Suche

1 Bild

80-Jähriger in Hörde vermisst: Polizei hofft auf Hinweise

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | vor 4 Tagen

Mit diesem Bild sucht die Polizei nach einem 80-jährigen Dortmunder. Der vermisste Martin Johannes Lewinski ist seit Dienstagnachmittag (7. August) aus einem Seniorenhaus  in Dortmund-Hörde verschwunden. Er ist demenzkrank und orientierungslos, 1,70 m groß und wiegt 67 kg. Er hat kurze graue Haare und war mit einem blauen Kurzarmhemd, einer blauen Jogginghose und braunen Turnschuhen bekleidet. Zudem trägt er einen blauen...

Bildergalerie zum Thema Suche
7
7
7
7
1 Bild

Abschied von Fritz ????? 27

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 05.08.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Wie ja viele schon gemerkt haben, ist unser Fritz nicht mehr online. Was wir sehr bedauern. Aber alle Bemühungen waren umsonst, Fritz hat es nicht geschafft. Er bekommt seinen Apple nicht mehr auf die Seite des LK. Vor einigen Wochen ist wohl was beim LK umgestellt worden und seitdem schafft es der Rechner von Fritz nicht mehr die Seite auf zu rufen. Sein Maschinchen hat er versucht mit einigen Updates auf die Reihe zu...

1 Bild

Kaputte Brille und Blutstropfen: Polizei sucht Rollerfahrer nach Unfall

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 04.07.2018

Ein Zeuge meldete der Polizei am Mittwoch gegen 01.30 Uhr  einen Rollerunfall auf einem Fußweg an der Straße "Über den Knöchel". Die Beamten fanden einen 125-er Roller, dessen Zündschloss aufgebrochen war. Am Roller mit einem Kennzeichen aus Münster lagen eine kaputte Brille und Blutstropfen. Bei der Suche nach dem Fahrer wurden mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Einen Verletzten fanden die...

1 Bild

Update II : 24-Jähriger auf Hertener Schulhof verprügelt - Gesuchter bestreitet

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 20.06.2018

Nur wenige Tage nach der Öffentlichkeitsfahndung nach einem jungen Mann, der einen 24-Jährigen auf einem Schulhof in Herten verprügelt haben soll, ist der Tatverdächtige ermittelt worden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann aus Duisburg. Zeugen erkannten den Gesuchten und gaben die entscheidenden Hinweise. Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen laufen derzeit noch.  Die Polizei hatte mehrere Zeugenhinweise erhalten,...

Rund 3000 besuchten in der Nacht der Ausbildung Unternehmen

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 14.06.2018

Erfolgreich war die Dortmunder Nacht der Ausbildung: Über 3.000 Besucher konnten die 21 DortmunderUnternehmen und Institutionen zählen, die am Abend des 8. Juni bei der Dortmunder Nacht der Ausbildung ihre Türen öffneten. Als rundum gelungene Veranstaltung bewerteten die 21 beteiligten Firmen und Institutionen die 9. Dortmunder Nacht der Ausbildung.Direkte Gespräche zwischen jungen Auszubildenden und Schülern wurden an...

1 Bild

Altendorf: 44 Jahre alte Nuray C. ist wieder da

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 15.05.2018

Nachdem ein Angehöriger die 44 Jahre alte Nuray C. als vermisst meldete, suchen nun Ermittler nach der Frau.Am Sonntagabend erschien der ehemalige Lebensgefährte bei der Polizei und meldete die Frau als vermisst. Sie war zuletzt am 9. Mai von Familienangehörigen in ihrer Altendorfer Wohnung gesehen worden. Sie habe lediglich Zigaretten holen wollen und die Wohnung in Flip-Flops verlassen. Seitdem fehlt von der Frau jede...

1 Bild

"Wir sind in Gedanken bei der Familie" - OB Ulrich Scholten zum verschollenen Karl-Erivan Haub

„Das Schicksal Karl-Erivan Haubs bewegt mich tief und ich kenne niemanden, dem es nicht auch so geht“. So äußert sich Oberbürgermeister Ulrich Scholten, nachdem die Familie Haub am vergangenen Freitag mitteilen ließ, dass nun die „Personenrettung“ in eine „Bergungssuche“ geändert wurde. Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub „Ich hatte das Glück, ihn öfter persönlich zu treffen“, so Ulrich...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub 4

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die...

1 Bild

Ostern zur Geo-Caching Eiersuche im Westfalenpark

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 29.03.2018

Das Regenbogenhaus im Dortmunder Westfalenpark lädt alle Mädchen, Jungen und Ferienkinder an den Ostertagen und in den Osterwochen zu tollen Aktionen ein. Besonders beliebt ist die Ostereier-GPS-Suche. Die neue Saison im Regenbogenhaus ist jetzt gestartet. Traditionell dürfen am Ostersonntag „Kasper und die 60 wilden Hasen“ der Wuppertaler Puppenspiele nicht fehlen. Auch zur beliebten Ostereier-Geocaching-Suche lädt der...

1 Bild

Update: Vermisste Annette B. aus Hagen gefunden!

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 28.03.2018

Seit Montag, 26. März, wird Annette B. (50), vermisst. Wer kann der Polizei Hinweise liefern? Sie wurde zuletzt an ihrer Arbeitsstelle in der Hohenzollernstraße in Hagen gesehen und ist seitdem verschwunden. Kontakt zu ihr kann nicht hergestellt werden. Sie ist gesundheitlich angeschlagen. Es ist nicht auszuschließen, dass sie sich in hilfloser Lage befindet. Beschreibung Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:...

17 Bilder

Frühlingsanfang im Schlosspark Benrath 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.03.2018

Nach weißem Start in den Tag, machte ich mich am Nachmittag auf die Suche nach dem Frühling. Im nahe gelegenen Schlosspark wurde ich fündig. Die Gärtner waren fleißig und haben mit der Frühjahrsbepflanzung begonnen.

1 Bild

Mit der VHS erste Frühlingsboten suchen

Die städtische Volkshochschule macht sich auf die Suche nach den ersten Frühlingsboten. Am Samstag, 17. März, lädt Dr. Regina Thebud-Lassak Naturfans zu einer kurzen Exkursion durch den Marienburgpark ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr am südlichen Parkeingang an der Parkstraße. Die Marienburg wurde 1879 als Sommerhaus für den Kölner Juristen und Politiker Eugen von Kesseler erbaut und war bis 1999 in Privatbesitz. Für die...

Update: Klaus wurde gefunden! - Freunde organisierten Suchaktion nach vermissten Reporter Klaus Dieker (Moers) über Facebook.

Thorsten Forysch
Thorsten Forysch | Moers | am 05.03.2018

Moers: Stadt | Seit Sonntagabend suchten Freunde und Kollegen aktiv nach dem stadtbekannten Moerser RP-Reporter Klaus Dieker. Der letzte Kontakt war am Freitag. Er hatte seitdem keine Termine mehr wahr genommen und das Handy war ausgeschaltet oder die Karte wurde entnommen. Natürlich war die Polizei informiert, welche u. a. auch in der Wohnung des Vermissten nachgesehen hat.  Es gab Hinweise, dass Klaus D. am Sonntagnachmittag noch...

1 Bild

Neue Online-Suche der Stadtbibliothek Herten startet

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 28.02.2018

Bücher und Medien recherchieren, Leihfristen verlängern oder entliehene Bücher vorbestellen – das alles war im Online-Katalog der Hertener Stadtbibliothek schon lange möglich. Doch im Laufe der vergangenen 16 Einsatzjahre ist das Online-Tool sowohl optisch als auch technisch sehr veraltet. Ab sofort präsentieren neun Bibliotheken im Kreis Recklinghausen ihr vielfältiges Medienangebot gemeinsam auf dem Portal „MedienSuche –...

Gasteltern gesucht

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 27.02.2018

Der Verein "Hilfe für die Kinder von Tschernobyl e.V. Herten" sucht dringend Gastfamilien die in der Zeit vom 6. Juli bis zum 29. Juli ein Kind aufnehmen können. Die jungen Besucher sind in der Zeit über den Verein Unfall- und Krankenversichert. Interessenten erhalten weitere Informationen bei Wally und Willi Schmidt, Tel. 0209 / 611073 oder Helga Böhler, Tel. 02366/ 184700.

1 Bild

Achtung! Wer kennt diese Person? 1

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 25.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Referentin/Referent für Fitness-Kurse in Voerde gesucht 

Dorothé Jaehner
Dorothé Jaehner | Wesel | am 20.02.2018

Wesel: Kath. Bildungsforum Wesel | Das Katholische Bildungsforum Wesel sucht für ab sofort eine neue Leitung für Gymnastik/Fitness-Kurse in der Außenstelle in Voerde. Interessierte erhalten weitere Informationen unter Telefon 02 81-2 45 81 oder über die Homepage www.kbf-wesel.de.

1 Bild

Herten: Mann angegriffen und verletzt - Täter wird gesucht

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 19.02.2018

Am Samstagabend, gegen 21.45 Uhr, wurde ein 34-jähriger Mann aus Herten auf der Langenbochumer Straße angegriffen und verletzt. Ein unbekannter Täter hatte sich dem Mann von hinten genähert und ihn plötzlich getreten und geschlagen. Außerdem verlangte der Unbekannte Bargeld von dem 34-Jährigen. Das Opfer konnte wegrennen und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Täterbeschreibung: männlich, etwa 1,60 bis 1,70m...

1 Bild

Kaum ist Karneval vorbei wird das neue Sessionsmotto gesucht - Jeder kann sich beteiligen

Kaum ist das Prinzenpaar verabschiedet und der Hoppeditz beerdigt, da laufen im Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. bereits die Vorbereitungen für die Session 2019. Dazu gehört insbesondere auch die Wahl des neuen Mottos. Es soll kurz, knackig, witzig und prägnant sein und möglichst viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Alle Freunde des Düsseldorfer Karnevals sind herzlich eingeladen, sich an der Suche zu...

1 Bild

Daumen Hoch

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 10.02.2018

Endlich ist ein soziales Netzwerk mal zu gebrauchen. Anstelle sich anzufeinden oder über Öffnungszeiten der örtlichen Bäcker auszutauschen, wurde aus einem Posting in der Gruppe "Du bist ein Kamener wenn..." eine Suchaktion für eine demente Frau. Viele Mitglieder der Gruppe sind los um nach einem Posting auf Facebbook am kalten Abend die ältere Dame zu suchen und tauschten sich in der Gruppe über die jeweiligen Suchbereiche...

3 Bilder

Begleitung fürs REHA- Schwimmen in Unterrath- Klosterstraße5 für Dienstag 16 bis 18 Uhr gesucht 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 26.01.2018

Liebe Lk- Freunde! Wer hat jeweils am Dienstag zwischen 16 und 18 Uhr Lust und Zeit, mich zur REHA- Schwimmgymnastik nach Unterrath zu begleiten? Die Begleitung kommt kostenlos rein. Am Ende der Gymnastik habe ich oft Gehstörungen aufgrund einer Tetraspastik und bin auf Hilfe, besonders beim Ankleiden, angewiesen. Über eine PN freue ich mich. LG: Roland

1 Bild

Vandalismus am Tabakhäuschen im Schlosspark 1

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 24.01.2018

Das Tabakhäuschen im Schlosspark ist am vergangenen Wochenende – trotz gesperrtem Park – Opfer von Vandalismus geworden. Unbekannte haben das Gebäude an mehreren Seiten mit Graffitis beschmiert. Der Zentrale Betriebshof schätzt die Schadenshöhe auf über 1000 Euro, da es sehr aufwendig ist, die Graffitis auf dem historischen Sandstein zu entfernen. Der ZBH wird Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. "Auch wenn der...

1 Bild

Hundediebe? Egon und Hanni sind getrennt +++Update+++ 2

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger | Dortmund-City | am 03.01.2018

"Hanni war angeleint", beteuert Egon. Und trotzdem verschwand der kleine Mischlings-Hund vom Stammplatz am Rewe Center in Aplerbeck am Rodenbergtor. Hier verkauft Egon die bodo Obdachlosen-Zeitschrift. Tierheime sind informiert "Hanni lag immer auf dem Kissen, Fress- und Wassernapf erreichbar", sagen Kunden, die an Egon und Hanni gewöhnt sind. Tierheime seien informiert worden, Nachrichten werden weitergegeben, und es wurde...

1 Bild

Aufatmen und freuen: Voerde hat ein mitreißendes neues Stadtprinzenpaar

von Reiner Terhorst „Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen.“ Dieser Satz machte am Samstagabend im Haus Wessel in Spellen des Öfteren die Runde. Gibt es ein neues Voerder Stadtprinzenpaar? Ja, die neuen Tollitäten sind an Deck und gehen voller Elan an ihre bevorstehenden närrischen Aufgaben. Voerde. „Es war für uns alle eine richtige Zitterparie“, blickt Peter Anton Becker im Gespräch mit dem NA auf die letzten Tage...

Update: Neukirchen-Vluyn - Vermisste 13-Jährige wohlbehalten aufgetaucht

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 10.11.2017

Heute trafen die Ermittler die 13-Jährige gegen 09.40 Uhr wohlbehalten in der Wohnung des Vaters am Neukirchener Ring an. Alte Meldung Derzeit wird ein 13-jähriges Mädchen aus Neukirchen-Vluyn vermisst. Die Jugendliche ist Patientin einer Kinderklinik in Datteln, sie befand sich zuletzt bei einem Einkauf in der Innenstadt von Datteln. Der 13-jährige Teenie ist circa 1.62 Meter groß, circa 53 Kilogramm schwer, hat eine...