Am 23. März im SCALA Kulturspielhaus
Die OFFENE BÜHNE wird wieder sehr musikalisch - Eintritt frei!

5Bilder

Ob Laie oder Profi, ob allein oder zu mehreren, ob jung oder alt, die "Offene Bühne" ist offen für alle, die ihr Talent innerhalb eines Auftritts von maximal 20 Minuten zeigen möchten.

Am 23. März mit dabei sind:

Das Duo VAL`N`TIN nennt seinen Stil Chanson Franjazz, der sich aus französischem Pop, Jazz und Chansons zusammensetzt. Valérie Jammes und Martin Weyer-von Schoultz verbindet eine langjährige nicht nur musikalische Freundschaft. Valérie, geboren in Berlin von einem französischen Vater und einer deutschen Mutter, aufgewachsen bei Orléans in Frankreich, seit über 20 Jahren in Essen, singt in unterschiedlichen Formationen und hatte Gesangsunterricht u.a. bei Elisabeth Caumont. Martin Weyer-von Schoultz studierte Musik in Essen (u.a. bei Thomas Hufschmidt), ist seit vier Jahrzehnten aktiver Live- und Studiomusiker, spielte bei verschiedenen Formationen und ist auch als Solist gefragt.
VAL`N`TIN wollen Musik nicht einfach nur spielen, sondern auf ihre Weise interpretieren und mit ihren persönlichen und musikalischen Einflüssen bereichern.
Dieses facettenreiche Repertoire gesellt sich zu einer unterhaltsamen Show, die unter anderem wertvolle Flirttipps verrät, damit es mit der Liebe im Nachbarland auch klappt und verspricht, dass der Auftritt von Val’n’Tin nicht nur packend und lehrreich, sondern auch sehr kurzweilig wird.

DE PANIC - Was tut man, wenn bei den einen der Schulabschluss und bei den anderen die Uni oder das Ausziehen nonstop das Stresslevel und die ein oder andere Existenzkrise nach oben treiben?
Songs schreiben, Songs spielen und die angestaute Energie auf der Bühne mal subtil, mal explosionsartig entladen! Mit zwei Gitarren, zwei Lead-Vocals, Keyboard, Bass und Drums werden somit nicht nur jeder Zentimeter der Bühne effizient genutzt, sondern auch kreative Lücken im Songwritingprozess geschlossen.
Gegründet 2022 in Essen und mit Einflüssen aus Indie-, Grunge- und Alternative-Rock, finden DE PANIC ihre eigene Identität, in der durchaus die ein oder andere Liebeserklärung an prägende Genre Legenden à la “Radiohead“ oder “Cage The Elephant“ zu finden ist.
Durch die Doppelspitze am Mikrofon werden verschiedenste Einblicke in die Psyche und Probleme mal mehr, mal weniger fiktiver Charaktere verschlüsselt oder auch unverblümt gegeben. Ähnlich bunt und divers wie die Zusammenstellung der Band, wird somit auch die für das Frühjahr 2023 geplante EP “Lightpole Sightseeing“ werden.

Die Band THE FUNKOPHILS besteht aus ARTUR BEDNAREK (Schlagzeug), der bisher in diversen Bands war und viele Jahre Groove-Erfahrung hat. MARTIN DOBRO (Gitarre und Gesang) spielt seit vielen Jahren gemeinsam mit CHRISTIAN SUNDAG (Bass und Gesang) in verschiedenen Gruppierungen, unter verschiedenen Namen mit verschiedener Besetzung.
THE FUNKOPHILS haben sich 2018 gegründet, sind im Spektrum Funk, Rock und Pop angesiedelt und präsentieren ihre Texte deutschsprachig.

Der Oberhausener Musiker MARCUS ISOLA tourt seit Jahren durch NRW und unterhält die Zuhörer mit fantastischen Eigenkomposition und der sehr persönlichen Interpretation von Klassikern, die er mit witzigen Interpretationen präsentiert. Mal tritt er als One-Man-Band auf, mal im Duo. Bei unserer Offenen Bühne hat er den aufstrebenden Musiker Benedict Wulf als Gast im Gepäck.

ALEXANDER STELLER (ohne Bild) präsentiert Stand-Up-Comedy


Wann: Donnerstag, den 23. März 2023
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr |Ende: 22:00 Uhr
Eintritt frei
Wo: SCALA Kulturspielhaus | Wilhelmstraße 8-10 | 46483 Wesel

Autor:

Heike Mühlen aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.