Tierfotografie

Bildergalerie zum Thema Tierfotografie
61
59
55
55
4 Bilder

Ein kleines Fotoshooting..... 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.08.2018

….mit einem Zitronenfalter, einem Schmetterling aus der Familie der Weißlinge. 2002 war er in Deutschland das Insekt des Jahres.

9 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Es hat sich etwas verändert in unserem Leben - ein Havaneser! 37

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Ja ich muss es eingestehen, früher war ich da überhaupt nicht von begeistert und ich hätte niemals gedacht das aus mir mal ein Hundefreund wird. Ich sage Euch, es gab Gespräche über Gespräche seitdem unsere Tochter einen Hund bekommen hat. Das ging so über 2 Jahre und ich hatte immer die einleuchtenden Erklärungen weshalb es noch zu früh ist für einen eigenen Hund. Doch dann kam da dieser Anruf am vergangenen Wochenende, die...

1 Bild

Was macht eigentlich ein Regenwurm bei diesem Wetter? 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.08.2018

Nun, er liegt auf der faulen Haut, tut nichts und befindet sich in einer Ruhestarre. Dabei nimmt er reichlich an Gewicht ab und wünscht sich moderatere Temperaturen und endlich Regen. Sehr menschlich!

1 Bild

Siesta 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 24.07.2018

Krefeld: Wildgehege | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tierfotografie: Majestätischen Seeadler im Bild festhalten 1

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 24.07.2018

Xanten: NaturForum Bislicher Insel | Xanten. Am Samstag, 28. Juli, lädt der Regionalverband Ruhr von 9 bis 13 Uhr zu einem Fotoworkshop auf die Bislicher Insel ein. Der Natur- und Tierfotograf Wolfgang Charles wird Interessierten viel Wissen über den Umgang mit der eigenen Fotoausrüstung vermitteln, um mehr Erfolg bei der Tierfotografie in der Natur zu haben. Voraussetzungen sind Grundkenntnisse bei der Kameraeinstellung und ein Teleobjektiv. Treffpunkt für...

7 Bilder

In Deutschland verhätnismäßig selten anzutreffen,….. 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 20.07.2018

….das Jakobschaf, ein mittelgroßes, geflecktes Schaf (schwarz-weiß bis braun-weiß) mit 2, 4 oder 6 Hörnern. Diese gehen bei harten Rangkämpfen häufig verloren. Die Wolle wird sehr gerne zu naturbelassenen Wollprodukten verarbeitet und unter Fachleuten sehr geschätzt. Das Fleisch des Jakobschafs hat einen leichten Wildgeschmack. Das Jakobschaf stammt vermutlich aus Kleinasien. Während es in Deutschland wenig verbreitet ist,...

1 Bild

Hol doch mal die Fliegenklatsche! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 19.07.2018

Schnappschuss

11 Bilder

allesfresser, die bisamratte 11

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 17.07.2018

Nutria oder Bisamratte - sie werden 8 bis 10 kg schwer und sind Allesfresser. sie gehören zu den Nagetieren.  verwandt mit dem meerschweinchen. ihre Hinterfüße haben zwischen den zehen Schwimmhäute, dadurch sind sie sehr gute schwimmer und ziemlich beweglich. die farbe des fell variiert zwischen dunkelbraun bis fast weizenblond. bei erwachsenen Tieren sieht man die orangen zähne, die sich durch eisen verfärben. 2...

15 Bilder

schwan 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 15.07.2018

Düsseldorf: Hofgarten | bei meinem Spaziergang an 13.7.2018 im hofgarten nähe kö-bogen konnte ich diese schwäne fotografieren. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und wünsche ein schönes Wochenende. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Schmetterlinge im Bauch 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.07.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Eine Wanze??? 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 07.07.2018

…. oder was meint ihr?

9 Bilder

endlich erwischt

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 01.07.2018

Kaarst: am spielmannsfalter | die Libelle in meinem garten. (keillibelle) sie hat sich an einem Halm festgehalten und die sonne im garten heute genossen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. lg mali

1 Bild

Libelle beim sonnenbaden 9

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 01.07.2018

Kaarst: am spielmannsflater | Schnappschuss

23 Bilder

es gibt sie noch 10

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 01.07.2018

die Schmetterlinge. gut besucht war mein sommerflieder am gestrigen tag. wer kann mir die genauen namen dieser Schmetterlinge nennen? über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag.

25 Bilder

Ein seltener Gast im Garten ….. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 30.06.2018

Massen: Ein seltener Gast zu Besuch .... | Was für  eine Freude, einen Schwalbenschwanz Schmetterling zu entdecken! Der Schwalbenschwanz ist vielleicht der prächtigste heimische Schmetterling. Im Mai fliegt die erste Generation der Falter, im Hochsommer deren Nachkommen. Fenchel, Möhre und Dill stehen auf dem Speiseplan der Raupen und locken den Falter in den Garten. Das könnte auch für Sie von Interesse sein. Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende,...

1 Bild

Unsere Untermieter 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 29.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Mach ne Möwe 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.06.2018

Schnappschuss