseler produziert experimentelle Musik mit internationalen Kollegen

Mit Keyboard und Klavier begann seine musikalische Laufbahn. Allerdings fühlte sich Iven Langohr aus Wesel eigentlich immer zu experimenteller Musik hingezogen. Doch ihm genügte es nicht, sie zu hören. Vielmehr interessierte er sich für alles, was damit zu tun hatte, von der Entstehung bis hin zur Veröffentlichung. „Also schaute ich mir auf Youtube alles an, was ich darüber finden konnte“, so der 18jährige. Aber dann habe es ihm nicht gereicht, die Hintergründe zu kennen, sondern er wollte...

  • Wesel
  • 17.07.22
Reisen + Entdecken
Workshop mit DJ AT aka Atwashere.  | Foto: Martin Peitz

DJing-Workshop für Einsteiger*innen an der Musikschule Dortmund
Früh auflegen lernen

Beim Workshop „DJing für Einsteiger*innen“ bietet die Musikschule Dortmund einen echten DJ und Produzenten "zum Anfassen" – und nicht nur das: Am Samstag, 27. November, 10 bis 14 Uhr können Kinder und Jugendliche zwischen 10 bis 14 Jahren von Albert Ruppelt (DJ AT aka Atwashere) Tipps und Tricks aus seinem Berufsalltag kennenlernen. Außerdem stehen Praxisbeispiele und -übungen an Schallplattenspielern und Mischpulten auf dem Programm, und die Teilnehmenden können sich selbst als DJ...

  • Dortmund-City
  • 22.11.21
Kultur
Diese Bank an der Mülheimer Freilichtbühne ziert das Filmplakat von Alexander Waldhelms zweitem Film. | Foto: PR-Fotografie Köhring
5 Bilder

Zweiter Film des Drehbuchautors, Regisseurs und Produzenten Alexander Waldhelm
Krimi feiert doppelte Premiere in der Lichtburg

2017 debütierte der Mülheimer Alexander Waldhelm mit dem Film „Pottkinder – ein Heimatfilm“ als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Mit fünf Monaten Verspätung feiert nun sein zweites Werk Premiere. „Beziehungen – kein schöner Land“ wird in der Essener Lichtburg dabei gleich zweimal gezeigt. Die nächsten drei Drehbücher hat er auch schon im Kopf. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen dürfen nur 500 Zuschauer in den riesigen Kinosaal in der Essener Innenstadt. Daher schlug die Lichtburg...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.10.20
Kultur
In einem Workshoptag mit dem Wuppertaler Tonstudiobetreiber und Produzenten Marc Sokal, der auch als Schlagzeugtechniker mit bekannten Bands auf Tour war, erhalten interessierte Kids und Teenies Einblicke in seine tägliche Arbeit. | Foto: Zur Verfügung gestellt von der Rockschule Hamminkeln.

Angebot der Hamminkelner Rockschule für Kinder und Jugendliche am Sonntag, 14. Juni / Jetzt anmelden
"Tonstudio" - Online-Workshop-Tag mit Marc Sokal

Seit Beginn der Corona-Krise hat die Rockschule in Hamminkeln digitale Musikprojekte im Angebot, die im Rahmen des "Rettungsschirms Musik" von Betreiber Marco Launert Kinder und Jugendliche in ganz NRW erreichen. Sie befassen sich bislang mit dem Thema Songwriting, Komponieren und Texten, Gitarre für Anfänger und das Erleben von Musik im Alltag. Nun bringt die Rockschule einen kompletten Workshop-Tag auf die digitale Bahn, für den sich bis zu zehn Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren...

  • Hamminkeln
  • 08.06.20
Kultur
11 Bilder

9.Kirchliches Filmfestival Recklinghausen 2018

Das 9. Kirchliche Filmfestival findet vom 14.-18. März 2018 im Cineworld Recklinghausen statt. Freuen Sie sich auf 5 Tage Festival mit vielen interessanten Filmen und Gästen! Im Rahmen des Festivals werden Spiel- und Dokumentarfilme zu Themen wie Menschlichkeit, Mitleiden, Ethik, Gerechtigkeit, Solidarität gezeigt. Das Festival möchte Begegnungen ermöglichen, Einblicke und Zugänge schaffen, Gespräche anregen. Zum Gespräch mit dem Publikum sind Regisseure, Autoren, Schauspieler, Produzenten und...

  • Recklinghausen
  • 12.03.18
  • 1
Kultur
10 Bilder

8.Kirchliches Filmfestival Recklinghausen 2017

Das 8. Kirchliche Filmfestival findet vom 15.-19. März 2017 im Cineworld Recklinghausen statt. Freuen Sie sich auf 5 Tage Festival mit vielen interessanten Filmen und Gästen! Das Kirchliche Filmfestival Recklinghausen wird vom Arbeitskreis Kirche & Kino des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen und des Katholischen Kreisdekanats Recklinghausen veranstaltet. Der ökumenische Arbeitskreis bringt in Recklinghausen seit 2002 mit der Reihe "bilderwelten/weltenbilder - Kirche & Kino" Filme auf...

  • Recklinghausen
  • 06.03.17
LK-Gemeinschaft

Auch sinnloses Gelaber hat seinen Sinn

Manches, was sinnig erscheint, ist für viele Menschen dümmste Zeitverschwendung. Manches, was als sinnlos eingestuft wird, ist aber tatsächlich sinnvoll. Oberflächlich erscheint vieles erstmal auf dem ersten Blick eher fragwürdig und nutzlos. Geht man aber detaillierter in die Hintergründe, bemerkt man oft subtile Nuancen zwischen den Zeilen, die den meisten Zeitgenossen durch die Lappen gehen. Bei dem zweiten Blick erfährt man dann oft Dinge, die der Verstand oft vorschnell weg rationalisiert...

  • Dortmund-City
  • 20.12.12
  • 3
Kultur

Zeitungsduell: Welches Blatt ist das Bessere?

TiFreitags habe ich früher Feierabend. Da beginnt das Wochenende schon um 13.30 Uhr statt um 5. An diesen Tagen hat man dann auch mehr Freizeit, an denen man mit seiner Digi-Cam durch die City rennt, nach irgendwelchem verwertbaren Stoff sucht, worüber man so berichten könnte. Manchmal gibt man nach einer gewissen Zeit auch wieder frustriert auf. Entweder darüber wurde schon berichtet, es ist einfach nur grottig schlecht und langweilig oder aber man ist einfach zu bescheiden dumm (oder faul) um...

  • Dortmund-City
  • 10.08.12
  • 2
Überregionales

Weltpremiere in Bochum: Jörg Bausch begeisterte mit „Wir sind Wölfe“

„Wir sind Wölfe in der Nacht und die machen niemals schlapp“, singt Jörg in seinem neuesten Ohrwurm, dem er seinem offiziellen Fanclub, dem „Portal der Wölfe“, gewidmet hat. Der Club hat sich nach seinem ersten tierischen Super-Hit „Wie ein Wolf in der Nacht“ benannt und ist jetzt völlig aus dem Häuschen über das ganz persönliche Dankeschön seines Idols. Jörg Bausch pflegt eine enge Bindung zu seinen „Wölfen“ – lädt zweimal pro Jahr zu exklusiven Fantreffen ein, bei denen es z.B. im Vorjahr...

  • Bochum
  • 06.02.12
Überregionales

Das persönlichste Album: „Kopfkino“ erscheint am 2. März!!!

An was Jörg Bausch auf dem Cover seines neuen Albums wohl gerade denken mag? Vielleicht läuft hier gerade eine Vorstellung in seinem „Kopfkino“? Mit seinem mittlerweile 6. Studioalbum, das von EMI Music veröffentlicht wird, zeigt Jörg Bausch die komplette Bandbreite seines musikalischen Könnens und überrascht mit vielen neuen Tönen. Außerdem zeigt er sich von seiner persönlichsten Seite, denn die Geschichten, die er musikalisch mit jedem Song erzählt, stammen alle aus seinem „Kopfkino“ – hier...

  • Essen-Werden
  • 06.02.12
  • 1
Überregionales

Jörg Bausch: Schon lange kein Geheim-Tipp mehr! - Pläne für 2012? Das 5. Solokonzert!

„Dieser Flug“ war über 50 Wochen in den DJ-Charts vertreten und auch „Großes Kino“, „Nichts für schwache Nerven“ und „Mehr als eine Party“ laufen in den Diskotheken rauf und runter. Hinter allen Hits steckt ein Mann: Sänger, Songwriter und Produzent Jörg Bausch. Anders als bei anderen Musikern sind seine Hits wirklich 100 Prozent selbstgemacht. Der STADTSPIEGEL traf den Star zum Exklusiv-Interview. Herr Bausch, Sie geben am 3. März 2012 bereits Ihr fünftes Solokonzert in der Arena Oberhausen....

  • Essen-Werden
  • 23.12.11
Kultur
Rico Bernasconi (li.) arbeitet jetzt gemeinsam mit Akon, dem bekannten Künstler aus den USA. Auf „Girls“ wird in den Clubs schon seit einigen Wochen getanzt.
2 Bilder

Künstler und Produzent

Es ist noch nicht so lange her, dass ein Musikproduzent auch als eigenständiger Künstler in der Pop-Öffentlichkeit akzeptiert wird. Zu den bekanntesten Persönlichkeiten in desem Bereich dürften „Timbaland“ oder „David Guetta“ gehören. Und natürlich aus der hiesigen Region Rico Bernasconi. „Für mich wurde bei meiner Geburt sogar ein Feuerwerk gezündet“, schmunzelt der sympathische Fröndenberger, denn in der Ruhrstadt ist er geboren. Und zwar am 31. Dezember 1970, deshalb auch die Fußnote mit der...

  • Menden-Lendringsen
  • 23.10.11
Überregionales

Alles aus und vorbei: Jörg Bausch und Jack White gehen wieder getrennte Wege

Auch musikalische Ehen scheitern manchmal. Passiert ist das nun Erfolgsproduzent Jack White und Senkrechtstarter Jörg Bausch. Zwar landeten die beiden nicht vorm Richter, getrennte Wege gehen sie ab sofort trotzdem wieder. Doch alles auf Anfang: 2008 unterschreibt Jörg Bausch einen Vertrag bei Gloriella Music. Mit den Alben „Denn ich fliege“ (2008), „Tornado“ (2009) und im Vorjahr „Starkstrom“ lieferte Bausch seine Werke stets fristgerecht. Das nächste Album sollte 2012 erscheinen. Doch...

  • Essen-Süd
  • 05.06.11
Kultur
Tony Mono gastiert in Velbert. Foto: PR | Foto: PR

Verlosung: Tickets für Tony Mono

Tony Mono hat ein Problem. „Ich kann nicht aufhören zu touren!!!“. Der Erfolgsproduzent aus Recklinghausen wollte sich eigentlich ab Sommer ins Studio zurückziehen, um an seinem tennisplatzgroßen Mischpult Remixe zu basteln, im Whirlpool an Songideen zu feilen und nebenbei dreimal täglich Models für seine Modelinie zu casten. Doch der Starproduzent sitzt in der Falle seines eigenen Erfolgs. „Jede einzelne meiner Shows ist so kostspielig, dass der nächste Auftritt noch fetter sein muss, um die...

  • Velbert
  • 25.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.