Leibniz-Gesamtschule Duisburg-Hamborn
Der Kennenlerntag für die neuen 5er

Der Kennenlerntag ist auch wichtig für die Eltern, die nun ein Gespür für die Schule kriegen können. | Foto: Thomas Facklam
3Bilder

Das viele Wochen lange Sorgen um die Aufnahme in die Leibniz-Gesamtschule ist nun vorbei. Deshalb fand am Freitagnachmittag (20.05.2022) ein großer Kennenlerntag statt, damit die Schülerinnen und Schüler sich schon einmal etwas auf ihr kommendes Schuljahr vorbereiten konnten.

Im Rahmen des „Leibniz-Kennenlerntages“ wurden die neuen Fünftklässler von ihren zukünftigen Klassenleitungsteams empfangen.

Die Aula füllte sich mit Eltern und Kindern bis auf den letzten Platz. Nach einer kurzen Aufführung der Schul-Band wurden die neuen Klassenlehrer und Mitschüler mit Spannung erwartet.

Während die insgesamt 220 Mädchen und Jungen aus verschiedensten Grundschulen mit den neuen Klassenkameraden in Kleingruppen auf Entdeckungsreise gingen, erhielten die Eltern letzte Informationen vom Schulleiter Karl Hußmann. Danach trafen sie sich in unserer Mensa, um ebenfalls erste Kontakte zu knüpfen, wie immer bestens bewirtet und versorgt von vielen helfenden Händen. Mit einem Verkauf der grünen Leibniz-T-shirts, Hoodies, Turnbeutel und Flexcaps ging ein schöner und ereignisreicher Nachmittag zu Ende.

Autor:

Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule Duisburg-Hamborn aus Duisburg

Hamborner Str. 274-278, 47166 Duisburg-Hamborn
+49 203 2835522
Webseite von Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule Duisburg-Hamborn
Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule Duisburg-Hamborn auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.