Zeit für Veränderungen

Nachgedacht
6Bilder

Wir haben größeren Wohnraum, Häuser, Wohnungen und doch viel kleinere Familien, mehr Technik die oft den Alltag erleichtern, aber auch immer weniger Zeit. Mancher hat eine fundierte Ausbildung unglaubliche Kenntnisse aber oft weniger Vernunft. Zahlreiche Experten schaffen unzählige Probleme, von denen wir vielleicht überhaupt nicht wüssten. Wir fahren Autos unsere Wege sind kürzer und sind doch oft ziellos unterwegs. Unser Alltag scheint ausgefüllt aber füllt er uns auch aus? Du hast Freunde oder sind es eher Bekannte oder Weg Begleiter? Wir übersehen das Leid anderer weil wir es leid sind . Manch einer hat sein Vermögen mehren können, aber seine Werte reduziert. Du magst nicht helfen weil dir eventuell kein Dank widerfährt. Dir fehlt die Anerkennung die du anderen nicht zu geben bereit bist.  Manch einer beurteilt und verurteilt Menschen die uns fremd sind oder erscheinen. Unseren Leben wurden viele Jahre hinzugefügt aber nicht all den Jahren auch Leben. Wir bereisen die halbe Welt , schaffen es aber kaum zur Tür unserer Familie, Freunde oder Nachbarn. Es ist eine schnelllebige Zeit ...die des Fastfoods, leichter Profite, der Neider, des weniger Mit oder Füreinander.  Eine Zeit, wo Technik einen Text wie diesen innerhalb von Sekunden um die halbe Welt schicken kann. Aber wo finden wir die Zeit zum teilen besonders die Zeit , miteinander zu sprechen nicht nur reden, zuhören ohne etwas zu überhören?

Wo??????

Wir sind nur Gast auf dieser Welt .

Ich denke ...

Bemesse dein Leben an der Anzahl der geschenkten schönen Augenblicke, achte und genieße die Natur , achte deine Mitmenschen. Nimm in den Arm, eventuell ist es schon bald nicht mehr möglich.  Halt fest an den Menschen die es verdient haben .Zeit für Veränderungen sind jederzeit möglich.

Ein unbekannter Autor mit ähnlichen Gedanken veranlasste mich so wie er ...  etwas nachzudenken.

Dadurch entstand dieser Beitrag ...

Lieber Unbekannter ...

Dankeschön ...

einige deiner nachdenklichen Worte übernahm ich in meinem Text.

Autor:

Gudrun Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

72 folgen diesem Profil

56 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen